Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit CM 13 und Gapps
#1
Hallo, bin total neu hier und hab mich heute nach 2 Wochen lesen endlich getraut CM 13 auf meinem S5 zu installieren. Habe dazu die Anleitung hier im Forum benutzt und CM 13 über TWRP 3.0 installiert. Hat alles super geklappt allerdings war in der Anleitung auch ein Link zu Gapps. Leider habe ich nicht bedacht das ich mit CM 13 ja Android 6.0.1 habe und die Gapps waren für maximal Android 5. Deshalb schlug die Installation der Gapps über TWRP fehl, das Handy funktionierte aber dennoch einwandfrei danach.

Habe dann in diesem Forum (gleiches Forum wo auch die Gapps für Android 5 herwaren) http://forum.xda-developers.com/android/...1-t2997368

das folgende Gapps Paket für Android 6.0.1 geladen : Marshmallow Base Gapps Package: Marshmallow Base Gapps package for 6.0.1
Wieder installiert über TWRP, installation war auch erfolgreich aber nach dem Reboot kommt imemr die Meldung: Setup Assistent wurde beendet. Wenn ich auf ok klicke kommt die Meldung immer und immer wieder.

Was lief da falsch? Habe vorher ein Backup gemacht, reicht es das einfach wieder draufzuspielen oder was sollte ich jetzt machen?

Danke schonmal
Antworten
#2
Hey! Versuche mal von dieser Seite die gapps arm/6.0 version und dann pico oder nano am besten (den Rest kannst du über den playstore nach rüsten)
Wenn das nicht geht, Backup einspielen und mit dem link versuchen...
Antworten
#3
(28.02.2016, 16:29)Benjemuckelmuh schrieb: Hey! Versuche mal von dieser Seite die gapps arm/6.0 version und dann pico oder nano am besten (den Rest kannst du über den playstore nach rüsten)
Wenn das nicht geht, Backup einspielen und mit dem link versuchen...

Danke für die Info, habe grade mal gesucht aber ich finde die Pakete hier nirgends. Kannst du mir die hier verlinken?
Antworten
#4
http://opengapps.org/
Oh vergessen den link einzufügen... Sry Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
flurfunk (28.02.2016)
#5
(28.02.2016, 17:48)Benjemuckelmuh schrieb: http://opengapps.org/
Oh vergessen den link einzufügen... Sry Smile

So habs ausprobiert, zuerst backup wieder eingespielt (hatte da schon Schweißperlen auf der Stirn da es sich bei "restoring modem" aufgehangen hatte) und dann von der Seite
die nano gapps für android 6.0, platform arm runtergeladen und über twrp aufgespielt.

Fazit: Jetzt kommt die Meldung google.play dienst beendet jede paar sekunden....

Gibts noch ne andere Möglichkeit meine alten Apps wie FB oder Whatsapp aufs Handy zu bekommen ohne Gapps und Playstore?
Antworten
#6
Ja gibt es wie auf Chip.de einfach App suchen und installieren

TCoreX - Welcome To Hell

Oder alternativ Store aussuchen

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4529

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Benjemuckelmuh (28.02.2016)
#7
Sichere mal deine wichtigsten apps+appDaten mit titaium Backup o. ä. Und mach einen factory Reset... Dann cm13 und die gapps von opengapps.org flashen, reboot system und per titaium Backup die Apps wieder herstellen... Sollte dann eigentlich gehen... Ohne gapps geht natürlich auch, aber dann musst du manuell nach Updates suchen und so...
Antworten
#8
(28.02.2016, 21:07)Benjemuckelmuh schrieb: Sichere mal deine wichtigsten apps+appDaten  mit titaium Backup o. ä. Und mach einen factory Reset... Dann cm13 und die gapps von opengapps.org flashen, reboot system und per titaium Backup die Apps wieder herstellen... Sollte dann eigentlich gehen... Ohne gapps geht natürlich auch, aber dann musst du manuell nach Updates suchen und so...

Es gibt nichts mehr zu sichern, habe das Handy geflasht nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Demzufolge wurden alle Apps und persönlichen Daten gelöscht. Aber werde morgen mal versuchen einen Reset durchzuführen und nochmal alles zu flashen. Hoffe das überlebt mein Handy.
Das Problem mit den google.play diensten scheint aber wohl neu zu sein bzw. nur bei Android 6 aufzutauchen oder sehe ich das falsch?

Btw: Hast du CM 13 und Gapps stabil am laufen?
Antworten
#9
Ja, ich habe auch das s5 und alles läuft stabil... Normale Vorgehensweise ist so:
-twrp flashen
-factory reset durchführen
-cm13 Version + richtige gapps. Bei cm13 sind es die 6.0. Für dein /unser handy die arm Variante. Welche Größe musst du selber wissen
-wipe dalvik und Cache
-reboot system

Der erste start kann etwas dauern... So habe ich es gemacht und hatte noch nie Probleme mit den gapps
Antworten
#10
(28.02.2016, 21:56)Benjemuckelmuh schrieb: Ja, ich habe auch das s5 und alles läuft stabil... Normale Vorgehensweise ist so:
-twrp flashen
-factory reset durchführen
-cm13 Version + richtige gapps. Bei cm13 sind es die 6.0. Für dein /unser handy die arm Variante. Welche Größe musst du selber wissen
-wipe dalvik und Cache
-reboot system

Der erste start kann etwas dauern... So habe ich es gemacht und hatte noch nie Probleme mit den gapps

Ok das heißt ich muss morgen einfach nochmal über twrp cm13 installieren? Oder vorher einen factory reset machen (Und wenn ja, wie?)
Danach nicht rebooten sondern direkt die gapps installieren und weiter nach deiner anleitung bei punkt 4?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen flurfunk Danke für diesen Beitrag:
Sweeny (05.08.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 6 333 19.11.2016, 16:16
Letzter Beitrag: flirt428
  [ROM] Werkzustand bleiben Gapps erhalten? Agradon 1 238 09.10.2016, 00:34
Letzter Beitrag: Line.Dev
  Cayanogenmod gapps kamikazeshadow 2 631 06.07.2016, 12:50
Letzter Beitrag: md86uu
  [CM] CyanogenMod Update Hitze Probleme apu007 21 2.318 07.06.2016, 18:24
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  f-droid, gapps, opengapps, oder... ? cyanohenk 9 1.707 02.04.2016, 05:58
Letzter Beitrag: cyanohenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter