Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie-Frangen kurz&knapp
#1
Guten Tag liebe Gemeinde,

mein S5 nervt mich langsam extrem. (Akkulaufzeit mega-schelcht, ständige Abstürze, extrem Langsam etc.)

Also bin ich kurz davor, mir CM13 aufzuspielen. Vorab habe ich aber ganz viele Fragen. Vorab: ich habe die Suchfunktion genutzt, aber habe nicht immer die Antworten so richtig verstanden. Ich versuche meine Fragen übersichtlich zu fassen.

Vorab: Ich will CM13 installieren, weil ich mit den 16GB internen Speicher nicht so richtig hinkomme, trotz Speicherkarte. Sind die nightlies schon stabil genug?

1. Sehe ich es richtig, dass ich folgende Features, die ich sehr an Touchwiz mag, verlieren werde?
1.1: Den Fingerabdrucksensor
1.2: Den Pulsmesser
1.3: Den Schrittzähler
1.4: Den Einhandbetrieb (Bildschirminhalt verkleinert sich)
1.5: Die Möglichkeit, die Kamera per Sprachbefehl auszulösen und das Dual-Cam-Feature
1.6: Die ganzen „Air“-Bedienungen
1.7: Gibt’s noch etwas, was ich vergessen haben könnte?


2. Bezüglich der Speicherkarte: Ich habe eine Samsung „32GB MicroSD HC 6“
http://www.amazon.de/Samsung-microSDHC-C...B009HPFV3U

Ist es empfehlenswert eine schnellere zu holen, oder würde ich das gar nicht merken beim „Verschmilzen“ zwischen interenen Speicher und SD?

3. Stimmt es, dass es Apps gibt, die sich nicht mehr installieren lassen? (Habe das von SkyGo und von der DKB Push-Tan-App gehört.

4. Noch ne Dumme Frage: Wo ist der Unterschied zwischen CyanogenMod Build und Cyanogen Recovery
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Antworten
#2
Guten Abend TommyT83B,

und Willkommen auf dem Weg in die Freiheit!

Du kannst dir mein Tutorial Freiheit vs. Google in meiner Signatur oder hier im Forum angucken.

Zu deinen Fragen:

Fingerabdrucksensor geht inzwischen.
Die anderen Features hab ich nie genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Zum verschmelzen gibt es aktuell keine SD Karte die dafür schnell/gut genug wäre um keinerlei Unterschiede zu merken.
Außerdem gibt es da Probleme. Manche sind auch hier im Forum gemeldet.
Die Externe SD Karte ist immer noch die beste Möglichkeit wie bisher auch.
Zum Thema Schnellere SD. Ja da gibt es auf jedenfall schnellere, da du nur eine Class 6 SD hast.

Ich konnte bisher alle Apps die ich vorher hatte/benötige ohne Probleme installieren.
Sky Go bspw. gibt es offiziell aus dem PlayStore nur für manche Geräte. Daran ändert auch CM nichts. Aber es gibt auch Versionen die nicht aus dem PlayStore stammen und auf jedem Android installiert werden können.

Der Build ist das ROM. Das Cyanogen Recovery ist das Recovery. Eine Alternative zum Cyanogen Recovery ist bspw. TWRP.
Man kann es also auch als CyanogenMod ROM bezeichnen!
Ins Recovery kommt man ja durch die entsprechende Tastenkombi.
Genauso wie es beim Download Modus auch ist.


Wenn du etwas nicht verstehst oder weitere Fragen hast, frag einfach!


Gruß

Revan335
Antworten
#3
Hallo, ich hatte Cyanogenmod 13 auf meinem Galaxy S5 installiert gehabt. Vorher hab ich natürlich ein Backup erstellt. Als ich wieder die original Firmware drauf spielte, merket ich das meine Sensoren am Handy spinnen. Besonders der Annäherungssensor. Wenn ich telefonieren will bleibt das Display hell und geht nicht aus. Das Problem tritt komischerweise nur bei Android 5 auf. Mit Android 4.4.2 laufen die Sensoren einwandfrei. Habe schon mehrere FIrmwares mit Android 5 durch. Der Fehler bleibt.
Vor Cyanogenmod lief das Handy mit Android 5 auch einwandfrei.

Kann mir da einer helfen ????
Antworten
#4
Erstell dafür bitte einen eigenen Thread.

Dann kann dir besser geholfen werden.

Teil mir den dann mit, dann schreib ich dir meinen Teil dazu.
Antworten
#5
sorry bin neu hier.....wie und wo kann ich einen neuen Threat erstellen
Antworten
#6
Du gehst in das entsprechende Subforum das zu deiner Frage am besten passt bspw. Samsung oder Cyanogen Mod und dann steht dort statt Antwort schreiben, Thema erstellen.
Antworten
#7
Ok hab ich gemacht........wenn du mir da helfen kannst dann bitte was dazu schreiben
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 352 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech
  [CM] Speicherplatz wird knapp Galaxy SII onk3l 4 8.587 31.07.2014, 22:07
Letzter Beitrag: Cyano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter