Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Rom
#1
Hi Leute,
mein real Name ist Andreas.
Ich hab mir vor geraumer Zeit, mein S3 auf cm gebracht. Eigentlich auch ganz cool. Nun möchte ich das Teil verkaufen und darum wieder in den Originalzustand bringen. Leider hab ich so gar keinen Plan, wie ich das anstellen soll /kann. Da mein Englisch sehr eingerostet ist, konnte ich mich auch nicht so belesen. Nun gibt es euch. Darum erhofft ich mir nun hier einen Rat wie das klappt.

Vielen Dank im voraus

Anubis
Antworten
#2
Du musst die original Firmware runterladen.
Am besten bei SamMobile.
Dann das Handy in den Downloadmodus bringen.
And den PC anschliessen und mit Odim verbinden.
Danach per Odin die Firmware flashen.
Danach ist alles beim Alten. Smile

Willkommen im Forum und Beste Grüsse
EDIT: Muss jetzt schlafen gehen, kann dir Morgen aber gerne alles ganz präzise erklären. Ist wirklich nicht schwer. Hinterlasse bitte noch folgende Informationen:
- genauen Gerätenamen
- Von welchem Anbieter hast Du das S3? Oder ist es ohne Branding?
Antworten
#3
Erst mal danke für den Tipp! Deine Hilfe nehmen ich gern in Anspruch und warte bis morgen. Vielleicht hast du ja auch den richtigen link für mich. Ich hab die modellnummer GT-I9300 ohne Anbieterbranding.

Danke schonmal
Antworten
#4
Hallo

Hier ist erstmal der download-link von sammobile.com

download

Nun brauchst du Odin.
Bekommst du hier. download

Fals du Samsung Kies auf deinem rechner installiert hast, mußt du dies beenden. Kies läuft auch meistens im Hintergrund also mußt du es über den Taskmanager (strg+alt+entf) beenden
Als nächstes Odin enpacken und als Administrator starten. (rechte maustaste auf odin.exe --> als Administrator ausführen)
Nun das Smartphone ausschalten und mit der Tastenkombination (Volume leise+Menü+Power) wieder einschalten.
Jetzt sollte der Download Modus gestartet werden.
Als nächstes schließt du dein Smartphone an deinen Rechner an und wartest bis es bei Odin unter "ID:COM" erkannt wird (bei mir steht z.b. "0:[COM5]").
Bei dem Button "PDA" wällst du jetzt die runter geladene Firmeware aus und und startest mit dem Button "Start".
Denke daran bei Odin keine einstellung verändern.

Viel Glück dabei.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Schweizer (04.12.2013), Anubis (02.12.2013)
#5
Zum Schluss kannst du auch noch den Flash Counter reseten. Falls es dem Käufer wichtig ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Anubis (02.12.2013)
#6
Ich danke dir für die super Erklärung. Ich werd es heute abend noch versuchen wenn ich es schaffe. Wie setzt man denn den counter zurück?
Antworten
#7
z.B mit TriangleAway, google einfach mal. Aber für die App brauchst du wieder Root. Das heist nachdem du die Stock Rom geflashed hast kannst du das Handy wieder rooten -> Flashcounter löschen und danach wieder unrooten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#8
Du mußt als erstes Triangel Away benutzten und dann den rest machen.
Da du ja ein Stock-Rom flashst geht der counter nicht hoch.
Antworten
#9
Jop oder so, ich hatte es damals so gemacht wie ich schrieb. Wink

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#10
okay, hab es nun wie beschrieben durchgeführt.....seit dem will das S3 eigentlich nur noch starten und starten und starten.....immer wieder kommt es zum samsung logo, wird dunkel und startet wieder bis zum samsunglogo.....ununterbrochen :O

Ich komm auch nicht mehr in den Downloadmodus
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Note 2 original firmware flashen perosa07 6 971 11.10.2015, 02:43
Letzter Beitrag: perosa07
  S4 Original Firmware maddl 7 1.209 21.02.2014, 20:38
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  Galaxy S3: Original Kamera app Olli_DE 4 5.059 25.12.2013, 15:35
Letzter Beitrag: Fonmaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter