Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Anwendungsmanager
#1
Hi,

ich benutze auf meinem Oneplus 2 CyanogenMod derzeit in der Version '13.0-20160726-NIGHTLY'.
Vor ein paar Tagen gab es ein Problem als ich nach Update meines Icon-Packs dieses wieder aktivieren wollte. Dabei ist das Gerät erst hängen geblieben und hat dann einen Neustart durchgeführt. Danach waren die Design Einstellungen etwas durcheinander was ich aber wieder beheben konnte.

Das größere Problem das ich jetzt habe ist das sich der Anwendungsmanager nicht mehr öffnen lässt. Es ist egal auf welche Taste ich ihn lege, ob er sich durch einfaches, langes oder doppeltes Drücken öffnen soll oder ob ich die Tasten vertausche und auch nicht wenn ich die Software-Tasten aktiviere. Alle anderen Funktionen die man zuweisen kann funktionieren.

Ich habe auch versucht einen anderen Launcher zu verwenden.

Als das Problem zuerst aufgetreten ist war ich noch auf einer älteren CM Version, ein Update hat also nichts gebracht.

Ich hoffe das jemand von euch eine Lösung hat ohne das ich das Handy komplett löschen und neu installieren muss.

Carsten
Antworten
#2
Ich habe es geschafft das Problem selber zu lösen.
Das ganze Lag offensichtlich daran das die Nutzereinstellungen geändert wurden.
Was bei mir geholfen hat war über die Schnelleinstellungen den Nutzer zu wechseln (Gast oder Neuer Nutzer),
damit einmal auf den Home Bildschirm zu gehen und danach wieder zum standart Nutzer zu wechseln.
Falls also jemand ein ähnliches Problem hat, so gehts.
Carsten
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen schococrisps Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (31.07.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Oneplus One CM 13 Nightly Problem Darkhighlander 6 1.478 05.12.2015, 17:27
Letzter Beitrag: Darkhighlander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter