Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim APP updaten
#1
Ich habe seit den letzten beiden Nightlies Probleme einige Apps über den Playstore zu aktualisieren. Der download wird sehr früh beendet und die Installation begonnen. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung nicht genügend Speicherplatz.

Bei allen apps die design betreffen, startet das Handy bei der Installation oder Deinstallation neu. Das wird dann zur Endlosschleife wenn man automatische Updates nicht deaktiviert.

Habt ihr eine Idee das wieder los zu werden?
Antworten
#2
Versuch es mal mit SD Maid..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (15.06.2015)
#3
(15.06.2015, 21:54)poloman schrieb: Ich habe seit den letzten beiden Nightlies Probleme einige Apps über den Playstore zu aktualisieren. Der download wird sehr früh beendet und die Installation begonnen. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung nicht genügend Speicherplatz.
Bei allen apps die design betreffen, startet das Handy bei der Installation oder Deinstallation neu. Das wird dann zur Endlosschleife wenn man automatische Updates nicht deaktiviert.

Hoffe du nutzt CM 12.1.x? Du könntest auch mal prüfen, wie groß dein Speicher ist bzw. die Nutzung ist:
Einstellungen ==> Speicher, dann interner Speicher?! Wieviel ist verfügbar?



(15.06.2015, 21:55)raw schrieb: Versuch es mal mit SD Maid..

Gute Idee, kostet ca. 2.50 Euro, ist gut investiert! Hier gibt es noch einige Apps, die vielleicht für dich interessant u. hilfreich wären.
Antworten
#4
Alles unverändert. Auch mit SD maid bootet es neu. Und nach einem Durchlauf konnte ich auch keine updates ziehen.
Antworten
#5
(16.06.2015, 06:41)poloman schrieb: Alles unverändert. Auch mit SD maid bootet es neu. Und nach einem Durchlauf konnte ich auch keine updates ziehen.

Dann flashe die neueste Nightly. Wie lange hast du das schon? Was verändert? Welches Handy, welche CM Version.
Bei mir funktioniert alles sehr gut.
Antworten
#6
Xposed ?

Kann so etwas hervorrufen Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.06.2015)
#7
(16.06.2015, 06:48)androidlove schrieb: Xposed ?

Kann so etwas hervorrufen Wink

Man könnte jetzt ja weiter raten - aber das finde ich sehr sinnbefreit, finde es sehr schade, dass der TE kaum Infos mitteilt.
Antworten
#8
Ja, habe herausgefunden, das es sich warscheinlich um ein HTC ONE X handelt Smile

Aber dann handelt es sich um den falschen Bereich und ein mod hat was zum verschieben Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.06.2015)
#9
Oh hatte den Beitrag nicht gesehen.

Also ich habe das one x + (enrc2b) darauf läuft CM11 die neueste Nightly.
Das Handy hat keine SD und nutzt die 64GB für apps und system ohne Trennung. Zurzeit sind etwa 55GB frei.

Das Problem trat vor 2 Wochen auf. Nach dem Flashen auf die damals aktuelle Nightly konnte ich Sparkasse nicht mehr aktualisieren. Also wieder zurück auf die alte. Eine Woche später wieder auf die neue Nightly und das Problem weitete sich aus auf Google+ und Facebook.

Mittlerweile ist ein Rückschritt auf die letzte bekannte funktionierende Nightly Version ebenfalls nicht mehr erfolgreich. Das Problem tritt jetzt bei jeder mir zur Verfügung stehenden Version auf.

Der Neustart beim Versuch designapps zu löschen ist schon immer da. Störend wurde es für mich erst seit eines dieser Themes ein Update hat und mein Handy beim Versuch eben abstirbt.

Xposed ist nicht in Benutzung. Da das Thema recht neu für mich ist will ich so was erstmal theoretisch ergründen. Und da bin ich noch nicht.
Antworten
#10
Wie wäre es mit einem Screenshot von Speicher unter Einstellungen :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei Installation der Firmware auf mein Smansung S 3 testredner 2 367 23.11.2016, 19:57
Letzter Beitrag: testredner
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 1.625 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  [THEME] Handy Passwortschutz beim Booten? Geht das? steven1a 0 360 05.07.2016, 16:21
Letzter Beitrag: steven1a
  Galaxy S3: EFS-Backup Problem speedy 6 1.462 04.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: speedy
  Telefonie Problem BITTE HELFEN 923silver 5 808 27.06.2015, 12:26
Letzter Beitrag: 923silver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter