Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Nexus 10) Authentifizierungsproblem Wlan
#1
hallo,

In einer Kneipe mit offenem wlan bekam ich bei meinem Nexus 10 einen Internetzugang. Nun wollte ich das Tablet in mein wlan zu Hause einbinden, mit fester ip ohne DHC wie auch bei meinem Notebook, klappt aber nicht. Wlan wird erkannt, Passwort habe ich überprüft, router ip überprüft, alles stimmt soweit. Nur meldet mit das Tablet immer ein Authetifizierungsproblem. Als Accesspoint dient dort eine alte Fritzbox, das Internet wird über einen UMTS-Stick in einem Desktop-PC ( dieser ist mit Netzwerkkabel mit Fritzbox verbunden ) mit win7 erreicht.
Dann habe ich es bei meiner Freundin ( Einwahl über Hotspot des IPad2 ) versucht, mit DHCP und dyn. ip, gleiches Prob. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Antworten
#2
Ich habe es jetzt geschafft, dass sich das Tablet mit dem wlan des Hotspots verbindet, in der Einstellung erscheint jetzt verbunden. Trotzdem bekomme ich über Fixefox keinen Internetzugriff. Trotz suchen im Netz bei gleichem problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 368 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 533 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 262 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 445 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 383 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter