Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 Boot-Problem
#1
Liebe Community,

ich habe mir ein gebrauchtes Nexus 5 zugelegt. Es wurde mit CM 11 geflasht.
Habe es heute erhalten und das erste was passierte, als ich es an die Steckdose hing war die LED leuchtete ROT. Danach habe ich es einige Minuten hängen lassen, bis ich den On Knopf drücke. Das Google Zeichen erscheint, nur passiert nichts weiter. Es hängt beim Google Zeichen.
Ich bin sehr verzweifelt.

Ich komme in den Recovery mode rein nur gibt es dort kein brauchbares Backup oder ähnliches. Ich habe echt alles in meiner Macht stehende versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

Suche dringend Hilfe. Aber ich kenne mich NICHT Wahnsinnig gut aus.

Schon mal im Voraus VIELEN DANK für eure Mühe,

mfg
syme91

P.s.: Was ich vergessen habe (als kleines Schmankerln), das Gerät wird natürlich nicht vom PC erkannt. :'((
Antworten
#2
CM 11 und GoogleZeichen? Ist bestimmt was beim flashenschief gegangen...
1. nach den Nexus 5 Treibern googeln und auf PC installieren
2. Flashanleitung googeln und neu flashen


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#3
(05.06.2014, 07:04)C3rb3r0s schrieb: CM 11 und GoogleZeichen? Ist bestimmt was beim flashenschief gegangen...
1. nach den Nexus 5 Treibern googeln und auf PC installieren
2. Flashanleitung googeln und neu flashen


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Leider finde ich keinen Richtigen treiber. Könntest du mir dabei Helfen?
Antworten
#4
(05.06.2014, 09:50)syme91 schrieb:
(05.06.2014, 07:04)C3rb3r0s schrieb: CM 11 und GoogleZeichen? Ist bestimmt was beim flashenschief gegangen...
1. nach den Nexus 5 Treibern googeln und auf PC installieren
2. Flashanleitung googeln und neu flashen


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Leider finde ich keinen Richtigen treiber. Könntest du mir dabei Helfen?

Bin zwar ein Note3 User und kenne die Nexus-Reihe nicht besonders gut aber es sollte der hier sein...

http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hey nochmal,

das habe ich mir auch schon mal durchgelesen und gemacht wie es dort stand. Auch original Universal treiber von Google un LG Installiert. Alles ohne Erfolg.
Weiß echt nicht mehr weiter! :'(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Ist die Recovery CWM oder die Originale?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Das ist nur ein Soft-Brick, also kein Problem! Als erstes siehst du bitte nach, ob dein Bootloader geunlocked ist. Wenn ja, flasht du ein neues Recovery (CWM zu empfehlen). Wenn du nicht weißt wie, einfach googlen! Und danach flasht du CyanogenMod manuell auf dein N5

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Troubl3 Danke für diesen Beitrag:
syme91 (06.06.2014)
#8
(06.06.2014, 06:50)Troubl3 schrieb: Das ist nur ein Soft-Brick, also kein Problem! Als erstes siehst du bitte nach, ob dein Bootloader geunlocked ist. Wenn ja, flasht du ein neues Recovery (CWM zu empfehlen). Wenn du nicht weißt wie, einfach googlen! Und danach flasht du CyanogenMod manuell auf dein N5

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Danke erstmal für deinen Optimismus. Den kann ich gut gebrauchen!
Ich habe ja das Problem, dass mein Laptop das Gerät nicht erkennt solange es nicht an ist. Also kann ich auch kein Image drauf ziehen damit ich es neu Flashen kann. Ich glaube das ist das Problem. Ich komme in den RecoveryModus rein und es ist das ClockworkMod. Dort ist leider nichts hinterlegt bzw nichts brauchbares. Habe alles schon ausprobiert.

Danke
Antworten
#9
Lade dir nen passendes recovery mit dem PC runter. Kopier es auf die SD . Starte cwm und stelle von sd1 wieder her. Big Grin 2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Du musst doch in den Bootloader starten, nicht in die Recovery, dann erkennt dein PC auch dein Nexus!!

Gesendet mit Nexus 7
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G3S (D722) - Gyroskop Problem TheQuackshot 0 505 09.07.2016, 21:46
Letzter Beitrag: TheQuackshot
  CyanogenMod 12.1 auf Nexus 5 user9898 3 744 16.02.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
  Update Manager Problem CM11 LG G2 SNAPSHOT kaymay 15 2.890 06.04.2015, 16:20
Letzter Beitrag: kaymay
  [CM] Nexus 5 geht immer wieder aus unter CM 11 Snapshot M10? raikit 3 1.835 17.09.2014, 12:26
Letzter Beitrag: raikit
  NEXUS 5 CM11 M6 lautlos Problem! edddddie 0 541 27.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: edddddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter