Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Now-On-Tap nicht verfügbar?! -GELÖST-
#1
Information 
Hi Leute,

hab gestern Exodus, PA und CM (jeweils aktuellste Nightly) auf mein OPO geflasht, jedes Mal mit den selben G-Apps (aktuellste Piko, von Open Gapps). Dabei fiel mir auf, dass ich lediglich bei CM keine Now-On-Tap aktivieren konnte - bei den anderen beiden ROMs hat's problemlos geklappt.
Hab in der Vergangenheit immer wieder andere, modded G-Apps ausprobiert, da ich in div. Foren gelesen hab, dass Now-On-Tap sich mit bestimmten Versionen der Google Apps nicht versteht. Nun hab ich die Gewissheit, dass es an der ROM liegt.
Warum ist das so? Möchte Cyanogen uns so zwingen Cortana zu benutzen?
Antworten
#2
Ich glaube nicht, dass das an Cyanogenmod liegt. Bei mir funktioniert es einwandfrei und ich nutze auch die aktuellste Nightly.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (24.08.2016)
#3
Hab auch Now-On-Tap auf meinem S3, Hast du es in den GoggleNow-Einstellungen aktiviert?!?
Antworten
#4
Hab das Problem nun endlich lösen können!  Smile 
Wie von mir fälschlicherweise behauptet wurde, hatte das nichts mit der ROM zu tun. War wohl einfach nur ein dummer Zufall, dass Now on Tap nicht mehr funktionierte, nachdem ich CM geflasht hab... 

HOWTO:
  • mittels SD Maid die Google App in den Auslieferungszustand setzen und deinstallieren (Root-Rechte benötigt)
  • /system/addon.d/60-gapps.sh löschen!
  • mittels TWRP-Recovery (3.0.2) die Datei open_gapps_arm_6.0-nano-Datum.zip flashen
  • Reboot
  • der Google App alle (bzw. die benötigten) Rechte vergeben
  • die Google App starten, sich einloggen und Now on Tap aktivieren
Die App SD Maid wird nicht zwingend benötigt. da man den ersten Schritt in den Systemeinstellungen unter Apps ebenfalls erledigen kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 3 97 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Andyrandy
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 354 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM13 auf Moto G, Peregrine, SIM Karte wird nicht erkannt Biff 6 333 29.12.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Biff
  [CM] SD-Karte als interne formatieren geht nicht dertrottel 0 200 15.12.2016, 22:50
Letzter Beitrag: dertrottel
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 1 275 09.12.2016, 20:52
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter