Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation der Firmware auf mein Smansung S 3
#1
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem S3 folgendes Installiert :
cm-13.0-20161115-SNAPSHOT-ZNH5YAO2Y2-i9300.
lief 2 Tage super ohne Probleme.
Dann wurde ein neues update runtergeladen ( keine ahnung warum) und dann installiert.
Handy ist dann runtergefahren und das Update wurde ohne Fehler installiert.
Beim ersten Neustart hat sich dann das Handy leider aufgehängt und dann ging nichts mehr.
Dann dachte ich mach einfach wieder die orginal Firmware (I9300XXUGNG3_I9300VIAGNG1_I9300XXUGNA8_HOME)
wieder drauf und dann wieder rooten und das Cyanogenmod neu installieren.
Aber auch das geht nicht weil das Handy nach erfolgreicher Installation beim ersten hochfahren sich auch da aufhängt.
Wurde alles mit Odin installiert ohne Fehler siehe Bild.
[Bild: jJSNo1ZUEp.JPG]
Hier auch ein kurzes Video von der Installation:




Was könnte der Fehler sein?
Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo Testredner,
Mit Odin habe ich zwar nie gearbeitet, jedoch mit TWRP konnte ich noch immer meine Android-Geräte zum Laufen bringen.
Um in einem ähnlich gelagerten Fall eine vorherige Version des aktuell upgedateten CM12 auf mein Gerät zu bekommen, habe ich das gewünschte CM12 auf die externe Speicherkarte gebracht und dann das Recovery-Programm, in meinem Fall TWRP durch die Tastaturkombination:" Taste [Lauter]+ Taste [Einschalten] gleichzeitig mehrere Sekunden halten, bis dass das Gerät gestartet ist und dann zusätzlich auch die Taste [Leiser] drücken " gestartet. Nun standen mir alle Root-Tools zum Neuinstallieren zur Verfügung. Da ich das gewünschte CM12 auf der externen Speicherkarte hatte, konnte ich nach erfolgtem Wipe darauf zugreifen und installieren. Nightlies sind nicht immer ganz fehlerfrei. So kann ein Update auch Probleme bei bestimmten Geräten aufwerfen. Doch mit den Recovery-Tools sollte es Dir hoffentlich gelingen Dein S3 wieder zum Laufen zu bringen. Ich hoffe meine Ausführungen helfen Die ein wenig.

Mit besten Grüßen
Peter

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Antworten
#3
Danke für deine mühe.
Aber daran lag es nicht.
Hatte auch schon TWRP drauf. Bin nur nicht ins Bootmenue gekommen weil ich bei Odin den Hacken bei REBOOT drin hatte.
Der muß nähmlich raus.
Trozdem vielen dank.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 1.587 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  kann mann mein s3 noch retten sippler 10 885 29.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: sippler
  Galaxy S3: EFS-Backup Problem speedy 6 1.450 04.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: speedy
  Telefonie Problem BITTE HELFEN 923silver 5 806 27.06.2015, 12:26
Letzter Beitrag: 923silver
  Problem beim APP updaten poloman 24 2.068 17.06.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter