Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues TWRP und Odin
#1
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem S4 MINI GT I9195 TWRP 2.6.3.0 mit Odin 3.10 draufgeflasht,
da ich mit CWM einige Probleme hatte. Jetzt wollte ich TWRP aktualisieren und stelle fest,
das Odin das Format nicht mehr unterstützt. Das neueste TWRP Recovery 2.8.7.0 hat die
Endung .img, was bei Odin nirgends angeboten wird.
Gibt es da noch ein anderes Tool oder macht evtl. die TWRP App das Gleiche, wobei ich auch
dort nichts entsprechendes finden konnte. Dummerweise ist dieses Endgerät auch in der Liste
nicht vorhanden.
Da jedoch alle TWRP Versionen größer 2.6 andere Formate haben muss es ja wohl eine Möglichkeit
geben??
Antworten
#2
(27.10.2015, 07:43)Arno schrieb: Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem S4 MINI GT I9195 TWRP 2.6.3.0 mit Odin 3.10 draufgeflasht,
da ich mit CWM einige Probleme hatte. Jetzt wollte ich TWRP aktualisieren und stelle fest,
das Odin das Format nicht mehr unterstützt. Das neueste TWRP Recovery 2.8.7.0 hat die
Endung .img, was bei Odin nirgends angeboten wird.
Gibt es da noch ein anderes Tool oder macht evtl. die TWRP App das Gleiche, wobei ich auch
dort nichts entsprechendes finden konnte. Dummerweise ist dieses Endgerät auch in der Liste
nicht vorhanden.
Da jedoch alle TWRP Versionen größer 2.6 andere Formate haben muss es ja wohl eine Möglichkeit
geben??
Moin Arno
Nutze mal diese APP

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3973

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#3
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032

Die kannst du direkt im Recovery flashen.
Antworten
#4
(27.10.2015, 10:27)skybundi schrieb: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032

Die kannst du direkt im Recovery flashen.

Bei Flashify ist es so, dass in der neuen APP ein Liste von Handys aufgeht, die supportet
werden und dort gibt es kein serranoltexx.
Was meinst Du damit direkt im Recovery flashen. Etwa das ich bei einem installierten
cwm das Zip file einfach aufrufe?? Kommt es da nicht zu einer Kollision im Bootsektor?
Antworten
#5
Lade die Zip von Skybundi..fahre ins Recovery..und installiere..
Antworten
#6
Einfach auf Installieren oder flashen gehen und dann die zip auswählen.
Beim nächsten start des Recovery ist das neue drauf.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Arno (27.10.2015)
#7
(27.10.2015, 10:46)skybundi schrieb: Einfach auf Installieren oder flashen gehen und dann die zip auswählen.
Beim nächsten start des Recovery ist das neue drauf.

Okay, ist nur das Handy meiner Frau Tongue . Werde es heute nachmittag testen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.10.2015)
#8
Naaa dann...
..bei Frauen muß man eigentlich täglich nur 'Neustart' sagen..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Arno (27.10.2015)
#9
(27.10.2015, 11:12)Andyrandy schrieb: Naaa dann...
..bei Frauen muß man eigentlich täglich nur 'Neustart' sagen..

Du hast die Thematik in vollem Umfang auf den Punkt gebracht Big Grin
Antworten
#10
Alles prima, das läuft problemlos durch und beim nächsten Start hat man TWRP
in aktueller Version. Jetzt sind alle Handys geflasht und das antiquierte CWM
im Trash.
Ich habe nochmal kurz nachgedacht und im Grunde kann man an der Stelle
kaum was schrotten, da immer noch der externe Zugriff über Odin bleibt.
Es hätte halt sein können, dass der Einspringpunkt im Bootsektor nicht
richtig umgeschrieben wird. Und dann läuft natürlich das Recoveryprog
nicht.
Aber das hats richtig gemacht von daher 5 Sterne und danke für den
Tipp........ Pray
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Problem: SM-N910F Philipp Jagiolka 8 354 01.11.2016, 15:44
Letzter Beitrag: peter080560
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 325 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
Sad S3 mit ODIN und CM13 gerootet - wie weiter? s3holligo 5 476 07.10.2016, 21:23
Letzter Beitrag: s3holligo
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 480 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
  TWRP installieren Sören Vogelsang 2 426 06.09.2016, 12:53
Letzter Beitrag: Sören Vogelsang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter