Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 10 kann keine GAPPS installieren
#1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und es ist das erste Mal, dass ich ein CyanogenMod Rom installiert habe.

Ich habe mir die neueste Version von CM13 (nightly) für mein Nexus 10 Tablet runtergeladen und es installiert.
Das Rom konnte ich ohne Probleme installieren ich arbeitete mit TWRP Recovery.

Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich kein Open GApps Package installieren kann.
Ich habe mit Stock angefangen und bin am Schluß bei Pico gelandet. Ich bekomme immer die gleiche
Fehlermeldung "Error Code 70" Insufficient Memory.

Das kann eigentlich nicht sein, im Paket Pico sind nur 3 Apps enthalten:

Google Package Installer
Google Play services
Google Text-to-Speech

Dann habe ich versucht, das Recovery zu wechseln und habe mir das CyanogenMod Recovery installiert.
Leider mit gleichem Ergebnis :-(

Kann mir Jemand von Euch helfen?

Vielen Dank & Grüße
Robert
Antworten
#2
Welche twrp Version hast du
Vielleicht ist sie zu alt
Wenn möglich flash dir die aktuellste und probier es nochmal
Antworten
#3
Nehme 2.8.7.0... !
..und egal, ziehe es nochmal drüber..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hi,

ich hatte 2.8.7.0 drauf und es hat nicht funktioniert.
Dann habe ich die letzte Version des CyanogenMod Recovery versucht ... ohne Erfolg.

Ich teste nochmal mit TWRP und melde mich wieder.

VG
Robert
Antworten
#5
So ... hab nun gleich die neueste Version von TWRP installiert, die 3.0.0.

Gleiche Meldung:

Insufficient storage space available in
System partition. You may want to use a
smaller Open GApps package or consider
removing some apps using gapps-config.

Tja, bei dem kleinsten Paket schlecht möglich ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
Robert
Antworten
#6
Probier die von TCoreX
Original thread => ultimative Lösung von Gapps

Da mir aufgefallen ist, das es vermehrt zu Problemen mit GAPPS Flashen kommt, biete ich euch eine Simple und einfache Lösung an mit der Datei die ich verlinkt habe.<br />
<br />
Am besten bei einem Fullwipe und Mitflashen.<br />
Oder der es einfach nicht hin bekommt mit seinen GAPPS die dauernd Fehler, Störungen und Prozesse beendet folgendermaßen vorgehen:<br />
<br />
Wipe Cache<br />
Wipe System<br />
Wipe Davlik Cache<br />
<br />
Aktuelle Rom + die im Link enthaltenen GAPPS von mir Flashen.<br />
<br />
Beinhaltet das nötigste wie GAPPS - Micro aber flexibler Wink<br />
<br />
GAPPS_6.0.1_TCX<br />
<br />
:thumbsup:<br />
<br />
TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (08.02.2016)
#7
Hi,

leider auch mit dem Paket das gleiche Problem.
Irgendwas ist hier faul, das Paket hat nur 30MB

Aber auch hier bekomme ich die Fehlermeldung:

* not enough free space on system
plz try a smaller package

VG
Robert
Antworten
#8
Hallo Leidensgenossen  Big Grin 2 ,

ich konnte das Problem folgendermaßen für mich lösen:
Nach dem CM13 flash habe ich aus TWRP 2.8.7.0 raus die DATA Partition neu erstellt
und die die GAPPS mini von meinem USB-Stick dort hin kopiert und den Stick entfernt!
Danach hat die Installation durch TWRP ohne Fehler funktioniert!

VG N8chtfalter
Antworten
#9
Nabend habe das gleiche Problem...
Installation vom CM 13 hat perfekt geklappt...
doch dann tauchten die Probleme auf... gapps ließen sich icht installieren Error 70..bis auf Pico...aber das brachte mir auch nix... nur Fehlermeldungen was alles nicht geht... blöder weise hab ich aus verzweiflung gapps von http://download.dirtyunicorns.com installiert...
installation lief durch... und noch mehr Fehler...

Was kann ich machen damit ich normal mit dem Tablet noch arbeiten kann?

System:
Nexus 10
CM 13

ClockworkMod Recovery v6.0.3.1

Exclamation
Antworten
#10
clean install mit den pico gapps.und evtl ma auf twrp wechseln.cwm wird ja nicht mehr weiterentwickelt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 368 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 533 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 262 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 445 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 383 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter