Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Samsung Galaxy 10.1 Edition 2014
#1
Hallo, nachdem ich mich über die letzte Meldung von Samsung gehört habe, das die Sicherheit Updates nicht für mein Tablet ausgerollt werden, habe ich mich entschlossen CM 12.1 zu installieren, zumal ich mit meinem Defy schon gute Erfahrungen mit CM gemacht hatte. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich jetzt CM 12.1 mit den Stock Google Apps am laufen. Jetzt meine Probleme.
Die Reaktionszeit beim Aufwecken ist recht lange. Ist das normal?
Akkulaufzeit kommt mir auch kürzer vor.
Wenn ich manche Programme starte oder beende wird das Tablet gebootet.
Liegt das noch an der nightly Version oder kann ich noch etwas anpassen.

Danke
Jürgen
Antworten
#2
Hol dir mal die app SD maid und schau mal was alles im Systemstart bei dir drinnen ist.

Grundsätzlich würden die pico oder nano gapps auch passen, da du alles andere über den playstore nach installieren kannst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ok, werde ich machen.
Ich hatte zuerst die nano und da verschwanden nach einem Neustart immer Icons vom Bildschirm. Außerdem traten da auch die Bootprobleme bei manchen Apps auf. Ich habe den Verdacht das Apps betroffen sind die über den Playstore die Daten abgleichen.

Gruß Jürgen
Antworten
#4
Mir sind jetzt keine besonderen Apps beim Systemstart aufgefallen. Der Start ist auch soweit OK, nur das Aufwecken aus den Standby dauert gefühlt deutlich länger als mit der Original Version.
Ich habe Mal von SD Maid einiges säubern lassen und dann Habe ich gesehen das ein neues Nightly zur Verfügung stand und habe das installiert. Bin gespannt ob sich etwas geändert hat.

Gruß Jürgen

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Antworten
#5
Die Spiele laufen immer noch nicht. Bei Google News und Wetter stürzt das Tablet manchmal ab wenn ich einen Betrag zum betrachten auswähle. Aber nur manchmal.

Ratlos
Jürgen
Antworten
#6
Nach drei Tagen CM 12.1 auf dem Tablet muss ich sagen das die Nightly bei weitem noch nicht im täglichen Betrieb genutzt werden kann. Akkulaufzeit zu kurz, nach Aufwecken dauert es mehrere Minuten bis man flüssig arbeiten kann und dazu noch die nicht reproduzierbare Abstürze .
Ich bin jetzt erst einmal wieder zurück auf die Samsung Firmware, werde aber CM weiter im Auge behalten.
Gruß Jürgen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 806 107.404 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 142 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.323 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.169 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.587 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter