Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P700 & CM10 - App´s stürzen ab
#1
Hallo Leute,

ich hab die CM 10-2013006 für´s P700 drauf, alle Browser stürzen extrem oft ab, so daß man im Grunde nicht Surfen kann.
Titanium Backup schafft viele Funktionen nicht auszuführen, und ca 50% aller App´s lassen sich nicht installieren.

Aber ich würde wenigstens gerne normal surfen können, und hoffe das es eine Lösung geben kann.

Folgende Browser stürzen alle gleich ab, mal sofort, mal später:
Dolphin
Maxthron
Tint
Frog

Das dabei das Handy so halb neu bootet, also ohne PIN Eingabe, aber mit den CM-drehenden Kreisen, das passiert selten und ist für mich voll im Rahmen.

Baseband V10k von 12.2012
nicht hochgetaktet, keine Scanner für Viren oder so, sonst alles schön, ausser das es 4.1.2 Android ist und etwas weniger kompfortabel. Eine neurer Version für das Telefon kenne ich nicht. Es gibt woanders zwar kompilierte Fassungen, aber da stürzen bei mir alle möglichen App´s ständig ab, so da es keine Freude ist zu telefonieren.

Kann mir jemand Rat geben?
Welche Angaben werden noch gebraucht?

Grüße
Feuerstein
Antworten
#2
Probier mal das : http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2552148



Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hmm...

Erstmal Dankeschön für den Link.
Wenn ich jetzt ein verlässliches Backup hinbekommen würde...
Bisher kann ich mit der Recovery meine Backups nicht zurückspielen, es wird immer mit "Prüfsumme stimmt nicht" gemeckert.
Liegt dies daran, das ich vorher alles formatieren müsste (was ich nicht tat)?
Weil wenn ich´s formatiere, dann kann die Prüfsumme ja auch nicht mehr stimmen...
Antworten
#4
Versuch doch erstmal eine neuere Version von der recovery. Diese brauchst du eh für cm 11. Habe aktuell cwm 6.0.4.9 oder so.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Shit, mein englisch reicht nicht.

CONTENTS:
....
Uploaded Baseband v20h,
...

Bedeutet das, daß die V20 im Rom enthalten ist und von ihm installiert wird?
Antworten
#6
(29.06.2014, 01:25)feti schrieb: Versuch doch erstmal eine neuere Version von der recovery. Diese brauchst du eh für cm 11. Habe aktuell cwm 6.0.4.9 oder so.

Ließ sich bisher nicht installieren das RoM, irgendwas "abortetd". Ich hab´s nochmal runter geladen, jetzt komm ich nicht mehr in´s CWM. Aber das krieg ich noch hin...

In der Kitkatversion steht "Uploaded latest recovery 6.0.3.2", das hab ich drauf, müsste doch reichen...

Grüße
Feuerstein
Antworten
#7
Moin, ja die Version reicht dann aus. Baseband musst du selber installieren.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Aaalso, Feedback:

CWM v6.0.4.7 und Baseband v20h sind in der ROM enthalten, sowie ne kleine Runde Gapp´s (incl Google -wer´s nicht mag).

Von Baseband v10 ließ das ROM sich nicht installieren, ich hab 20g aufgespielt, dann ging es.

Der Stockbrowser stürzt genauso ab wie vorher mit CM10, also immer echt schnell, teil´s auch beim öffnen, ein Bookmark konnte ich noch nicht speichern.

Jetzt probier ich´s mal mit art statt dalvik.

Art läuft nicht, also zurück.

Ich hab das Absturzproblem auch mit manchen App´s, Playstore z.B. nutzt den Browser, da passiert es genauso.
Antworten
#9
Auch andere Browser wie ganz oben genannt führen zu dem gleichen Problem, Browser stürzen (teil´s sofort beim Öffnen) ab.
Wo/wie kann ich mit Suchen anfangen, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Grüße
Feuerstein
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter