Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Musik
#1
Hi, na!
Ein freund von mir hat ein Samsung Galaxy S3 LTE und hat direkt mehrere Probleme mit dem abspielen von Musik, seit Dez. 2013 mit CyanogenMod.

Audio-Apps wie Apollo erkennt nicht alle Titel, nur manche.
Andere Apps, wie z.B. PowerAMP stottern bei der wiedergabe.

Soweit ich weiß, sind die Titel, die nicht erkannt werden die, die er zuvor mit TubeMate runterlud, dann umwandelte, bin mir da aber gerade nicht mehr so sicher.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder ähnliche und hätte vielleicht Lösungsvorschläge?

Er möchte nun ungern auf CM verzichten, hört aber halt auch gerne unterwegs Musik über sein Smartphone.

Nachtrag: Apollo stottert ebenso.
Antworten
#2
Apollo und Poweramp stottern bei mir auch. Allerdings hört das wieder auf nach knapp 30 Sekunden.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Bei ihm leider nicht. Haben auch schon danach gegoogled aber nichts half.
Saß neulich bei ihm im Auto, er hats über AUX angeschlossen gehabt und es stotterte alle paar Sekunden, das ist echt lästig. :/
Antworten
#4
Also bei mir stottert Poweramp nicht. Wer weiss was bei dem los ist. Und das Problem mit dem Abspielen von Tracks die von Tubemate runter geladen wurden, liegt daran, das Tubemate die Songs in eine "Fake-mp3" umwandelt. Ich kann dir nicht genau sagen, was für ein Dateiformat das nun genau ist, denn ich nutze dieses Programm schon ewig nicht mehr. Aber es ist halt nur eine Konvertierung und dieses mysteriöse Format können dann natürlich die Musikplayer nicht lesen.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
hYpercrites (18.03.2014)
#5
Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber ich hatte nie Probleme mit jeglichen Audiodateien, weder MP3/wma oder flac. Es spielte auch keine Rolle ob variable oder konstante Datenrate.
Dein Freund könnte mal schauen, welche Dateien denn genau Probleme machen. Diese dann mal probieren, ob sie ein Player am PC abspielen kann, und wenn ja, diese dann in MP3 umwandeln (zB mit Winamp / VLC / ffmpeg )
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
hYpercrites (18.03.2014)
#6
(18.03.2014, 17:55)Roger schrieb: Also bei mir stottert Poweramp nicht. Wer weiss was bei dem los ist. Und das Problem mit dem Abspielen von Tracks die von Tubemate runter geladen wurden, liegt daran, das Tubemate die Songs in eine "Fake-mp3" umwandelt. Ich kann dir nicht genau sagen, was für ein Dateiformat das nun genau ist, denn ich nutze dieses Programm schon ewig nicht mehr. Aber es ist halt nur eine Konvertierung und dieses mysteriöse Format können dann natürlich die Musikplayer nicht lesen.

Ich vermute mal, dass Tubemate einfach die Dateiendung auf .mp3 ändert, habe damit selbst auch nie irgendwas umgewandelt.

(18.03.2014, 18:03)Blubb schrieb: Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber ich hatte nie Probleme mit jeglichen Audiodateien, weder MP3/wma oder flac. Es spielte auch keine Rolle ob variable oder konstante Datenrate.
Dein Freund könnte mal schauen, welche Dateien denn genau Probleme machen. Diese dann mal probieren, ob sie ein Player am PC abspielen kann, und wenn ja, diese dann in MP3 umwandeln (zB mit Winamp / VLC / ffmpeg )

Das werde ich ihm heute Abend noch mal sagen und dann berichten, danke schon mal Smile
Antworten
#7
Also ich konnte die Dateien damals nirgends abspielen. Weder am PC, noch auf der Anlage oder einem anderen Handy. Funzten nur auf dem Handy, mit dem ich sie runter geladen hatte. Somit war für mich Tubemate unbrauchbar.

Und hab gerade mal Apollo getestet. Stottert bei mir auch. Aber ich mochte den Player eh nie.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#8
Könntest du mir mal eine Datei, die Probleme macht, zusenden? Würde mir das gerne mal ansehen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.366 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.456 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste