Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 erwacht nicht wieder aus dem Deepsleep
#1
Moinsen zusammen!

Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Nexus 5 auf CM12.1 geupdatet und momentan die Nightly-Version 12.120151126-NIGHTLY-hammerhead installiert.
Ich habe nun das Problem, dass mein Handy nach einiger Zeit im Standby nicht mehr auf das Drücken der Powertaste reagiert und ich es dann nur noch neustarten kann.
Ich habe bereits als "Bevorzugter Netzwerktyp" 3G ausgewählt, da es da am Anfang auch Probleme gab.
Jedoch passiert es immernoch, dass sich mein Handy aus unerklärlichen Gründen aufhängt.

Ich habe meine CM-Installation folgendermaßen angepasst:

- Launcher: Apex Launcher
- Theme: KlearKat CM12
- Zusätzlich installierte Apps: Greenify und SD Maid

Ich habe bereits folgendes Versucht.

1. Installation von einem anderen Launcher ---> hat leider auch nichts gebracht und Problem ist damit auch aufgetreten.

2. Installation der Gapps "nano" statt der "micro" ---> lief zunächst in der ersten Zeit ohne Abstürze, jedoch tritt das Problem jetzt wieder vermehrt auf.

3. Wipe von "Cache" und "Dalvik Cache" in TWRP ---> Danach war das System wieder aufgeräumter und das Problem trat zunächst einmal nicht mehr auf. Allerdings nach zwei Wochen "kam es dann wieder"...


Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.... Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?
Ich bin auch am überlegen, bei dem Handy nochmal ein Fullwipe zu machen und CM12.1 nochmal komplett neu und frisch aufzusetzen....

Ich habe jedoch irgendwie immernoch das Gefühl, dass das Handy den Empfang verliert und dabei der Launcher abschmiert, was bei CM11 durch den Neustart dessen dann behoben wurde. Anscheinend sich aber seit CM12.1 der Launcher nicht mehr selber neustarten....
Das ist aber nur eine Vermutung von mir....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt weitere Anregungen für mich, um mein Problem endlich einmal gelöst zu bekommen.

Vielen Dank und VG Maze-M
Antworten
#2
(12.12.2015, 19:37)maze-m schrieb: Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Nexus 5 auf CM12.1 geupdatet und momentan die Nightly-Version 12.120151126-NIGHTLY-hammerhead installiert.

Ist eine aktuellere Nightly für dein Gerät verfügbar? Dann würde ich diese mal testen.
Antworten
#3
(13.12.2015, 09:48)iBu schrieb:
(12.12.2015, 19:37)maze-m schrieb: Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Nexus 5 auf CM12.1 geupdatet und momentan die Nightly-Version 12.120151126-NIGHTLY-hammerhead installiert.

Ist eine aktuellere Nightly für dein Gerät verfügbar? Dann würde ich diese mal testen.

Ja, hab ich bereits mehrmals getestet. Nur leider hat das auch nicht wirklich geholfen.
Antworten
#4
Du nutzt Greenify, da würde ich deine Einstellungen mal prüfen, auch sd Maid mal genau nachsehen.
Vielleicht hast du wichtige Apps aus dem Autostart genommen etc.

Wenn das alles nichts hilft, ein Full Wipe, mache ich auch ab und an, wenn ich Probleme habe, diese nicht weg gehen.
Sollte man vor allem machen, wenn man einen Versionssprung macht, z.B. von CM 11 zu CM 12 etc oder aber wenn die Probleme nicht lösbar sind.
Antworten
#5
Moin, würde da auch einen Full Wipe empfehlen...wenn die Powertaste nicht reagiert kann das natürlich auch neh andere Ursache haben..
Aber versuche das erstmal..und nehme dann mal die Open Pico Gapps...

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#6
(13.12.2015, 10:37)iBu schrieb: Du nutzt Greenify, da würde ich deine Einstellungen mal prüfen, auch sd Maid mal genau nachsehen.
Vielleicht hast du wichtige Apps aus dem Autostart genommen etc.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Wobei der Apex Launcher natürlich nicht gegreenifyt ist...
Was sollte denn im Autostart stehen und wie kann ich die denn wieder dahin aufnehmen?



(13.12.2015, 10:37)iBu schrieb: Wenn das alles nichts hilft, ein Full Wipe, mache ich auch ab und an, wenn ich Probleme habe, diese nicht weg gehen.
Sollte man vor allem machen, wenn man einen Versionssprung macht, z.B. von CM 11 zu CM 12 etc oder aber wenn die Probleme nicht lösbar sind.

Ja, das Update von CM11 auf CM12 hab ich auch mit nem vorherigen Fullwipe gemacht...
Antworten
#7
Hmm, ich hab gerade mal im Appcontrol von SD Maid geschaut... Da ist der Apex Launcher in der Tat nicht im Autostart..
Kann das damit zu tun haben?
Antworten
#8
Na klar, setze in wieder mit in den Autostart...
Antworten
#9
Wie kann ich ihn denn in den Autostart setzen?
Antworten
#10
(13.12.2015, 11:54)maze-m schrieb: Wie kann ich ihn denn in den Autostart setzen?

Entweder Einstellungen - App
oder in Greenify mal die App Einstellungen deines Launchers durchsehen, da sollte dann einiges aufklappen ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 491 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 223 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 399 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 332 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch
  Nexus 5 WLAN Authentifizierungsproblem Bazinga 0 295 12.09.2016, 08:18
Letzter Beitrag: Bazinga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter