Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Verbindung Smartphone - PC
#1
Liebe Community,

ich habe ein Samsung (S2) gerootet und CM12.1 drauf. Alles chick soweit.

Immer wenn ich bspw. Bilder oder Musik zwischen S2 und PC übertragen/kopieren wollte, ging dies bisher ganz einfach mit USB-Kabel Verbindung, S2 wurde als Tragbares Gerät mit 2 Speichern erkannt...

Gestern habe ich mal meinen PC "aufgeräumt" und gesehen, dass ich als Programm "Samsung KIES" geladen hatte. Da ich ja das Programm (mit meiner CM12.1-Version) nie genutzt hatte - habe ich es gestern deinstalliert.Heute mußte ich feststellen, dass mein Rechner das S2 nicht mehr erkennt... Mist!

Hat jemand eine Idee, wie mein Rechner das Phone wieder mit 2 Speichern erkennt? Danke Euch.

PS: Kies wieder neu installliert hatte ich - bringt aber leider nix ;o(
Antworten
#2
Keine Ahnung!
Aber du kannst zur Not im TWRP die Speicher freigeben. (Mount)
Wenn das auch nicht geht, würde ich sagen, dass dein Kabel ne Macke hat?!
Antworten
#3
Probiere mal unter Einstellungen > Speicher > Auswahl: USB-Verbindung (PC) > WÄHLE: Massenspeicher (UMS)

Nach Datenaustausch am besten wieder auf MTP zurücksetzen!
Antworten
#4
Lade dir die Samsung Treiber. Dann sollte es wieder klappen. Kies hat die Samsung Treiber bei der Deinstallation mit entfernt. Die sind aber nötig. Und dann geh mal in die Entwickler Einstellungen und schalte den debugmodus über USB an. Sollte die Probleme beheben.
Antworten
#5
(02.08.2015, 19:36)carabinieri5675 schrieb: Lade dir die Samsung Treiber. Dann sollte es wieder klappen. Kies hat die Samsung Treiber bei der Deinstallation mit entfernt. Die sind aber nötig. Und dann geh mal in die Entwickler Einstellungen und schalte den debugmodus über USB an. Sollte die Probleme beheben.

Er hat ja Kies wieder installiert, also müssten die Treiber vorhanden sein.... :thumbsup:
Antworten
#6
Überlesen. Aber der Debugmodus sollte helfen. Ansonsten....hm

Wenn es gar nicht mehr geht nimm mal airdroid. Schnell über WLAN Daten schubsen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten ExaByte 4 608 12.09.2016, 19:19
Letzter Beitrag: patrickzgloria
  Problem Galaxy S4 und der Update Funktion molo2k 13 3.283 10.11.2014, 14:37
Letzter Beitrag: carabinieri5675
Bug [CM] Installer Problem: Nach [Unlock Requesting Code] > Exit NorFolk 0 876 15.01.2014, 17:49
Letzter Beitrag: NorFolk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter