Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 - Whatsapp: Kamera stürzt ab
#1
Hallo allerseits,
vielleicht hat hier ja jemand eine spontane Eingebung.
Gerät: Nexus 5, CM11 Snapshot M11
Folgendes Problem:

Wenn ich die Whatsapp-Funktion zum aufnehmen und direkten Versenden von Fotos über das Chatfenster nutze, funktioniert dies 2...3 mal und dann stürzt die Kamera-App nur noch ab bis ich mein Nexus 5 neustarte.

Hab gegooglet wie wild und erstaunlicherweise nur einen Leidensgenossen bei gutefrage.net gefunden, leider ohne brauchbare Lösung.
Er hat es sehr schön beschrieben, daher hier als Zitat:

Zitat:Ich nutze Whatsapp auf einem Nexus 5 mit Cyanogenmod 11. Hat bis dato (vor ca. einer Woche) auch blendend funktioniert.
Nun macht Whatsapp Probleme wenn ich ein Foto aufnehme und es direkt versenden möchte. Entweder schließt sich die Kamera-App nicht mehr automatisch und beim nächsten Versuch heißt es "keine Verbindung zur Kamera möglich", oder Whatsapp schmiert einfach komplett ab. Wenn ich das System reboote funktioniert das ganze 2,3 mal reibungslos, dann fängts wieder an.
Alle anderen Apps funktionieren mit der Kamera einwandfrei und auch schon geschossene Bilder versenden klappt immer. Whatsapp ist die einzige App, die zickt.
Was kann das sein? Habe nach mehrfacher Neuinstallation, sowie App-Downgrade (beides erfolglos) keine Idee mehr.
(Link zum zitierten Thread)

Jemand hier ne Idee?

Gruß
Antworten
#2
Nabend FF ..lösche vielleicht erstmal einfach nur den Cache der App,da samnelt sich natürlich immer ne Menge an. Wenn das nichts nützt nochmal neu installieren..vorher Backup in Whatsapp,ist klar. Ich kann dir aber auch wärmstens Whstsapp + empfehlen..läuft super bei mir,viel mehr individuelle Einstellungen und mit der Kamera hatte ich dieses Problem noch garnicht. Updates folgen auch regelmäßig...versuchs mal
..hier die APk
http://beste-apps.chip.de/android/app/wh....55870537/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (31.10.2014)
#3
Bzw kannst du mal http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...742#pid187 SDMaid von der Liste anschließend downloaden und drüber laufen lassen Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.10.2014)
#4
Oder das neuste wahtsapp von der Internet Seite Läden und nicjt vom playstore...
Antworten
#5
Hallo ihr zwei,
Also scheint es wohl kein Problem zu sein, was bei vielen Leuten auftritt bzw. wohl eher an mir/meinem Handy/whatever selbst zu liegen - das ist schon mal gut zu wissen.

Den Cache von Kamera und WA hatte ich schon geleert - das brachte nichts.
Nun habe ich mal SD Maid drüber laufen lassen - brachte auch nichts
Whatsapp Daten gelöscht + Cache gelöscht -> brachte auch nix
Whatsapp komplett runter geschmissen, SD-Maid drüber laufen lassen, Handy rebootet, WA neu installiert -> scheint bisher zu funktionieren....hoffentlich bleibts dabei Big Grin 2

Danke schonmal vorerst

Sollte es wieder auftreten, werd ich die Kiste mal komplett platt machen, sämtliche caches leeren und CM mal sauber neu aufspielen.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen FoodFighter Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (31.10.2014), Andyrandy (31.10.2014), Bernhard “TCoreX” H. (31.10.2014)
#6
(31.10.2014, 21:55)FoodFighter schrieb: Hallo ihr zwei,
Also scheint es wohl kein Problem zu sein, was bei vielen Leuten auftritt bzw. wohl eher an mir/meinem Handy/whatever selbst zu liegen - das ist schon mal gut zu wissen.

Den Cache von Kamera und WA hatte ich schon geleert - das brachte nichts.
Nun habe ich mal SD Maid drüber laufen lassen - brachte auch nichts
Whatsapp Daten gelöscht + Cache gelöscht -> brachte auch nix
Whatsapp komplett runter geschmissen, SD-Maid drüber laufen lassen, Handy rebootet, WA neu installiert -> scheint bisher zu funktionieren....hoffentlich bleibts dabei Big Grin 2

Danke schonmal vorerst

Sollte es wieder auftreten, werd ich die Kiste mal komplett platt machen, sämtliche caches leeren und CM mal sauber neu aufspielen.

Danke für deinen Bericht über dein gelöstes Problem Big Grin 2
Bzw. soll es auch funktionierend bleiben *hehe*


:thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.10.2014)
#7
Nur kurz die Rückmeldung - das Ganze hat dann doch nicht so lange gehalten, wie erhofft.
Habe nun alles gewiped und CM11M11 + Gapps komplett neu geflasht
(Ist trotz der ganzen tollen synchronisierungen jedes mal ein riesen Zeitaufwand Angry

Mal gucken, obs das brachte...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.589 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste