Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PROVIDER] [TESTBERICHT] 1&1
#1
Hallo,

DSL:

Habe zurzeit eine 6.000 Leitung und bin sehr unzufrieden. Wenn man dort anruft, schauen sie jedes Mal nach, ob eine schnellere Leitung verfügar ist. Sie sagen dann, dass nicht schneller als 6.000 geht. Also schaue ich im Internet, was auf der Seite von 1&1 steht. Und dort steht, dass bei mir 100.000 kbit/s verfügbar sind:

[Bild: 22039094ih.png]

Also nocheinmal:

Hotline sagt: 6.000 kbit/s
Internet: 100.000 kbit/s


Also rufe ich nocheinmal an und frage, warum im Internet etwas anderes steht. Da sagen die:

1&1 schrieb:Nein, dort steht nichts anderes. Ich habe gerade auch nachgeschaut und dort sieht man, dass 6.000 kbits/s verfügbar sind.


Schon lustig Smile . Also rufe ich dort nocheinmal an (mit unbekannter Nummer) und sage, dass ich gerade bei der Telekom bin und gerne wechseln möchte. Da sagen die:

1&1 schrieb:Nennen sie mir bitte ihre Adresse...
Ich habe meine Adresse genannt und dann sagen die:

1&1 schrieb:An ihren Wohnort ist 100.000 kbit/s Glasfaser vorhanden.

Das fand ich sehr lustig Big Grin 2 . Ich habe dann gesagt, dass ich schon Kunde bin und da sagen die:

1&1 schrieb:Ich habe die falsche Adresse eingegeben

KNALLER Big Grin 2



Bei der Telekom steht im Internet, dass 100.000 kbit/s verfügbar sind. Das gleiche hört man an der Hotline.

Also rufe ich bei 1&1 an und sage, dass ich kündigen will und siehe da:

Jetzt haben sie 100.000 kbit/s bei mir. Ist mir egal. Trotzdem gekündigt und ab September 100.000 kbit/s

Ich rate euch davon ab, bei der 1&1 einen Vertrag abzuschließen.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
LionBit76 (16.06.2015), BigLeo (03.06.2015), Manolo38 (26.05.2015)
#2
Ich bin "nur" mit dem Handyvertrag bei 1und1 und seit Jahren sehr zufrieden. Ich habe festgestellt, dass die Hotline heute deutlich besser ist als vor Jahren.

Allerdings würde ich immer dazu raten, das Telefongespräch aufzeichnen zu lassen, wenn sie fragen - weil ich das Gefühl habe, dass sie dann weitaus freundlicher/hilfsbereiter sind Big Grin 2 .


Deinen Vorfall, würde ich ganz genau dokumentieren und mich dann sehr freundlich/detailliert beschweren!
Dann die Reaktion abwarten.
Antworten
#3
(26.05.2015, 13:15)iBu schrieb: Deinen Vorfall, würde ich ganz genau dokumentieren und mich dann sehr freundlich/detailliert beschweren!
Dann die Reaktion abwarten.

Ja. Gute Idee. Habe nicht aufzeichen lassen... Man weiß ja nie, was einem bei so einem Telefonat rausrutscht Big Grin 2 Pray

Ja kann man trotdem mal machen. Meinen Handyvertrag habe ich auf bei 1&1:

  • Internet: 750 MB
  • Telefon: 100 min
  • SMS: 100
Antworten
#4
(26.05.2015, 13:18)androidlove schrieb: Ja. Gute Idee. Habe nicht aufzeichen lassen... Man weiß ja nie, was einem bei so einem Telefonat rausrutscht Big Grin 2 

Ich habe einmal nicht aufzeichnen lassen, "wir" haben uns heftig angegiftet, ich den Höhrer auf die nicht vorhandene Gabel geknallt - einen Kaffee getrunken, nach 1 Stunde noch mal angerufen, mit Aufzeichnung - alles lief wunderbar Big Grin 2


Ich würde da noch mal anrufen, mich mit einem Teamleiter verbinden lassen (Achtung Aufzeichnen lassen, jeder Anruf wird im System gespeichert, auch mit dem Supporter u. deiner Anfrage oder Problemlösung), alles ausführlich schildern, dazu deinen Ummut äußern, das du ja sowas von enttäuscht bist von 1und1 (bla bla bla, Gefühle), zusätzlich eine schriftliche Beschwerde hinschicken, wenn das Gespräch nichts nützt ....

Dann berichte mal hier Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Manolo38 (26.05.2015)
#5
Das ist natürlich schon traurig....aber auch bei der Telekom ist es dann bis, ob Du es dann im Endeffekt tatsaechlich hast, ist eine andere Frage....
Du musst mal checken lassen, wo der Port von dem Glasfader Leitung an euerer Strasse ist bzw wie weit dann zu Dir nach Hause...weil wenn der Port zu Dir nach Hause weit weg ist , ist es mit Kosten verbunden bzw wird Dir Telekom sagen, dass alle vorhandenen ports bereits benutzt werden....

Wennst im Hochhaus wohnst und der Port ist weit weg und Deine Nachbarn(mehrere) wollen auch diese Geschwindigkeit, wird Telekom es bis zu euch nach Hause bringen, aber auch nur, wenn es für die überhaupt rentiert.....
Telekom darf sich das erlauben, weil die ein Monopol sind. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (03.06.2015)
#6
Das beste ist immernoch.

Die Berater wollen sich immer bei jemandem erkundigen, weil sie keine Ahmung haben. Sie sagen in 5 minuten bin ich wieder da. halbe stunde später fliegt man aus der warteschleife
Antworten
#7
(26.05.2015, 13:26)androidlove schrieb: die Berater wollen sich immer bei jemandem erkundigen, weil sie keine Ahmung haben. Sie sagen in 5 minuten bin ich wieder da. halbe stunde später fliegt man aus der warteschleife

Das solltest du auch erwähnen! Beim Teamleiter ... Für deine vielen Anfragen, die dir nicht geholfen haben, Stress verursacht haben, solltst du auch eine Entschädigung verlangen ...
Antworten
#8
Das ist so war so und wird immer so sein, die jungs und Mädels am Telefon haben meist keinen plan...... Bei allen anbietern. Wink

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Antworten
#9
(26.05.2015, 13:29)iBu schrieb:
(26.05.2015, 13:26)androidlove schrieb: die Berater wollen sich immer bei jemandem erkundigen, weil sie keine Ahmung haben. Sie sagen in 5 minuten bin ich wieder da. halbe stunde später fliegt man aus der warteschleife

Das solltest du auch erwähnen! Beim Teamleiter ... Für deine vielen Anfragen, die dir nicht geholfen haben, Stress verursacht haben, solltst du auch eine Entschädigung verlangen ...

2.000 €... Big Grin Big Grin
Antworten
#10
(26.05.2015, 13:31)Skorpi schrieb: 2.000 €... Big Grin Big Grin

Nun übertreibe nicht gleich.
Dazu noch erwähnen, du hast echt Lust deinen Frust über diesen Support auf deinem Blog zu veröffentlichen Big Grin 2 , ist bestimmt gut für 1und1 ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (26.05.2015)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste