Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PROVIDER] Bitte Simkarte einlegen...
#1
...oder und starten Sie Ihr Gerät neu!
Was könnte das für ein Problem sein?
Seit ungefähr einer Woche kommt diese Meldung mehrmals täglich und das nervt.
Bitte um Hilfe!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hast Du schon mal versucht die Kontakte zu säubern?



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Hi,

der erste spontane Vorschlag wäre, die Karte zu entfernen und sie in einem anderen Handy zu probieren.

Derweil sämtliche Caches wipen und nachsehen, ob Du eine Simsperre eingerichtet hast und mal nach der IMEI schauen.

Im Notfall die Apps sichern und CM komplett neu aufsetzen. Hast Du ein Backup vom esf Ordner ?
Antworten
#4
Danke für die schnellen Antworten

Kontakte sind sauber. Backup wurde durchgeführt bzw. System mehrmals neu aufgesetzt :/
Cache und Wipen werde ich nebenbei noch machen hoffe es klappt.

Anderes Handy hab ich momentan nicht zur Verfügung da ich in der Arbeit bin. Das würde ich ausprobieren wenn ich dazu komm.
Antworten
#5
Welche Version läuft denn bei Dir ?
Antworten
#6
Habe einen screen gemacht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Ich glaube nicht das es was mit Kontakten zu tun hat..überprüfe mal den SimSchacht ob sie richtig drin sitzt..oder richtig Kontakt bekommt..oder die Simkarte hat einen weg..alles ausprobieren

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Ich finde überraschend, dass dein Internet zu funktionieren scheint. Ist das ein s3 mit LTE ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Samsung s4 gt i9505 lte
Antworten
#10
Ich glaub du hast die falsche Rom. Du brauchst die jfltexx.
Aber lies vorher nochmal.

http://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Inhalte der internen simkarte werden nicht angezeigt saturn1955 7 3.098 09.01.2020, 21:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Simkarte nicht erkannt daschmidt94 26 14.424 31.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: buzzel
  Galaxy S3 CM11 Loop + startet alleine nach Akku einlegen qyr0x 22 10.892 26.04.2015, 00:37
Letzter Beitrag: qyr0x

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste