Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzprobleme mit Ingress-App / O2 oder liegts am Gerät?
#1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Unterforum getroffen habe. Falls nicht bitte belehren oder verschieben Wink Ich benutze noch die Stockrom 4.4.2. Hoffe aber darauf dass hier trotzdem jemand eine Idee hat.

Ich habe ein kurioses Problem und komm einfacg nicht auc die Ursache.

Ich benutze eine App die sich Ingress nennt. Nur der Vollständigkeit halber, man läuft damit durch die Stadt und markiert Punkte vereinfacht ausgedrückt. Nun habe ich häufig das Problem dass ich eeeewig warten muss auf eine Antwort, während andere Apps wie Chrome etc einwandfrei Empfang haben. Folgendes konnte ich schon feststellen:

-Der Fehler fängt nach ein paar Minuten an. Es ist als wenn man schlechtes Netz hat, die App wartet und warter auf Daten bis zum timeout nach 5 Minuten. Benutze ich einmal den Flugmodus gehts wieder für 30 Sekundem oder auch länger.
-Es tritt nur bei UMTS (O2) auf.Nicht bei EDGE, GPRS ,LTE oder WLAN.
-Es tritt in verschiedenen Zellen auf, liegt also nicht an einer bestimmten Basisstation.
-An den Servern der App scheint es nicht zu liegen. Mit anderen Smartphones läufts zur selben Zeit einwandfrei.
-Ich habe bereits ein Software-Update gemacht (von 4.x.x. auf 4.4.2) sowie das Telefon zurückgesetzt. Außerdem die App mehrmals neu installiert.
-Netz Überlastung kann ich auch recht sicher ausschließen, da es auch unter der Woche nachts um 2 Auftritt aber vor allem bei anderen Apps wie gesagt keine Probleme gibt.

Ich bin mit meinem Latein da echt am Ende. Mir fallen eigentlich nur 2 Dinge ein: Entweder gibt es seitens von O2 eine KRASSE Datenpriorisierung oder die Firmware hat ne komische Macke. Daa UMTS-Modul sollte ja ok sein, da andere Apos einwandfrei laufen.

Was meint ihr? Wink
Antworten
#2
......
Antworten
#3
kenne dad Spiel is auch interessant... du sagst auf andere Handys gibt's die Probleme nicht .... sind das die gleichen Handys oder verschiedene handy Model?
Antworten
#4
Moin, habe genau das gleiche Problem, nutze ein Samsung Galaxy S5, habe mit nem Kumpel das Handy getauscht der hat ein Wiko Birdy und genauso wie ich O2 als Netz, und bei dem läufts einwandfrei, ich denke es liegt am Handy, kann aber doch echt nicht sein, oder?
Antworten
#5
Sorry dass ich erst jetzt antworte. @Link Mathias, der andere mit dem Problem benutzt ein S3. Aber immer nur mit o2, mit seiner D1-Karte läufts. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit eine andere SIM bei mir zu testen bzw meine SIM in einrm anderen smartphone. Ich kenne jetzt aber eine mit eplus und S5. Wollen die Tage mal Sim-Karten tauschen. Aber ich befürchte das selbe Ergebnis wie bei NuclearhundX.

Was ich mittlerweile sicher weiß: Es tritt nur bei O2 Kunden auf. Was ich nicht ganz sicher weiß aber vermute: Es tritt nur bei der Kombination o2 + galaxy-serie auf.
Aber warum? Ich check einfach nicht die Ursache.. Sad
Antworten
#6
Bin für jeden Tipp dankbar! Andere Firmware testen scheidet ja wegen KNOX aus, weil ich brauch meinr Garantirle noch...
Antworten
#7
Vielleicht mal die spiele Firma anfragen
Antworten
#8
Werd ich mal machen aber der Niantic-Support ist berüchtigt für seinen nicht vorhandenen Support bzw seine monatelangen Antwortzeiten.
Antworten
#9
Mit etwas googeln findet man noch mehr mit dem Problem... https://plus.google.com/app/basic/stream...knkxnb5w0k
Antworten
#10
Noch ein Update: Der Fehler tritt nicht auf wenn man während man die App benutzt telefoniert! Internet und Telefon gleichzeitig? Ja das geht wenn man den Netzmodus auf ausschließlich UMTS einstellt.
Jetzt laufen alle die den Fehler haben mit nem dauerhaften Anruf bei irgendjemand rum...die meisten haben ja eh ne Flat... keine tolle Lösung aber es funktioniert... O2 wird begeistert sein ^^
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] seit Greenify kein Entsperrungsmuster oder PIN mehr r4d4 13 990 26.02.2016, 21:42
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
Wink [ANDROID] Was hat sich in Lollipop verändert oder verschlechtert? Pulli67 8 2.088 18.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Fufu2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter