Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Now-On-Tap nicht verfügbar?! -GELÖST-
#1
Information 
Hi Leute,

hab gestern Exodus, PA und CM (jeweils aktuellste Nightly) auf mein OPO geflasht, jedes Mal mit den selben G-Apps (aktuellste Piko, von Open Gapps). Dabei fiel mir auf, dass ich lediglich bei CM keine Now-On-Tap aktivieren konnte - bei den anderen beiden ROMs hat's problemlos geklappt.
Hab in der Vergangenheit immer wieder andere, modded G-Apps ausprobiert, da ich in div. Foren gelesen hab, dass Now-On-Tap sich mit bestimmten Versionen der Google Apps nicht versteht. Nun hab ich die Gewissheit, dass es an der ROM liegt.
Warum ist das so? Möchte Cyanogen uns so zwingen Cortana zu benutzen?
Antworten
#2
Ich glaube nicht, dass das an Cyanogenmod liegt. Bei mir funktioniert es einwandfrei und ich nutze auch die aktuellste Nightly.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (24.08.2016)
#3
Hab auch Now-On-Tap auf meinem S3, Hast du es in den GoggleNow-Einstellungen aktiviert?!?
Antworten
#4
Hab das Problem nun endlich lösen können!  Smile 
Wie von mir fälschlicherweise behauptet wurde, hatte das nichts mit der ROM zu tun. War wohl einfach nur ein dummer Zufall, dass Now on Tap nicht mehr funktionierte, nachdem ich CM geflasht hab... 

HOWTO:
  • mittels SD Maid die Google App in den Auslieferungszustand setzen und deinstallieren (Root-Rechte benötigt)
  • /system/addon.d/60-gapps.sh löschen!
  • mittels TWRP-Recovery (3.0.2) die Datei open_gapps_arm_6.0-nano-Datum.zip flashen
  • Reboot
  • der Google App alle (bzw. die benötigten) Rechte vergeben
  • die Google App starten, sich einloggen und Now on Tap aktivieren
Die App SD Maid wird nicht zwingend benötigt. da man den ersten Schritt in den Systemeinstellungen unter Apps ebenfalls erledigen kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.194 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste