Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Installation von CM 11 [HTC One X+]
#1
Hallo liebes CM Forum,
ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für mein Anliegen ausgewählt.
(Ich weiß das es viele Beiträge zur Problemlösung gibt, aber ich finde nirgends eine Lösung)

Seit zwei Tagen versuche ich auf mein HTC One X+ Cyanogen zu installieren.

Ich erkläre einmal kurz, wie alles ablief, falls ich den Fehler schon beim Rooten gemacht habe:

Ich habe über die Seite chip erfahren, dass man relativ leicht das HTC One X+ Rooten kann. Daraufhin habe ich der Anleitung dort gefolgt und deshalb das HTC One X+ AIO Kit v2.3 von Hasoon2000 verwendet.
Anfänglich hatte ich Probleme bei Installieren der USB Treiber für den Bootloader, aber das Problem habe ich mit der Seite "onexroot.com" auch schnell in den Griff bekommen.

Das HTC ist nun unlocked. Erst hatte ich versucht über die APP Rom Manager den CWM zu installieren, dieser hatte aber jedesmal prompt "Fehler bei der Installation" rausgegeben. Nachdem Ich dann durch mehrere Foren gegangen bin, habe ich es geschafft CWM per Flash zu installieren.

Dazu hatte ich das Programm SuperSU erfolgreich über CWM installiert

Jetzt zu meinen eigentlichen Problem:
Gedownloadet und versucht zu installieren habe ich:  
cm-11-20151004-NIGHTLY-enrc2b.zip, die aktuellste NIGHTLY Version.

Darauf hab ich direkt den Fehler (Status 7) und "installation aborted" bekommen.
Durch andere Foren habe ich versucht, durch Löschen des "assert()" Befehls, diese zu installieren, doch dann kam nur noch "Installation aborted" ohne Angabe eines Status.

Ich habe bisher noch versucht durch die 3 WIPE Befehle das Problem zu beheben, außerdem habe Ich es mit der passenden Recovery (cm-11-20151004-NIGHTLY-enrc2b-recovery.img) und mit dem TPRW-Recovery-Programm versucht.

Auch mit der aktuellen Snapshot Version (cm-11-20150831-SNAPSHOT-XNG3CAO3FN-enrc2b.zip) und passender Recovery ohne Ergebnis versucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

(Bilder folgen spätestens um 16 Uhr!)
Antworten
#2
das cwm scheint nicht aktuell zu sein.

flash twrp

https://dl.twrp.me/enrc2b/twrp-2.8.7.0-enrc2b.img

laut xda soll das auch mit dem HTC One X+ AIO Kit v2.3 gehen

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1995002 ---> der original thread vom dev des twrp

leider kann ich nix zu dem flashtool un seine funktionsweise sagen.

oder probiere den twrp manager --> https://play.google.com/store/apps/detai...wrpmanager

https://twrp.me/devices/htconexplusinternational.html -->twrp seite mit kleiner anleitung für die app
Antworten
#3
Genau Twrp flashen und die Boot. Img nicht vergessen zu flashen nach oder vor Rom Installation

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten
#4
Nabend!
Also ich habe jetzt TWRP v2.8.7.0 per fastboot installiert
Ich tippe einfach mal die Zeilen ab, die er bis zum Error ausgegeben hat:
"Checking for MD5 file
Skipping MD5 check: no MD5 file fond
Can't install this package on top of imcompatible data. Please try another package or run a factory reset
[(in Rot) E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-11-20151004-NIGHTLY-enrc2b.zip']
Error flashing zip '/sdcard/cm-11-20151004-NIGHTLY-enrc2b.zip
Antworten
#5
hast du ma den factory probiert?die interne sdcard bleibt normal unberüht
Antworten
#6
Meinst du den Factory reset direkt im Bootloader oder in der Recovery? 
In der Recovery habe ich schon diese WIPE Befehle ausprobiert. Ohne Erfolg!

Im Bootloader hab ich es auch gerade Probiert, geht auch nicht. 


und hier das nächste Problem:
hab die App installiert, ihr per SU Root-Rechte gegeben.

Wenn ich auf 'Flash now' klicke passiert einfach garnichts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
mhh sehr komisch

das einzigste was mir noch einfällt is die cyanogenmod wiki vom gerät

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_enrc2b
Antworten
#8
Kann das sein das du md5 check aktiviert hast im recovery? Wenn ja mach das mal aus und versuche noch mal zu flashen...

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 803 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ANDROID] HTC one M8, noch 3 Probleme superhoffi 14 2.314 07.07.2015, 09:11
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  HTC One S (4) - Nach s-off nur noch Radio probleme Idijt 0 692 21.05.2015, 15:47
Letzter Beitrag: Idijt
  [CM] ONE S VILLE C2 APP-Installation schlägt fehl denicky 3 2.681 27.06.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Timoo
  Probleme mit Verbindungen jeglicher Art Prensh 6 835 27.06.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Prensh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter