Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5, Nach flashen, wird nicht mehr erkannt.
#1
Hallo

Ich versuche mein Nexus 5 mit der CM13 zu installieren. Bis zum CM bin ich noch nicht gekommen.

Was habe ich getan:
Nach Anleitung im CM-Wiki
-Smartphone in den fastboot Modus gefahren
-per fastboot das recovery "twrp-2.8.7.1-hammerhead.img" auf das Smartphone geschoben. Datenübertragung zeigte beim Abschluss OK an
-Nach Neustart wieder in den Fastboot Modus gefahren
-Recovery ausgewählt und versucht diesen zu laden.

Es lädt das Recovery von TWRP. Im Ladevorgang werden Fehler angezeigt und schlagartig rebootet das Phone. Wenn es das nächste mal hoch fährt, läuft es wieder in TWRP rein und rebootet wieder in einer Schleife.

[Bild: 26531626wt.jpg]
[Bild: 26531627wk.jpg]

Bisher habe ich gelesen, dass ich das TWRP neu flashen soll. Das Handy meldet sich nicht mehr über USB an meinem Ubuntu. fastboot devices bleibt leer.
Warum kann ich beim ersten Mal per fastboot das recovery flashen und 10min später meldet sich das Handy nicht mehr. Habe es noch mit 2 weiteren PCs und installiertem Android SDK versucht, auch hier erkennt fastboot devices kein Gerät. An den 3 Systemen wird mein altes S4Mini bei fastboot devices erkannt, daher denke ich stimmen die Treiber.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Nexus wieder per fastboot zum erneuten flashen erreichen kann? Egal ob auf Windows oder Linux.

Vielen Dank für eure Tipp
Joe
Antworten
#2
im wiki ist eine veraltete version von twrp verlinkt, hier ist die aktuelle. (2016-04-04)

kommst du noch in den fastboot-modus (also power + volume down gedrückt halten)? oder was genau passiert, wenn du das handy einschaltest? (der punkt ist etwas unklar)
Antworten
#3
Hi  hYpercrites
Danke für deine schnelle Reaktion.

Warum auch immer, ist das Phone jetzt weiter Hoch gefahren. Ich hatte es verärgert zum 20.000Mal eingeschalten, und auf einmal komme ich vom fastboot Mode in den Recovery Mode. ich kann leider nicht sagen, was sich am Gerät geändert hat Huh . Das Laptop hat das Laptop zwischenzeitig auch wieder erkannt, sodass ich im Recovery-Mode auch das zip-File zum CM13 installieren drauf schieben konnte.

Der Status zuvor war wie folgt:
Das Nexus konnte ich mit  "power + volume down" einschalten, ich kam in das Bild, beidem der Android Roboter auf dem Rücken mit offenem Bauch lag. Das Menü meinte, es sei der Fastboot Mode. Das Telefon lies ich in dem Zustand und schloß es per Kabel an mein Laptop an.
Ich tippte in meine Konsole als root fastboot devices ein. Das Telefon wurde nicht erkannt, es kam kein Eintrag mit meinem Telefon.

Als ich das Telefon normal einschaltete, kam ein paar mal das der Google Schriftzug auf schwarzem Hintergrund. Danach ein Blauer Splashscreen von teamwin. Dann die Screens wie im Screenshot zu sehen. Danach der Reboot.


Nochmal, ich hab keine Ahnung warum der Knoten geplatzt ist. Ich habs jetzt fertig aufgesetzt und es macht was es soll.
Dennoch dankt für die Hilfe

Viele Grüße
Joe
Antworten
#4
Ich glaube meine USB-Buchse ist defekt. Aktuell lädt es nicht und der Computer kann das Gerät auch nicht erkennen, oder als Massenspeicher drauf zugreifen.
Antworten
#5
Hast du auch schon ein anderes USB kabel benutzt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 368 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 533 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 262 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 445 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 383 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter