Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue CM Rom Version manuel flashen, worauf muss ich aufpassen
#1
Hallo,

Wenn ich in einem Monat eine neue Version des CM Roms flashe worauf muss ich achten?

Wie ist das jetzt noch mit der Recovery, muss ich die Recovery auch aktualisieren auf eine neue Version?

Was muss ich zuerst formatieren oder wipen und danach im Recovery (1. 2. 3. 4.)?, weil ich habe es früher nicht genau gemacht beim ersten mal.

Achja, Kann ich dann wenn die aktualisierte Rom drauf ist mit der Backup Software (Titanium) die Apps wiederherstellen?


Mit lieben Grüßen

Würde mich freuen, wenn die Fragen beantwortet werden Smile
Antworten
#2
Hi

Welches Recovery hast du den CM Recovery oder TRW ?
Generell würde ich eigentlich immer alles auf dem neusten Stand halten, schaden tut´s bestimmt nicht ;

Nachdem du die neue Monthly auf deine SD (intern oder extern) kopiert hast, gehe ins Recovery, führe einen FullWipe aus und flashe / installiere dann
die entsprechende Monthly, anschließen würde ich noch mal, falls du die gapps (GoggleApps) hast, diese nebenso nochmal neuflashen und deinen Droiden
neustarten Wink

Das mit "Titanium" und den Apps kann ich dir nicht so genau sagen, aber wenn du ein Goggle-Konto hast, wo die Apps auto. wiederhergestellt werden
hast du ein wenig manuelle Arbeit weniger.

LG
Eondalf
Antworten
#3
Ich habe auch eine Frage.

Wenn die Lollipop version flasht, braucht man dann gapps 5.0 oder genügen die gapps 4.4?
Antworten
#4
Wird es demnächst eine stable Version des KitKats geben?
Ist diese Lollipop Version sehr unstabil, die was kommen werden?, werden das auch Nightlys sein?

Ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht so informiert über das neue Android Lollipop.

Danke fürs antworten.

Achja, Ist Fullwipe das formatieren des Systems, Cache, und Daten?

Ich hab die Clockwordmod Recovery glaube ich.
Antworten
#5
Titanium Backup ist einer der besten Backup Apps, die auch ich benutze, würde ich nur weiterempfehlen....Fullwipe ist Factory Reset,wipe partition und dalvik, die Du machen solltest....
Antworten
#6
Wie ist das noch mit dem wiederherstellen der Apps?
Muss ich dann die App Titanium wieder vom play store runterladen und installieren, wenn ich die Sicherung wiederherstellen möchte?

Ist die Funktion in einem Factory Reset und wipe partion? oder ist wipe partion = System formatieren? Und noch die Funktion Dalvik Cache

Naja
Gruss
Antworten
#7
Hi Smile

Was für einen Droiden hast du den (Hersteller, Modell) ?

Zitat:Wird es demnächst eine stable Version des KitKats geben?
Also hier kannst du glaube ich eine Liste aller Droiden sehen, die bisher (12.11) das aktuellste CM 11 , bekommen haben.
Stöber mal ´n bissel hier im Forum rum , da gibts glaube ich schon ´n Treat zu.

Zitat:Ist diese Lollipop Version sehr unstabil, die was kommen werden?, werden das auch Nightlys sein?
Also die erste CM 12 (Lollipop), die für bestimmte Droiden heraus kommen wird , sollte wahrscheinlich relativ stabil daherkommen,
jedoch noch nicht den gesamten Umfang des "echten" Lollipop abdecken können Wink dafür wird es dann woll genau wie jetzt
für die CM 11, Nightly´s und Monthly-Updates geben die den Kreislauf mit der Zeit schließen.

Zitat:Achja, Ist Fullwipe das formatieren des Systems, Cache, und Daten?

Guck mal hier: DroidWiki Was ´n Wipe, CM Begriffserklärung, CM Flash-Bibel


@cz.gsx.1250:

Zitat:´Wenn die Lollipop version flasht, braucht man dann gapps 5.0 oder genügen die gapps 4.4?
Denke mal, wen es eine Custom-Rom 5.0 (lollipop) für dein Droiden-Modell gibt, wird es über kurz oder lang
auch eine aktuelle 5.0-Version der gapps geben Wink

LG
Eondalf

 
Antworten
#8
[quote='Eondalf73' pid='20210' dateline='1415988543']
Hi Smile

Was für einen Droiden hast du den (Hersteller, Modell) ?

[quote]Wird es demnächst eine stable Version des KitKats geben?[/quote]
Also hier kannst du glaube ich eine Liste aller Droiden sehen, die bisher (12.11) das aktuellste CM 11 , bekommen haben.
Stöber mal ´n bissel hier im Forum rum , da gibts glaube ich schon ´n Treat zu.


Hab das LG 4X HD noch, P880

Gruss
Antworten
#9
Hi Smile

Die aktuellste CM_Stable ist im moment noch die CM 11 - Monthly 10 , aktuellste Nightly hier (vom 14.11)
Würde darum im moment mehr auf die "Nightly´s" setzen, falls diese auf deinem Droiden keine Probleme machen und bevor ich die "nighty´s" installiere
ein Backup der CM 11 - M10 per Recovery-Modus auf , falls du hast eine zweite SD-Karte packen. So hast du zumindestens immer ein funktionierdens
CM und kannst im Notfall immer Backup inkl. deiner installierten Apps neuinstallieren.
LG
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (15.11.2014)
#10
Genügt auch wenn ich im CWM Recovery die Funktionen ,,Wipe data /factory reset,, und die Funktion ,,format system,, nehme vor dem flashen?
Muss ich dann noch die Dalvik Cache wipen oder eher nicht mehr, weil ich das system eh schon formatiert habe?

Das möchte ich noch wissen ob die zwei Funktionen passen vom CWM Recovery.

Gruss
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Schwarzer Bildschrim nach flashen von CM 13 Martin Vogl 6 975 23.04.2016, 16:55
Letzter Beitrag: liibrr
  [CM] Flashen von CM 13 mit TWRP bricht vorzeitig ab teka 4 1.691 01.04.2016, 02:12
Letzter Beitrag: teka
  LG-G2 ( D802 ) CM13 geflasht, kein GAPPS flashen möglich Ronytiger 3 1.447 26.03.2016, 03:59
Letzter Beitrag: Andyrandy
Information [STOCK ROM] [Android 6.0] - SU + TWRP Flashen + Cyanogenmod für LG G3 (d855) Bernhard “TCoreX” H. 5 2.130 05.02.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling" hatsudoki 4 2.813 11.11.2015, 15:33
Letzter Beitrag: ringokono

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter