Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling-Fragen+Suche Gerät mit physischen Keyboard
#1
Hallo,
ich wurde gerade von meinem Schwager auf CyanogenMod aufmerksam gemacht. Ich habe echt wenig Ahnung von Smartphones und deren Betriebssystemen.

Ich hatte bis heute das HTC 7 Pro benutzt. das ist ein Windowsphone mit physischer Tastatur(Auf meinem Desktop PC nutze ich Linux Mint).

Es hat mich aber gestört, dass das Modell nicht mehr gepupdatet wird. und ich sehe eigentlich nicht ein warum ich mir ein neues Smartphone kaufen sollte nur weil irgendein Herrsteller keine Updates mehr macht. Mit einem alten Internetexplorer zu surfen ist aber auch unsicher.

Nun suche ich als Ersatz ein Telefon mit physischer Tastatur. worauf dann CyanogenMod laufen kann. Meine Idee ist, dass ich das dann wesentlich länger benutzen kann(aus Sicht des Betriebssystems) als ich es bei einem Standard Blackberry tun könnte.
Liege ich mit dieser Idee/Vermutung richtig?

Gibt es überhaupt ein Smartphone mit physischer Tastatur auf dem CyanogenMod läuft.

edit:
ps. sorry für die Formatierung ich bin gerade im Editor und kann den Grund für die unterschiedliche Formatierung nicht finden

Ich hoffe ich habe hier verständlich geschrieben und nicht zuviele Dinge in einen Topf geworfen.

Rückfragen und Kritik sind erwünscht

Liebe Grüße
Tobias
Antworten
#2
Mir ist derzeit nur ein gerät bekannt und das ist das prim von blackberry.
Aber ob da was in Sachen cm kommt kann dir wahrscheinlich nur xda sagen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
HTC myTouch 3G Slide ist eins auf dem CM läuft wird aber seit seit dem 1.3.2013 nicht mehr gepflegt. Sad
Ansonsten kann ich mir nur meinem Vorschreiber anschließen.

http://forum.xda-developers.com/blackberry-priv

VG Pulli67
Antworten
#4
Beliebiges Android mit Bluetooth-Tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Die Geräte mit Hardware Keyboard sind tot auf dem Markt.
Antworten
#6
Blackberry hat vor einigen Monaten ein Android mit keyboard auf dem Markt geschmissen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

http://m.chip.de/test/Blackberry-Priv-Ha...31486.html

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#7
Mir ist derzeit nur ein gerät bekannt und das ist das prim von blackberry.
[Bild: o.png]
Antworten
#8
Das BlackBerry PRIV kann kein CyanogenMod, da der Bootloader definitiv gesperrt ist. Entweder freundest du dich mit dem BlackBerry an, oder du verzichtest auf die physische Tastatur.

Der letzte weg wäre ein BlackBerry Passport, welches aber jetzt schon keine Facebook App mehr hat und ab Januar kein offizielles WhatsApp. Wenn du beides nicht nutzen solltest, wäre das Passport wohl die Wahl Nummer eins.

Sent from OnePlus 2 CM13 Nightly Build
Antworten
#9
http://androidmag.de/news/branchen-news/...-tastatur/

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter