Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Phone von einem "nutzerfreundlichem Hersteller"
#1
Hi,

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen umk mein doch recht betagtes Galaxy S zu ersetzen. Dabei gibt es ein paar Dinge, die mir wichtig wären und vielleicht kennt ihr ja ein pasendes Gerät für mich:

- es sollte von Cyanogenmod vollständig unterstützt sein
- gutes und schnelles GPS
- wechselbarer Akku
- benutzerfreundlicher Hersteller: Wenn möglich würde ich gerne einen Hersteller unterstützen, der seine Geräte möglichst offen gestaltet. Ich möchte gerne ein Gerät haben das entweder bereits entsperrt ist oder aber sich sehr leicht entsperren lässt. Einen Hersteller der sich immer wieder neue Dinge einfallen lässt um die Installation von alternativen Systemen zu erschweren möchte ich ungern unterstützen.

Habt ihr eine Idee, was da für mich passen würde? Oder gibt es zumindest Informationen wie "offen" die Geräte einzelner Hersteller sind bzw. welche Hersteller dafür bekannt sind ihre Geräte zu "vernageln"?
Antworten
#2
Hi, der offenste ist googel mit seiner nexus Reihe. Nur halt kein wechselbarer Akku. Der schlimmste ist Samsung mit seinem knox , was die Geräte sicherer machen soll. Ansonsten googel einfach mal nach den Geräten die dir zusagen wie man sie rootet. Und dann kannst du ja entscheiden was für dich sich am einfachsten anhört.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Moin.....is zwar spät aber antworte trotzdem noch. Was feti wegen Samsung sagte stimmt leider. Allerdings hättest du zB mit dem Galaxy s3 alles was deinen wünschen entspricht. GPS is gut Akku is wechselbar der Speicher is zu dem um 64 GB erweiterbar und es wird von cyanogen relativ voll unterstützt. Ein paar kleine Abstriche gibts beim benutzen einer kfz Freisprecheinrichtung mit cyanogenmod aber das wird sicher nich relevant sein für dich.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Morgen, also das Nexus würde auf alle deine Punkte zutreffen, außer auf den wechselbaren Akku. Ich kann es nur empfehlen.
Sonst gäbe es da noch das neue Moto X (auch kein wechselbarer Akku).
Beide Geräte sind extremst leicht zu entsperren sind.
Wenn du eine volle CyanogenMod unterstützung willst dann zur zeit nur das Nexus oder das OnePlus One. Das Moto X sollte es aber auch bald bekommen.
Von Samsung kann ich nur abraten. Leider werden Smartphones heutzutage meist mit einen komplett eingebauten Akku produziert, das hat aber auch seine Gründe.
Überleg es dir gut. Ich würde dir das Nexus 5 ans Herz legen. Und wenn du mal länger unterwegs bist, es gibt ja auch portable Akkus.

Gruß
Yann
Antworten
#5
warum von Samsung abraten?
wir haben ein Galaxy S2 und ein Galaxy S3. Beide laufen sehr gut und stabil mit CM11.
Für mich ist ein wechselbarer Akku sehr wichtig, ich habe immer einen in der Jeans-Tasche dabei.

ein weiterer Grund für wechselbare Akkus:
Ein Freund hat ein Nexus 4 bei dem der Akku mittlerweile hohen Kapazitätsverlust hatte. Ein Ersatzakku ist zwar nicht teuer, das Auswechseln aber sehr aufwendig.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen PinBot Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.09.2014), raw (21.09.2014)
#6
Von Samsung abraten weil man kontrolliert wird ob man gerootet/modifiziert hat mit Knox. Solbald der Counter steht hast du keine Garantie mehr
Antworten
#7
Aber trotzdem sind die Geräte sehr gut :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.09.2014)
#8
Auf meinem Samsung S4 und dem S3 meiner Freundin läuft auch alles super..auch die neue M10..alles ohne Probleme..die Geräte selbst sind top,da gibts es nicht dran zu rütteln..das mit der Garantie,mir egal ! Ich würd es immer wieder tun...S5 darf als nächstes dran glaubenBig Grin..und wie raw schon sagte die Geräte sind..sehr gut..ganz einfach
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (08.10.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Smartphone gesucht Revan335 5 955 14.05.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Revan335
  Neues Telefon| N3? A3/5? RoG_Kenny 10 2.418 12.07.2015, 22:51
Letzter Beitrag: RoG_Kenny
  Neues Phone- > Moto G (2.Gen)? Lars124 1 1.584 22.09.2014, 21:54
Letzter Beitrag: feti
  Neues (oder gebrauchtes Smartphone gesucht cyaran 25 4.411 05.08.2014, 08:07
Letzter Beitrag: cyaran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter