Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P880 GPS-Empfang
#1
Hallo Zusammen,

ich habe schon länger die Nightlys vom 10.2 auf meinem P880 und aktualisiere eigentlich mit jedem neuen Nightly.

Allerdings hab ich noch nie auch nur einen halbwegs normalen GPS-Empfang unter 10.2 gehabt. Bestenfalls 3 Sats waren drin, immer ewig lange Zeiten zum ersten Fix und meistens Verlust des Sat-Kontaktes beim Fahren im Auto mit dem P880 direkt unter der (unbedampften)Frontscheibe. Dabei ist es anscheinend unerheblich, ob die Baseband-Version vom 26.03. oder die L6260_Modem_sic_02_1233.00 aktiv ist.

Unter !0.1 hatte ich diese Probleme nicht (glaube ich).

Dann würde ich gern noch wissen, wieso noch keine RC-1-Version für das P880 draußen ist... Liegt das evtl- am GPS?

Grüße, blackseven
Antworten
#2
Hi blackseven und herzlich Willkommen im Forum,

der 10.2 RC1 ist noch für relativ viele Geräte nicht veröffentlicht.
Kann aber gut sein, bzw. bin ich mir da ziemlich sicher, dass wenn der RC 1 für dein 4X rauskommt dann die Verbindungsfehler behoben sind.
In einem RC sollten ja eigentlich so gut wie keine Fehler auftauchen, wenn dein Problem also ein generelles Ding am 4X ist , dann ist das beim RC 1 sicherlich gefixt.
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass es trotzdem an deinem Gerät liegt. Kannst Du das denn ausschließen?

Beste Grüße
Antworten
#3
(28.11.2013, 23:13)Line.Dev schrieb: Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass es trotzdem an deinem Gerät liegt. Kannst Du das denn ausschließen?

100%-ig leider nicht. Allerdings liest man immer wieder von ähnlichen GPS-Problemen mit dem P880. Von daher würde ich einen Defekt meines Gerätes fast ausschließen wollen. Mich wundert, dass ich in den nightly-Changelogs bewusst noch nichts dazu gelesen habe. Allerdings sind dort einige Änderungen nur mit Nummern dokumentiert und so tief bin ich dann auch nicht eingestiegen.

blackseven
Antworten
#4
Wenn du nicht der einzige mit diesem Problem bist, bin ich mir fast 100 Prozentig sicher, dass das Verbindungsproblem in dem Release Candidate gefixt ist.
Die würden niemals auf die Idee kommen einen RC mit solch einem Fehler auszurollen.
Wann dieser allerdings für dein Device kommt, kann ich nicht sagen.
Würde mich aber mal auf 1-2 Wochen einstellen. Vielleicht auch früher. Smile

Beste Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 1.301 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono
  [CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling" hatsudoki 4 2.816 11.11.2015, 15:33
Letzter Beitrag: ringokono
  LG p880 - keine sim Erkennung oder kein Dienst vodi 20 10.505 16.03.2015, 00:45
Letzter Beitrag: adrian_grundmann
  Gibt es eine alternative Radio App UKW für das P880 universum94 13 4.829 13.12.2014, 20:24
Letzter Beitrag: universum94
  Wann kommt die M11 Snapshot Version für P880 universum94 1 1.590 23.10.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter