Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 9 CM13 Installation bleibt bei Google Schrift hängen
#1
Hallo,

ich habe heute mal CM13 auf dem N9 versuchen wollen, da mir das vom alten N7 und meinen Galaxy's her ganz gut gefallen hat. Das N9 war vorher auf Stock 6.0.1.
Beim ersten Versuch konnte weder die CM Recovery noch twrp auf den Speicher zugreifen (cannot mount). Kann es sein, dass es nicht geht, weil der bei 6.0.1 ja verschlüsselt ist?

Dann habe ich Stock 5.1.1 installiert und danach TWRP und dann augenscheinlich erfolgreich CM13 (Nightly 27.2.) und die GApps. Aber beim Neustart bleibt er bei GOOGLE Schrift gleich stehen und auch nach 5 min kein Mucks. Wird nur warm oben rechts. Dann habe ich CM12.1 draufgemacht und damit hat er gestartet. Jetzt also wieder CM13, diesmal die Nightly vom 22. und wieder bleibt er bei GOOGLE stehen. Wipe mache ich aber immer in TWRP.

Jetzt hab ich wieder Stock 6.0.1 drauf und es läuft. Aber aufgeben will ich CM13 nicht. Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
Hallo,
Hast du immer vorher einen fullwipe gemacht bzw factory reset?
Antworten
#3
Ja, ich bin vor dem flashen in twrp rechts auf wipe gegangen und den slider dann nach rechts für factory reset. Das sollte es doch gewesen sein?
Antworten
#4
Ja, schon. Also wenn du die richtigen Dateien hast, musst du nach dem factory Reset nur die cm13 nightly flashen und ggf die richtigen gapps... Dann sollte alles gehen... Versuche es halt noch mal...
Antworten
#5
GAPPS - Die Ultimative Lösung

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#6
Ich habe es sogar ohne gapps probiert mit dem gleichen Ergebnis...
Antworten
#7
Probiere es aus

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#8
So,

ich habe gerade folgendes gemacht:

1. Gebootet in Fastboot
2. Recovery twrp-2.8.7.0-flounder.img geflasht
3. In TWRP gebootet, aber leider bekomme ich keine Dateien angezeigt oder hochgeladen (wg. Verschlüsselung?)
4. Also erstmal Stock 5.1.1 geflasht (volantis-lmy47x-factory-3efdc8d4.tgz)
5. jetzt wieder Schritt 1-3 und jetzt kann ich über USB auch Files laden und sehe sie in TWRP
6. in TWRP auf Wipe, dann erst Factory Reset, dann Advanced Wipe mit allen angehakt und sogar noch Format Data gemacht. Mehr Fullwipe geht wohl nicht...
7. Wieder in TWRP gebootet und CM13-Datei neu hochgeladen
8. cm-13.0-20160222-NIGHTLY-flounder.zip geflasht ohne Gapps. Laut Output ohne Fehler.
9. Boot System, dann kommt weiße GOOGLE Schrift
10. Und weiter passiert nichts!!!

Was ist falsch?

Habe jetzt gerade wieder die volantis-mmb29r-factory-da3f2532.tgz drauf und das läuft. Aber warum will Cyanogen nicht?

CM12.1 kann ich ja flashen und auch starten, aber komme ich von 12.1 auch per Update auf 13?
Antworten
#9
Hm... Also so wäre ich auch vorgegangen... Hast du mal die nightly von heute versucht? Vllt geht das ja... Ka
Antworten
#10
Also ich habe jetzt die vom 22., 26. und 27. probiert und Überall dasselbe. Kann man von 12.1 auf 13 per update oder muss man 13 komplett neu flashen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 494 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 226 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 404 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 338 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch
  Nexus 5 WLAN Authentifizierungsproblem Bazinga 0 302 12.09.2016, 08:18
Letzter Beitrag: Bazinga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter