Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 7 2012 Akku Probleme
#1
Hallo Zusammen.
Habe mir vor 2,5 Monaten ein Nexus 7 1. Generation gekauft und natürlich sofort CM via Installer App drauf gezogen. Es kam nun schon 3-4 mal vor, dass der Akku (ich denke mal es liegt am Akku) auf einmal versagt. Und zwar hatte das Gerät zB am Abend ca 50% Akku und am nächsten Morgen war es komplett leer. Habe alle Apps geschlossen und auch sonst nichts offen was so viel Akku saugen kann. Und es ist nicht jedes mal, sondern nur vereinzelt.
Nun meine 3 Fragen:

1. Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw Erfahrungen?
2. Ist die Garantie erloschen, wegen CM?
3. Kann das Problem von CM kommen?

Grüße, Marc
Antworten
#2
Zu 2. Theoretisch ja. Praktisch kannst du ja wieder ein Stockrom flashen.
Zu 3. Kann sein muß aber nicht.

Wenn bei dir das nächste mal dein Akku schlapp macht, dann gucke doch mal bei Einstellung unter Akku welche App soviel zieht.
Antworten
#3
Habe in einem anderen Forum über eine mögliche Ursache gelesen - und zwar soll Google selbst dafür verantwortlich sein. Der Google Now Launcher zieht angeblich auch im StandBy sehr viel Akku. Habe nun mal alles gelöscht/deaktiviert was damit zu tun hat und werde die Tage nochmal schauen und hier Rückmeldung geben.
Antworten
#4
Zur info,ich habe das Nexus 7 auch, mit CM11 10.05.14 Nightly mit 3.1.10 MKernel a67 es läuft mit 1500Mhz und über Nacht fehlen mir keine 5% Akku!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Wie gesagt, es war bis jetzt nur 3-4 mal der Fall.. Ansonsten kann ich das bestätigen, was du sagst, Mr.Nobody.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Mit dem nexus root toolkit kannst dus ganz einfach wieder auf stock machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#7
Wenn es nun ohne die Google Dienste keine Probleme macht, dann werde ich auf CM bleiben. Nur falls ich das Gerät einschicken muss, werde ich die Stock Rom wieder drauf ziehen.
Antworten
#8
So meinte ich das auch Smile

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 7 unter cm12 ohne root Ragdadschino 7 2.892 29.03.2015, 10:59
Letzter Beitrag: Ragdadschino
  [CM] Nach Installation CM Installer via PC wird das Nexus 7 V2 nicht mehr erkannt Davidb@02 3 2.034 26.03.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Davidb@02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter