Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PROVIDER] Skype vs. SIP-Anbieter für Dänemark-Kurzurlaub
#1
Moinsen zusammen!

Ich fahre über Silvester mit ner Freundin von Deutschland nach Dänemark und bin daher am überlegen, mir einen Account bei einem SIP-Anbieter zuzulegen...
Jedoch frage ich mich, ob sich das lohnt, oder es vielleicht doch sinnvoller ist, mir bei Skype für 10€ ein bischen Guthaben zu holen, um dann auch von Dänemark ins deutsche Festnetz telefonieren zu können.

Was meint ihr?

Kann ich z.B. Sipgate direkt über die SIP-Einstellungen von CM13 einrichten, oder muss ich benötige ich dafür eine extra Software? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich Zoiper oder CSipSimple installieren müsste...
Ich fände es praktischer, wenn ich das mit Boardmitteln realisieren könnte... Habe gesehen, dass man in den Telefoneinstellungen ja auch eine SIP-Account angeben kann...

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.

VG Maze-M
Antworten
#2
Ich habe mit Sipgate keine guten Erfahrungen gemacht, da die Sprachqualität sehr bescheiden war - zumindest ging es mir so. Ich nutze immer Skype und sehr zufrieden damit.

Was die SIP-Nutzung an sich betrifft, benötigt Du keine Zusatzapp!

Gesendet mit Tapatalk
Antworten
#3
Kann ich denn einen SIP-Account komplett in den Anrufeinstellungen von CM einrichten? Und wo lege ich dann fest, ob ich über den SIP-Account telefoniere, oder über meine normale Telefonnummer?
Antworten
#4
Ja, kannst Du komplett in CM einrichten. Auf der Homepage von Sipgate findest Du auch eine sehr gute Beschreibung wie es eingerichtet werden muss. Und wenn Du telefonieren möchtest, dann wirst Du gefragt womit - entweder normaler Anruf oder über Sipgate.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
Antworten
#5
(17.12.2015, 20:21)MarcoBonn schrieb: Ja, kannst Du komplett in CM einrichten. Auf der Homepage von Sipgate findest Du auch eine sehr gute Beschreibung wie es eingerichtet werden muss. Und wenn Du telefonieren möchtest, dann wirst Du gefragt womit - entweder normaler Anruf oder über Sipgate.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Hmm, ich hab heute Post von  Sipgate bekommen und zumindest mal den Basis-Anschluss aktiviert... Allerdings bekomme ich beim Testen so gar keine Anfrage, mit welchem Konto ich heraustelefonieren möchte!? 
Das Handy wird aber in Sipgate als Aktiv angezeigt....
Antworten
#6
Normalerweise müsste er fragen ... kannst Du den Dialer mal auf die Standardwerte zurücksetzen? Vielleicht liegt es ja daran, bzw. vielleicht hast Du hier schon früher mal Änderungen vorgenommen ...

Gesendet mit Tapatalk
Antworten
#7
(18.12.2015, 16:33)MarcoBonn schrieb: Normalerweise müsste er fragen ... kannst Du den Dialer mal auf die Standardwerte zurücksetzen? Vielleicht liegt es ja daran, bzw. vielleicht hast Du hier schon früher mal Änderungen vorgenommen ...

Gesendet mit Tapatalk

Was meinst du mit "den Dialer mal auf die Standardwerte zurücksetzen"? Also einfach nochmal den kompletten Eintrag für Sipgate löschen und es erneut eintragen?
Antworten
#8
Schau mal in den Details zum Dialer, dort ist ein Button mit "Aktionen auf Standard zurücksetzen". Kannst Du da drauf klicken oder ist das inaktiv?

Gesendet mit Tapatalk
Antworten
#9
Nee, das ist bei mir inaktiv. Also ich kann's nicht zurücksetzen...
Antworten
#10
Dann weiss ich leider auch nicht weiter. Ich habe das jetzt an meinem S3 und am S5 ausprobiert und bei beiden Geräten fragt er wie ich telefonieren möchte ... komisch, dass es bei Dir nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter