Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 7 (2012) und CM 11 - Keine Widgets
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf meinem Nexus 7 (2012, Wifi only) CM11 über den Installer installiert. Das Nexus 7 lief vorher unter Android Stock 4.2.

Die Installation hat so weit gut geklappt, es werden folgende Informationen angezeigt:

- Cyanogenmod-Version: 11.0-InstallerXNPQ32P
- Android Version: 4.4.4
- Kernel-Version: 3.1.10-gae44e9b build04@cyanogenmod #1 Tue Aug 5 19:12:35 PDT 2014

Nun zum Problem: Ich kann keine Widgets auf einem Homescreen installieren. Denn die installierten Widgets werden mir nicht angezeigt. Sie sind aber da. Denn ich kann z. B. das Widget von Gmail auf dem Sperrbildschirm installieren, nachdem ich unter "Einstellungen" -> "Bildschirmsperre" -> "Benutzerdefinierte Widgets" den Haken gesetzt habe.

Beim Stock Android 4.2 gab es eine Übersicht über die installierten Apps und eine weitere Übersicht über die installierten Widgets. Aus dieser Übersicht konnte man sich bedienen und Widgets auf einen Homescreen ziehen. Unter CM 11 fehlt die Übersicht über die installierten Widgets; damit kann ich keine Widgets auf einem Homescreen installieren.

Übersehe ich etwas oder muss ich CM 11 nochmal flashen?
Antworten
#2
Ja ich glaube du übersiehst etwas ;-)
Um Widgets auf dem Homescreen hinzuzufügen muss du mit einem Finger auf eine freie Fläche auf dem Homescreen solange drücken bis sich ein Kleines Fenster unterhalb öffnet. Dort findest du mit einem Klick auf Widgets, alle deine Widgets, dort auch wie früher das gewünschte Widget gedrückt halten und auf den Homescreen deiner Wahl ziehen. Viel Spaß
Antworten
#3
Ja, das war es.

Vielen Dank für diesen Tipp! Und ich war schon drauf und dran, das Tablet neu zu flashen!

Noch eine Frage: Unter Einstellungen -> Über das Tablet -> Changelog wird mir als letzte Änderung "### 11.0.0 M8" angezeigt. Heißt das, dass auf dem Nexus CM 11 M8 (= Milestone 8) geflasht ist?

Wenn das der Fall ist, warum findet er dann nicht das aktuelle CM 11 M 10?
Antworten
#4
Ich verschiebe mal in Android allgemein

-moved-
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.09.2014)
#5
Nein, der changelog ist nur nicht aktuell
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Lockanimation Nexus 5x Jason_Martini 0 287 19.05.2016, 11:24
Letzter Beitrag: Jason_Martini
  [APP] Smartlauncher pro 2 zeigt keine Zahl für neue Infos Daniel Albert 4 1.205 13.03.2016, 13:16
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  kann keine Apps von drittanbietern installieren Jesusnagler 5 1.446 29.03.2015, 19:27
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ANDROID] Asus fonepad 7 keine automatische WLAN Verbindungs Aufbau CM-Psycho 7 1.368 11.12.2014, 00:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [APP] Google Apps - Keine Notifikationen ElTurko 0 555 15.11.2014, 02:10
Letzter Beitrag: ElTurko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter