Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 und der CM Installer
#1
Moin Gemeinde...

...ich habe heute versucht, CM auf meinem Nexus 5 zu installieren.

Auf dem Nexus 5 habe ich get.cm via Firefox eingegeben und den Installer heruntergeladen. Dann die Liste der Anweisungen abgearbeitet, den Installer auf den PC heruntergeladen, das Nexus 5 an den PC gehängt und nun behaupted der Installer, dass er die Firmware des Gerätes nicht erkennt. Vorher gab es noch eine bzw. 2 Fehlermeldung bezüglich API-Hashes.

Wo liegt der Fehler?

...der Offliner
Antworten
#2
(04.07.2015, 12:53)Offliner schrieb: ...ich habe heute versucht, CM auf meinem Nexus 5 zu installieren.

Wo liegt der Fehler?

Du hättest den CM Installer nicht nutzen sollen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (07.07.2015)
#3
Hm, ich habe CM11 auch per Installer auf meinem Nexus 5 installiert, und es ging ohne Probleme. Auf mehr "Bastelei" hätte ich auch ehrlich gesagt keine Lust, weil mein Smartphone für mich kein Gerät ist, an dem ich ewig "ruminstallieren" möchte. Das Teil soll einfach zuverlässig funktionieren.

Aktuell weiß ich aber auch nicht genau, ob ich in Zukunft CM tatsächlich weiter nutzen werde. Sollte irgendwann ein neues Gerät fällig sein, werde ich wohl wieder ein pures Android benutzen oder eben ein Windows Phone. Aber das ist (noch) Zukunftsmusik und ein anderes Thema... :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.161 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 17.165 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 5.397 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  CM auf Nexus 9 installieren - Wie? chris1990 4 3.914 12.10.2015, 20:34
Letzter Beitrag: Lars124
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 3.908 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste