Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5x CM13 Bootscreen hängt
#1
Hi,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe heute ein neues Nexus 5x geschickt bekommen und sofort CM13 draufgemacht.
Hat fast alles gut funktioniert, leider aber nur fast.

Wenn ich jetzt starte kommt erstmal
"Your device is corrupt"
und danach die CM Bootanimation. Nach 5 Minuten habe ich jeweils abgeschaltet weil es nicht weiterging.

Was kann ich machen?
Hab sowohl Nightly als auch Snapshot ausprobiert.
Hab Factory Reset gemacht und auch schon alles mögliche an Daten gewipet.

Anmerkung: Ich habe keine Google Apps installiert, kann es daran liegen? Oder an einer Geräteverschlüsselung? Hab nach dem Auspacken keinen Code festgelegt sondern nach dem ersten Booten sofort mit der CM Installation begonnen (via Linux Ubuntu).

Im Fastbootmode steht: Secure Boot - enabled. Kann es daran liegen?

Hab zwischendurch mal alles gewiped (auch den internen Speicher). Kann es sein, dass nun gar keine Dateien zum Starten mehr da sind?

Hoffe ihr helft mir, hab mein altes S4 heute meiner Schwester mitgegeben (dort konnte ich ohne Probleme die neueste CM aufspielen).
Jetzt steh ich ohne Telefon da... Exclamation

Was kann ich noch tun oder prüfen?

LG, Alexa
Antworten
#2
Mal die Rom neu geflashed?
Hard Reset -> Neu flashen
Antworten
#3
Bedeutet "ROM neu Flashen" das Factory Image von hier auf das Gerät ziehen und anschließend installieren?
Hard Reset klingt gefährlich...

Ist das evtl. eine Version zu hoch, wenn ich anschließend Cyanogem Mod installieren will?
Antworten
#4
Einfach mal alle Daten löschen in der Recovery und die Rom.zip neu flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 78 Gestern, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  S4 mini mit cm13 treasoner 0 110 11.11.2016, 15:17
Letzter Beitrag: treasoner
  [CM] CM13-Neuling mit Xiaomi MI4 Schnipp 0 187 21.10.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Schnipp
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 565 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [REQUEST] CM13 für Lenovo ZUK Z2 Modificator 0 463 14.10.2016, 01:18
Letzter Beitrag: Modificator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter