Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit ES Datei Explorer unter CM 11
#1
Hallo,
Ich möchte im Startbildschirm eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellen, der Benutzerdaten enthält.
Hierzu habe ich im ES Datei Explorer den Ordner durch langes Drücken aktiviert. In der Taskleiste erscheint die Option "Mehr". Daraufhin habe ich im Aktionsmenü die Auswahl "zur Startseite hinzufügen" gewählt. Es gibt kein sichtbares Ergebnis.

Andere Nutzer haben das Problem nicht, deshalb fürchte ich, dass das mit CM 11 zusammenhängt.
Hat noch jemand dieses Problem?
Antworten
#2
Benutzt du einen launcher?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo Yann,
Ja, bei mir ist ein Launcher3 aktiv. Den habe ich nun zunächst einmal beendet und dann wie beschrieben nochmals versucht, die Verknüpfung zur Startseite hinzuzufügen. Ergebnis wiederum negativ.
Der Launcher war allerdings sofort wieder aktiv. Was bewirkt ein Launcher? Könnte ich ihn deinstallieren (wenn das ginge - Deaktivieren wird nicht angeboten)?
Antworten
#4
Der launcher ist die Startseite. Bloß nicht deinstallieren. Es gibt halt weitere launcher die man im play store herunterladen kann. Mit zwei launchern könnte das Problem auftreten. Ist bei dir ja nicht der fall. Deinstalliere mal den ES Explorer und installiere ihn neu.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hallo Yann,

Ich habe den ES Datei Explorer deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem bleibt.
Anschließend habe ich den OL Datei Manager installiert und dort die gleiche Vorgehensweise befolgt: Langer Druck auf den Ordnernamen, Aktionsmenü mit Auswahl Verknüpfung anlegen. Aber auch hier ist nichts passiert.

Mein Verständnis ist es, dass eine Verknüpfung automatisch auf dem Startbildschirm abgelegt wird. Das müsste doch das Fenster sein, in dem automatisch alle Apps alphabetisch hintereinander liegen? Oder direkt auf einem der definierten 2-3-4.. Fenster mit den durch den Benutzer selektierten Apps. Aber in keinem der Fenster erscheint eine solche Verknüpfung. Ich konnte das früher, bevor ich gerootet hatte, problemlos ausführen.

Nachtrag:
Ich vergaß wohl zu erwähnen, dass mir nach langem Drücken auf eine freie Stelle im Homescreen nur ein Fenster aufgeht, in dem die Anwenderscreens verkleinert angezeigt werden und um unteren Bereich Hintergründe, Widgets und Einstellungen angeboten werden. Wird das durch den Launcher3 verursacht und wie bekomme ich das weg?
Antworten
#6
Also das mit dem Homescreen ist normal, das ist vom launcher. Launcher = Homescreen

Sonst zu dem File explorer weiß ich auch nicht. Installiere mal den Nova launcher vom play store und Versuch es da mal.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Biker (12.02.2014)
#7
Hallo Yann,
Die Installation des Nova Launchers hat leider auch nichts gebracht.

Beim Googeln habe ich inzwischen einige Nachrichten gefunden, die darauf hin deuten, dass das Ablagen von Verknüpfungen auf dem Startbildschirm nicht funktioniert. Ich gebe das Suchen einer Lösung auf. Das fällt mir in meinem Fall auch gar nicht schwer, denn ich wollte einen Ordner verwenden, in dem ich alle Pdfs gespeichert habe und habe jetzt erst habe ich entdeckt, dass die Adobe Reader App mir automatisch sämtliche PDFs, egal wo gespeichert, bereit stellt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Antworten
#8
Ok gut wenn es für dich auch so geht Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Ja Adobe Reader ist ne tolle App. Nutze ich auch. Du kannst aber trotzdem die PDFs in Ordnern sortieren und die Ordner werden dann als Kategorien unter Dokumente in der App angezeigt. Ich hab die einzelnen Ordner auf der externen SD. Für Speisekarten, Fahrpläne etc.
Antworten
#10
Hallo Roger,
Das ist bei mir Standard. Ich könnte den Datei-Überblick gar nicht anders einstellen.
ich gebe Dir recht: Das hat Adobe toll hingekriegt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 447 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  [APP] WhatsApp Voice Problem Hollywoodsfinest 1 351 02.09.2016, 14:24
Letzter Beitrag: dragan
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 489 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou
  CM 13 Dateimanger, Datei entpacken POIBBGOT // 16 1.657 21.07.2016, 16:18
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM13 Nightly Oneplus X Update Problem Andreas192 1 501 19.06.2016, 07:57
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter