Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim installieren der CM-updates
#1
Hallo zusammen,
Ich hab seit kurzem auf meinem S4mini CM12.1
Nach einigen Tagen wurde ich erinnert 3 Updates zu installieren. Also hab ich mir mal eins davon runtergeladen und installiert. Nach dem Handyneustart zeite es mir folgendes an:
Root access possibly lost. Fix?
-No
-Jes - Fix Root

Am unteren Rand steht:
CMW based Recovery V 6.0.5.1
finding Update package...
E: unknown volume for path [@/cache/recovery/block.map]
E. can't mount @ cache/recovery/block.map
installation abborted
rebooting....

ich hab dann den homebuttongetrückt um die auswahl "No" zu verwenden. danach wird neu gestartet und alles wieder beim alten. nur installiert ist ja anscheinen noch nix. Hab das mit den anderen Updates auch versucht. klappt auch nicht. Wo liegt mein Problem? Inzwischen zeigt es die Updates gar nicht mehr an. dafür 3 neue. Warum sind die alten weg? sollte ich doch auch installieren. die fehlen mir ja sonnst!?
Vielen Dank euch schon mal!
Antworten
#2
Salve..
Erstmal solltest du dein Recovery aktualisieren..das machste am besten mit Flashify und nimmst da die neueste TWRP Version..mit yup flashen..dann raus aus der App und manuell ins Recovery fahren
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
..desweiteren..du mußt nicht jedes Update installieren..einmal die Woche reicht da auch..
Antworten
#3
-- Threadtitel angepasst --
Antworten
#4
Eine aktuell Twrp für das S4 mini gibt es nicht über Flashify.
Ich habe dir hier mal die aktuellste hochgeladen.
Pack sie dir auf deine SD Karte und gehe ins CWM.
Dort gehst du auf install Zip und wählst diese Datei aus.
Danach das Recovery neustarten.

https://app.box.com/s/1epbckndboc6xeyv839c904x9ygapsp2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.06.2015)
#5
Danke hat geklappt. Muss ich dann immer manuell ins Recovery um dort die Datei auszuwählen und dann installieren?

Jetzt hab ich aber en neues viel schlimmeres Problem: Ständig kommt die Meldung: Der Prozezz "com.google.Process.gapps" wurde beendet. Teilweise direkt hintereinander das eine Bedienung unmöglich wird. manchmal Sind es auch andere Prozesse. Ist da jetzt was beim aktualisieren der Apps schief gelaufen?
Antworten
#6
(29.06.2015, 11:12)hohenlohechief schrieb: Danke hat geklappt. Muss ich dann immer manuell ins Recovery um dort die Datei auszuwählen und dann installieren?

Jetzt hab ich aber en neues viel schlimmeres Problem: Ständig kommt die Meldung: Der Prozezz "com.google.Process.gapps" wurde beendet. Teilweise direkt hintereinander das eine Bedienung unmöglich wird. manchmal Sind es auch andere Prozesse. Ist da jetzt was beim aktualisieren der Apps schief gelaufen?

hast du die gapps geflasht und wenn ja welche?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (29.06.2015)
#7
(29.06.2015, 11:12)hohenlohechief schrieb: Danke hat geklappt. Muss ich dann immer manuell ins Recovery um dort die Datei auszuwählen und dann installieren?
Ja, immer erst ins Recovery und da alles installieren.


(29.06.2015, 11:12)hohenlohechief schrieb: Jetzt hab ich aber en neues viel schlimmeres Problem: Ständig kommt die Meldung: Der Prozezz "com.google.Process.gapps" wurde beendet. Teilweise direkt hintereinander das eine Bedienung unmöglich wird. manchmal Sind es auch andere Prozesse. Ist da jetzt was beim aktualisieren der Apps schief gelaufen?

Hast du
wipe Dalvik Cache gemacht? Wählst du im Recovery aus.
Welche CM Nightly hast du?
Antworten
#8
Hast du
wipe Dalvik Cache gemacht? Wählst du im Recovery aus.
Welche CM Nightly hast du?
[/quote]

Was soll ich gemacht haben? Confused  Nein im Recovery hab ich nix gemacht. Muss ich?
12.1-20150623 hab ich jetzt drauf
Antworten
#9
(29.06.2015, 12:13)hohenlohechief schrieb: Was soll ich gemacht haben? Confused  Nein im Recovery hab ich nix gemacht. Muss ich?

12.1-20150623 hab ich jetzt drauf

Funktioniert jetzt alles? Hast du die neueste Nightly? Die passenden Gapps?
Antworten
#10
(29.06.2015, 12:19)iBu schrieb:
(29.06.2015, 12:13)hohenlohechief schrieb: Was soll ich gemacht haben? Confused  Nein im Recovery hab ich nix gemacht. Muss ich?

12.1-20150623 hab ich jetzt drauf

Funktioniert jetzt alles? Hast du die neueste Nightly? Die passenden Gapps?

Hab die Neuste Version jetzt komplett neu runtergeladen und auf sd karte gezogen und im recovery geflasht. momentan gehts wieder. mal gucken obs so bleibt. Der download übers handy hat entweder ständig abgebrochen oder gar nicht erst gestartet.
was heist: die PASSENDEN Gapps?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 665 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.156 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Mobilfunknetz Probleme microfisch 45 9.069 23.11.2016, 10:39
Letzter Beitrag: bishopcara
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.194 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  [CM] CM13 OTG USB Probleme Starfox 0 134 16.11.2016, 11:16
Letzter Beitrag: Starfox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter