Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Note 4 und TWRP
#1
Music 
     Moin Moin,

Ich hatte den Versuch gestartet, mit TWRP mein Note 4 (trltexx) mit dem CM 12.1 zu beglücken. Leider gab es seltsame Fehlermeldung.

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run factory reset.
" E:Error excuting updater binary in zip '/external_sd/Download/cyanogenmod/cm-12.1-2060121-nightly-trltex.zip' Error flashing zip.................. Updating partition details...... done

Ich hab dann ein anderes versucht, bringt aber die gleiche Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Gruß Andreas
Antworten
#2
Trltex ist ganz sicher dein Device.. ?
Lade die Nightly zip mal auf die interne SD Card und versuche es nochmal..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
anudai (22.01.2016)
#3
Und einen factory Reset hast du gemacht?
Antworten
#4
Das Problem liegt in der Datei "updater-script".

Sie ist im Verzeichnis META-INF\com\google\android wenn du die ZIP-Datei entpackt hast.
Du mußt die Datei updater-script mit einem Editor öffnen und die ersten beiden Zeilen löschen.
Erst ab
package_extract_dir("install", "/tmp/install");
.....
ist das Script wieder in Ordnung.
Danach unter selben Namen (ohne Suffix) speichern, und wieder zur cm-12.1-yyyymmdd-NIGHTLY-trltexx zippen.
Dann wieder auf auf's Handy schieben, flashen, Wipe, ... etcundpipapo.
Fertig.
Mach ich seit einem Jahr. Entweder versteht TWRP das script nicht, oder ... keine Ahnung an was es liegt.

Dann viel Erfolg und gut Nacht.
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen hli6311 Danke für diesen Beitrag:
anudai (22.01.2016), iBu (22.01.2016), Line.Dev (21.01.2016)
#5
(21.01.2016, 19:51)Benjemuckelmuh schrieb: Und einen factory Reset hast du gemacht?

Wie geht das? Und was ist das?

Ich werd es mal ausprobieren.
Antworten
#6
(21.01.2016, 19:45)Andyrandy schrieb: Trltex ist ganz sicher dein Device.. ?
Lade die Nightly zip mal auf die interne SD Card  und versuche es nochmal..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Also mit der internen SD geht es auch nicht.
Antworten
#7
Mit dieser App kannst du feststellen, welche CM Version für dein Gerät.
https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo

Ansonsten wäre Flashify eine Möglichkeit, Anleitung gibt es hier in der Tutorial Abteilung.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
anudai (22.01.2016)
#8
(22.01.2016, 15:28)iBu schrieb: Mit dieser App kannst du feststellen, welche CM Version für dein Gerät.
https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo

Ansonsten wäre Flashify eine Möglichkeit, Anleitung gibt es hier in der Tutorial Abteilung.

Das App habe ich doch, sagt "trltexx" 

(21.01.2016, 21:27)hli6311 schrieb: Das Problem liegt in der Datei "updater-script".

Sie ist im Verzeichnis META-INF\com\google\android wenn du die ZIP-Datei entpackt hast.
Du mußt die Datei updater-script mit einem Editor öffnen und die ersten beiden Zeilen löschen.
Erst ab
package_extract_dir("install", "/tmp/install");
.....
ist das Script wieder in Ordnung.
Danach unter selben Namen (ohne Suffix) speichern, und wieder zur cm-12.1-yyyymmdd-NIGHTLY-trltexx zippen.
Dann wieder auf auf's Handy schieben, flashen, Wipe, ... etcundpipapo.
Fertig.
Mach ich seit einem Jahr. Entweder versteht TWRP das script nicht, oder ... keine Ahnung an was es liegt.

Dann viel Erfolg und gut Nacht.


Das geht auch nicht.

Also, factory reset habe ich noch nicht gemacht, wollte mir nicht so viel Arbeit machen, falls das flashen nicht klappt.
Geht das ohne reset nicht?
Antworten
#9
(22.01.2016, 15:32)anudai schrieb: Also, factory reset habe ich noch nicht gemacht, wollte mir nicht so viel Arbeit machen, falls das flashen nicht klappt.
Geht das ohne reset nicht?

Scheinbar geht bei dir was nicht oder? Dann solltest du es mal richtig machen. Lesen?!

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-b...en-Samsung
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-Anleitung

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...4-SM-N910F
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
liibrr (14.04.2016), anudai (22.01.2016)
#10
Ich werd mal ein factory reset anstarten und dann sehen was passiert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Problem: SM-N910F Philipp Jagiolka 8 337 01.11.2016, 15:44
Letzter Beitrag: peter080560
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 311 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  [CM] CM 13 fürs Note 4 SM-N910F Bericht Hefermehl 1 1.534 15.10.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Andreas Grunwald
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 471 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
  [CM] CM13 auf Note 4 Gerätemodell unbekannt Hefermehl 4 372 22.09.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Hefermehl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter