Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart funktioniert nicht
#1
Hey mein Problem ist folgendes..
Von stock sauber auf die nightly vom 23. installiert.. Alles komplett neu eingerichtet ohne backup usw...
Alles funktionierte super auch der Neustart..

Dann habe ich normal über Einstellungen das update geladen und bin dann auf update.. Es ging aus aber nicht wieder an und in die recovery das musste ich selbst manuell tun.. Seit dem geht kein Neustart mehr und in die recovery geht es auch nicht allein.. Ich muss es immer manuell wieder anschalten weil es nicht selbstständig neu startet sondern nur komplett aus geht..

Das war bevor ich mal kurz zur stock geswitcht bin auch schon der Fall bei mir das es plötzlich nicht mehr ging.. Woran kann das liegen?

Recovery habe ich nur die cm recovery drauf.. Hab ich das Problem wirklich nur allein? Wieso?
Antworten
#2
Salve
Ziehe dir wenns irgendwie geht die Philztouch Recovery drauf.. Über den cmupdater nur laden die Nightly und dann ins Recovery fahren und manuell installieren!!! Der Updater hat seine Macken, ich installiere sie nur so.. Aber wie gesagt, lade dir über PC oder wie auch immer die Philztouch drauf.. Sonst wirst wohl nicht weiterkommen 😎
Wenn du ins Recovery kommst...mach nen Factory Reset und installiere neu wenn du es anders nicht mehr hinbekommst..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.03.2015)
#3
(26.03.2015, 14:46)marco18m schrieb: Dann habe ich normal über Einstellungen das update geladen und bin dann auf update.
Daran liegt es, die interne update Funktion soll man bei CM 12 erst mal nur zum Downloaden nehmen, keinesfalls damit auf die interne update Funktion klicken.
Immer erst ins Recovery, wipe + dalvik, dann install
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (26.03.2015)
#4
ASO OK danke dann wird es wohl daran liegen wusste ich nicht.. Wie bekomme ich philz genau rauf? Kann ich es über die cm recovery drauf machen oder muss es am PC mit flashtool gemacht werden? Wenn ja wie? Und welche Datei (philz)
Antworten
#5
habe jetzt nochmal die .93 drauf mit root... wie geht es weiter? lockeddualrecovery normal rauf das wars? da hatte ich immer nur die normale cm recovery dann mit drauf wenn ich die dann installiert hatte
Antworten
#6
aslo mir .93 root und offenem bl und dann dualrecovery... installiert zwar startet aber nur normal neu und man komt nicht in die recovery... dann also cm kernel... nun habe ich cm recovery soweit so gut... weiter? cm flashen und dann dualrecovery rauf? oder wie mache ich das nun?
Antworten
#7
Ich würde erstmal die Rom nochmal installieren wenns geht! Vorher wipe/Cache wipe/Dalvik
Danach gucken wir weiter. Hab erst gegen 21h wieder Zeit
Antworten
#8
cm12 rom ist installiert.. cm recovery durch kernel drauf.. nun brauche ich "nur" philz... dualrecovery instaöllieren bringt nichts komme da nur in die cm recovery... müsste nur wissen wie ich philz drauf bekomme
Antworten
#9
Wieso dual? Über Flashify
Kannst dir die Philztouch ziehen
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Geht ganz fluffig in 20 Sek.. Danach einmal reinfahren ins Recovery, aber nicht über die App, am besten manuell
Antworten
#10
Dann gehst in Einstellungen /Entwickleroptionen /CM-Recovery bei update.. Deaktivieren!!! .. Sonst hast beim nächsten Update wieder die CM-Recovery drauf..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [xz2c] Mobiles bezahlenper NFC seit Upgrade auf 18.1 nicht mehr möglich mysterox 0 3.468 13.07.2021, 11:18
Letzter Beitrag: mysterox
  BITTE UM HILFE - LINEAGE bootet nicht mehr!! #TONIO# 5 4.416 06.07.2021, 23:33
Letzter Beitrag: db91595
Question [LineageOS] Sony XPERIA Z1 COMPACT - Pushnachrichten funktionieren nicht - Bitte um Hilfe #TONIO# 0 3.545 18.05.2021, 02:57
Letzter Beitrag: #TONIO#
  Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt tomclownfisch 18 16.287 02.04.2020, 07:52
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste