Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePlusOne - Das Elite Smartphone
#11
Weiss ich doch...deshalb hab ich dich als kurz Info, berichtigt... ^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#12
(12.04.2014, 19:21)RasB schrieb: Weiss ich doch...deshalb hab ich dich als kurz Info, berichtigt... ^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Woher weisst denn das? Big Grin 2 (OT)
Ne, ich mach gerade ein neues Thema, wo dann entgültig Alles drin stehen wird. Hoffentlich zum letzten Mal. Big Grin
Antworten
#13
(12.04.2014, 19:25)Roger schrieb:
(12.04.2014, 19:21)RasB schrieb: Weiss ich doch...deshalb hab ich dich als kurz Info, berichtigt... ^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Woher weisst denn das? Big Grin 2 (OT)
Ne, ich mach gerade ein neues Thema, wo dann entgültig Alles drin stehen wird. Hoffentlich zum letzten Mal. Big Grin

Bin hab leichte Anflüge von Hellseherischen Talenten... ^^(OT)

Naja am 23.4 gibts das release... ^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#14
Diesen Artikel habe ich gefunden bei AndroitPIT. Dieser trifft das Thema voll auf den Punkt.

Fakt ist auf jeden Fall - so langsam werden die Leute echt sauer. Viel Theater um nix. Wie will man auf dem Markt Fuß fassen, wenn das Teil kaum verkaut wird - nicht, weil es keiner haben will, sondern weil die der Nachfrage nicht Herr werden. Huh

Hier mal der Artikel (geklaut) Blush Danke AndroidPIT.

Wie seht ihr das?!?!?! Dodgy


------------------------------


OnePlus One: Ein Flaggschiff-Killer killt sich selbst
Stephan Serowy


Das One des chinesischen Startups OnePlus wurde mit einer viralen Hype-Kampagne angepriesen, die ihresgleichen sucht. Mehr als einen Monat später gibt es viel Frust und Ungewissheit unter den Fans und vor allem eines: praktisch keine Geräte.


Gut gedacht, schlecht gemacht

“Never settle”, “Gebt Euch nie zufrieden” - das war der Slogan, mit dem OnePlus den Markt aufrollen wollte. Die Versprechen an die potenziellen Käufer hätten größer kaum sein können (an dieser Stelle haben wir sie kritisch zusammengetragen). Auch in unserer Umfrage gaben ganze 55 Prozent an, es habe ihre Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen (nur 7 Prozent waren enttäuscht) .Doch OnePlus hat sich übernommen, und das überschattet derzeit die Tatsache, dass das One ein höchst spannendes Gerät zu sein verspricht.

Im Internet häufen sich anderthalb Monate nach der Enthüllung des One negative Kommentare, genau wie im OnePlus-Forum der Frust der treuen Anhänger deutlich sichtbar anfängt überzukochen. Die Gründe liegen vor allem darin, dass die junge Firma sich einfach an ihrem eigenen Marketing verhoben hat.

Wenn Marketing nach hinten losgeht

Da wurden Fans dazu aufgerufen, ihr bisheriges Smartphone in der Hoffnung zu zerstören, ein OnePlus One für einen Dollar zu erhalten. Etwa 140.000 Teilnehmer soll es bis jetzt gegeben haben, 100 Exemplare sollten verschenkt werden. Klingt zwar absurd aber immerhin einfach genug. Doch schon hier begannen die Kommunikationsprobleme: So war zahlreichen Teilnehmern nicht klar, dass eine Reihe von Bedingungen an die Aktion geknüpft waren. Sie mussten in einem teilnehmenden Land leben, eines der teilnehmenden Geräte besitzen und sowieso erst von OnePlus ausgewählt worden sein, bevor die Zerstörungswut einen Sinn haben würde. Gut, wer die Teilnahmebedingungen nicht liest, ist im Prinzip selber Schuld. Dennoch zeigt die Zahl an Fans, die ihr Smartphone ohne jegliche Gewinnchance zertrümmert haben, dass die Aktion besser hätte kommuniziert werden können.

Und dann die Frage der Verfügbarkeit: Nur wer eine Einladung bekommen hat, kann derzeit auf ein Exemplar hoffen. Und wer erhält eine Einladung? Niemand weiß es. Im OnePlus-Forum wüten die leidenschaftlichen Fans und aktiven Forenteilnehmer, denn sie fühlen sich vernachlässigt und übergangen. Nicht nur, dass sie nicht an eine Einladung herankommen, sie prangern das gänzliche Fehlen jedweder Kommunikation seitens OnePlus an. Wir können aus eigener Erfahrung bestätigen, dass da etwas dran ist.

Never settle - never sell?

Doch selbst die wenigen Glücklichen, die an eine Einladung herangekommen sind, hängen ungewiss in der Luft, denn die Liefertermine werden Mal um Mal verschoben. Es scheint, als würden die Kapazitäten am selbst kreierten Hype scheitern, hinzu kommen Software-Probleme. Nun sollen die ersten Exemplare endlich verschifft werden, aber wann und ob diese ankommen und wie viele es letztendlich sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt übrigens auch für die Frage, wann endlich das breite Publikum Zugang zu den Geräten erhält (ein OnePlus-Forenmitglied fasste dies gut in der Aussage zusammen, der Slogan “Never settle” solle in “Never sell” umgeändert werden).

All dies ändert nichts daran, dass das OnePlus One ein tolles Gerät sein könnte, und wir wollen weder das Telefon noch die Macher grundsätzlich schlechtreden! Aber es drängt sich der Eindruck auf, dass hier eine junge Firma an den eigenen Ambitionen zu scheitern droht. Denn wenn schon die eigenen Fans schimpfen, auf die man für Mundpropaganda und virales Marketing nach eigener Aussage hauptsächlich angewiesen ist, dann ist etwas gehörig schiefgelaufen. Wir freuen uns nach wie vor auf unser Testgerät, doch für den Moment kann man feststellen, dass große Versprechen alleine nicht ausreichen. Der Hype und die positive Stimmung können ganz schnell umkippen.
Antworten
#15
Das Gerät is für mich durch, es ist keine junge Firma sondern ein Tochterunternehmen von Oppo, und sehr eng miteinander verwoben. Da ging das Marketing mal richtig nach hinten los, und ich hoffe zurecht das die Konsumenten das abstrafen
Antworten
#16
Ich habe extra darauf gewartet, neuer Vertrag ohne Handy hab ich vor gehabt.
Werde ich auch so weiterhin handhaben, aber werde erst mal beim S3 bleiben und dann eben kein neues Handy. Das ist mir zu doof :-(
Antworten
#17
(16.06.2014, 13:55)Dingo76 schrieb: Ich habe extra darauf gewartet, neuer Vertrag ohne Handy hab ich vor gehabt.
Werde ich auch so weiterhin handhaben, aber werde erst mal beim S3 bleiben und dann eben kein neues Handy. Das ist mir zu doof :-(

Genauso hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt. Aber bevor man das OnePlusOne in den Händen halten kann, gibts wohl schon Smartwatches mit Quadcore Prozessor.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
feti (16.06.2014)
#18
Hier die neusten Infos:

(Danke an Androidnext.de)

OnePlus One: Ohne Invite möglicherweise ab 3. Quartal vorbestellbar

Während die ersten Invites und sogar Geräte des OnePlus One herauströpfeln, gibt der Hersteller ein Status-Update in seinem Forum und informiert über den Sinn und Zweck des Invite-Modells und erläutert ferner über die weiteren Pläne zur Verfügbarkeit des günstigen Oberklasse-Smartphones. Wenn alles so läuft wie geplant, soll man Vorbestellungen ohne Invite im Laufe des dritten Quartals tätigen können.

OnePlus hat uns mit seinem „One“ den Mund wässrig gemacht und viel versprochen – bislang ist das High End-Gerät zum Spottpreis von 269 respektive 299 Euro jedoch nur spärlich über das Invite-System erhältlich. In den letzten Wochen kamen auf diesem Wege lediglich ein paar hundert Kunden an das heißbegehrte Gerät. Die Invites werden bis dato exklusiv über Aktionen in den sozialen Netzwerken und dem OnePlus-Forum verteilt und erfordern die Einsatzbereitschaft der potentiellen Käufer. Der Frust über die stark begrenzte Vergabe der Einladungen – also letztlich der Berechtigung eines der Geräte kaufen zu dürfen – wird auf den sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ allmählich lauter.

Um Interessenten am OnePlus One weiter bei Laune zu halten, hat man im hauseigenen Forum über die künftigen Pläne zur Verfügbarkeit informiert: Demzufolge bleibt OnePlus vorerst weiterhin beim Invite-System – man versteht die ersten Monate des Verkaufs als eine Art Testlauf, um sicherzustellen, dass die Produktion stabil läuft, sowie die Service-Qualität auf hohem Niveau bleibt. Ferner spielen in die begrenzte Verfügbarkeit noch weitere Faktoren wie Software-Stabilität, Kunden-Service und Logistik eine Rolle.

Laut OnePlus wird sich dies so lange nicht ändern, bis alle relevanten Unternehmens-Prozesse problemlos laufen. Sobald dies der Fall ist, wird man ein Vorbestellungs-System einführen, das sich im Augenblick in der Entwicklung befindet. Man rechnet derzeit damit, dass Kunden im Laufe des dritten Quartals Vorbestellungen ganz ohne Invite tätigen können. Allerdings hat das Ganze einen mächtigen Haken: Denn auch wenn man das Gerät vorbestellt und bezahlt hat, kann OnePlus nur einen groben Zeitrahmen geben, wann es zum Kunden verschifft wird. Eine Garantie auf rasche Verfügbarkeit gibt es nicht – diese bleibt dem Invite-System vorbehalten, das weiterhin parallel existieren wird.

Bis auf Weiteres bleibt das OnePlus One also Mangelware. Wann oder ob die Verfügbarkeits-Situation sich jemals entspannen wird, steht weiterhin in den Sternen. Angesichts dessen dürften sich Interessenten trotz des sehr attraktiven Preises des High End-Gerätes über kurz oder lang womöglich nach Alternativen umsehen, denn irgendwann ist die Luft raus.
Antworten
#19
Man muss sich mal ansehen, wielange dieses Theater mit immer wieder neuen Problemen schon stattfindet. Das ist auch der Grund warum ich vor Monaten entschieden habe, keine News mehr über das OnePlusOne zu schreiben. Das wären nur immer weitere Stiche in die Wunde...

Ich lese mir zwar noch die Artikel dazu teilweise durch, aber habe eigentlich schon damit abgeschlossen. Will das Handy definitiv nicht mehr haben.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#20
Werde gerne hier den OnePlus-Part übernehmen :-) So bleiben die hier informiert die noch nicht so resigniert haben.

Ich für meinen Teil werde jetzt bei meinem S3 bleiben, bis das oneplus raus kommt (öffnetlich) ist es eh schon veraltet. Das bringt also herzlich wenig. :-)

Sollte es im Juli wirklich kommen, OK dann werde ich noch mal beide Augen zudrücken. Aber alles spätere ist ja übel. Dann ist das Teil ja schon fast 3/4 Jahr alt. Sprich -> OLDSCHOOL ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlusOne - Finale Testphase von CM 12S Roger 3 13.923 17.03.2015, 20:48
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  Lollipop für das OnePlusOne CM12s (OTA) im Februar Roger 4 14.808 24.02.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  OnePlusOne ohne Einladung verfügbar Roger 7 13.669 10.02.2015, 18:06
Letzter Beitrag: Andi17
  OnePlusOne ohne CM-Logo Roger 8 15.775 14.01.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  OnePlusOne - Kauf nur mit Einladung Roger 12 7.594 20.10.2014, 00:03
Letzter Beitrag: buerger_dl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste