Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 komplett backup
#1
Hallo liebe Community,
ich will mal mein Nexus 5 eine Rom gönnen und wollt am anfang mit der Cyanogenmod anfangen. Soweit so gut, doch nun die Frage wie kann ich ein komplettes Backup machen, also wirklich mit allem. Sodass ich ein sauberen Neustart hinlegen kann mit dem Handy und im Notfall wieder alles recovern kann. Aktuell bin ich noch auf der Stock Rom ohne Root, also wie als würde man sich jetzt eins aus dem Laden holen. Für eine Anleitung zum Nachlesen oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Horst
Antworten
#2
Nabend Horst
Als erstes solltest du dein Nexus rooten..
Dann ziehst dir Twrp Recovery drauf..
in diesem Recovery machst dann dein Backup vom jetzigen System..
Antworten
#3
(15.12.2015, 20:25)Horst Moelleman schrieb: Hallo liebe Community,
ich will mal mein Nexus 5 eine Rom gönnen und wollt am anfang mit der Cyanogenmod anfangen. Soweit so gut, doch nun die Frage wie kann ich ein komplettes Backup machen, also wirklich mit allem. Sodass ich ein sauberen Neustart hinlegen kann mit dem Handy und im Notfall wieder alles recovern kann. Aktuell bin ich noch auf der Stock Rom ohne Root, also wie als würde man sich jetzt eins aus dem Laden holen. Für eine Anleitung zum Nachlesen oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Horst
Ohne root kannst du kein komplettes backup machen. Wenn du es ohne root machen möchtest, würde ich Titanium backup nehmen oder das nexus root toolkit

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
(24.12.2015, 11:56)POIBBGOT // schrieb:
(15.12.2015, 20:25)Horst Moelleman schrieb: Hallo liebe Community,
ich will mal mein Nexus 5 eine Rom gönnen und wollt am anfang mit der Cyanogenmod anfangen. Soweit so gut, doch nun die Frage wie kann ich ein komplettes Backup machen, also wirklich mit allem. Sodass ich ein sauberen Neustart hinlegen kann mit dem Handy und im Notfall wieder alles recovern kann. Aktuell bin ich noch auf der Stock Rom ohne Root, also wie als würde man sich jetzt eins aus dem Laden holen. Für eine Anleitung zum Nachlesen oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Horst
Ohne root kannst du kein komplettes backup machen. Wenn du es ohne root machen möchtest, würde ich Titanium backup nehmen oder das nexus root toolkit

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Nexus5 schon CM 12.1 mit dem Cyanogen Recovery drauf, aber wie kann ich denn hier ein komplettes Backup machen? Ich würde gerne bevor ich auf CM13 upgrade ein komplettes Backup machen, damit ich im Fall der Fälle immer nochmal zurück kann.
Danke für Euren Input.
Antworten
#5
Ziehe dir das Twrp Recovery drauf 2.8.7.1..in diesem machste dann dein Backup vorher..mit
System
Data
Efs
Cache
Boot

Und wichtig..
in Entwickleroptionen..CM Recovery aktualisieren..Haken raus..!
sonst haste das nach dem flashen wieder drauf..
Hier..

Download TWRP for hammerhead https://dl.twrp.me/hammerhead/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#6
Danke Andyrandy. Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage, wie bekomme ich am einfachsten das TWRP Recovery drauf? Geht das auch mit dem Nexus root Toolkit?
Mir fastboot und so habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen. ?
Antworten
#7
(07.01.2016, 23:36)MSO Berg schrieb: Danke Andyrandy. Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage, wie bekomme ich am einfachsten das TWRP Recovery drauf? Geht das auch mit dem Nexus root Toolkit?
Mir fastboot und so habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen. ?
Kannst du damit https://www.google.de/search?client=ms-a...0&devloc=0 machen
Antworten
#8
Na das ist mal ein link, Peugeot, 😀
Versuche es genauer gesagt hier mit Flashify..mit yup flashen..dann einmal ins Recovery fahren..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
#9
(07.01.2016, 23:49)Andyrandy schrieb: Na das ist mal ein link, Peugeot, 😀
Versuche es genauer gesagt hier mit Flashify..mit yup flashen..dann einmal ins Recovery fahren..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Sorry, hab die Teilfunktion nicht in Tapatalk übertragen könnenWink
Antworten
#10
Flashify sollte das Nexus unterstützen, da steht nur was von pro Version mußte gucken /lesen/probieren
Rashr..kõnnte auch noch klappen..beide Tools sind da soweit die besten..

https://play.google.com/store/apps/detai...overytools
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.686 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.479 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.082 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.588 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste