Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger für S4 gesucht!
#1
Hi Leute!

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S4 mit defektem Simkartenslot.
Derzeit läuft CM12 auf dem Handy, aber es macht extrem viele Probleme im Betrieb und auch während dem Flashen wegen Samsung Knox(vermute ich).

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, auf dem ich ohne Probleme Cyanogenmod (am besten CM12) installieren kann und es auch fehlerlos läuft.

Das Handy sollte leistungsmäßig zumindest wie das Galaxy S4 sein, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich wieder ein Samsung will, da ich bisher viele Probleme mit meinem S4 (und vorher auch S3) hatte.

Meine Anforderungen für mein neues Handy wären;

voll CM - kompartibel
ca. 5 Zoll - 5,5 Zoll Bildschirm
SD Kartenslot
Mindestens 2 GB Ram
mindestens 16GB interner Speicher
USB OTG
MHL (oder HDMI Out)
gute Kamera
starke CPU

wäre toll, aber nicht so wichtig:
Hardware-Tasten (wie bei Samsung)
wasserfest
QI Charching
NFC
Infrarot


Danke Smile
Antworten
#2
Also ich würde mir ein Nexus 5 holen. Moto G oder Moto X sind auch feine Teile. Und auch genau das richtige um Cyanogenmod drauf zu packen.
Antworten
#3
Moin
Also bei mir auf S4 läuft CM12 reibungslos und ist für mich wie für CM gemacht!
Vielleicht hast du Fehler beim flashen gemacht ???
Was für Probleme macht es beim flashen und warum ist der Simslot defekt?
Ansonsten wäre wieder mal das Samsung S5 zu empfehlen.. LG G3.. oder eben Nexus..
Antworten
#4
Bei mir läuft CM 12 auf meinem s4 - sehr gut!
Wie groß soll es denn sein? Mein nächstes sollte schon Richtung 6 Zoll gehen.
Antworten
#5
danke für die schnellen Antworten!

Der Flashvorgang von der Recovery-Software war schon schwierig, da wegen Knox CWM Recovery nach dem Neustart weg war, ich konnte manchmal nicht in Recovery starten, nach dem Flashen von Cyanogenmod hatte ich Probleme mit Bluetooth, dem Proximity Sensor (beim Telefonieren wird der Bildschirm automatisch schwarz, ich kann nichts machen, bis die andere Person den Anruf beendet), es schaltet sich ab und Zu ohne Grund aus, Fehler wie "Bluetooth Freigabe wurde beendet" (danach muss ich das Handy neu starten, bevor ich wieder Musik über BT hören kann), Kanera wurde beendet, Fehler beim Mounten der SD Karte, usw...

beim Einschalten: "kernel not seandroid enforcing", usw...

Sobald ich einen Fehler in Griff bekomme, kommt irgendwann wieder ein neuer...


Nexus kommt nicht in Frage, da mir der SD-Kartenslot fehlt...
Und bei den beiden Motorolas ist mir die Kamera zu schlecht :/

Was haltet ihr von Sony-Handys?
Antworten
#6
Bei so vielen Probs hätte ich auch kein Bock mehr.. Ich glaube nicht das es mit Knox was zu tun hat.
Lade dir mal die Philztouch Recovery über Flashify, mache Clean for install a New Rom und ziehe dir deine richtige Version nochmal neu drauf.
Das kann so eigentlich nicht sein was du da alle hast..
Mit Flashify ziehst Philz drauf.. hier
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Und in Einstellungen /Entwickleroptionen.. deaktivierst du die Recovery Aktualisierung!
Sonst ist nach jedem Flash dein Recovery wieder weg..

Kernel Anzeige beim starten ist normal, er sagt dir nur das ein anderer druf ist..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.04.2015)
#7
Denke auch das es nicht an gerät selbst lag.. Habe das S5 und läuft top.. Davor hatte ich das xperia Z3 compact wo auch alles perfekt lief eigentlich.. Ich wollte einfach mal was neues.. Muss aber sagen das ich es bei sony ein wenig komplizierter fand mit den DRM keys, bootloader öffnen usw aber wenn man es ein mal gemacht hat flutscht es.... Kann es dir auf jeden Fall empfehlen neun Kumpel hat das grosse z3 und ist auch sehr zufrieden sogar mit stock...
Antworten
#8
Ich hatte aber schon vor dem Romwechsel ein paar Probleme...
Wie kann ich beim Flashen die Partitionen usw... "reparieren"?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstiges Smartphone gesucht Revan335 9 990 03.10.2016, 17:26
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Neues Smartphone gesucht Revan335 5 966 14.05.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Revan335
  [CM] billiges, einfaches freie Software Smartphone gesucht toboso_sade 11 1.803 29.04.2016, 18:20
Letzter Beitrag: davy
  Nachfolger für mein Galaxy S3 cyanoger 16 4.948 20.01.2016, 19:10
Letzter Beitrag: bastiefantastique
  Günstige SSD Festplatte gesucht? Pulli67 14 2.508 12.01.2015, 16:48
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter