Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach update auf nightly kein rommanager
#1
Hallo. Habe gestern zum ersten mal von andorid auf CM 10.1.3 per cwm gewechselt. Lief alles gut. Heute war ich so mutig auf die nightly 10.2 fürs Note 2 zu wechseln. Habe es über systemeinstellung gemacht also nich über cwm. Klappte auch supi. Nur habe ich jetzt keinen RM mehr und komme nicht mehr in den playstore. Sagt keine Verbindung. Was kann ich tun?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hallo Nolle

Hast du denn die Gapps für CM10.2 installiert?
download

Der alte Play Store funktioniert nicht auf der CM10.2.

Da du einen Versionsprung von CM10.1 auf CM10.2 gemacht hast solltest du auch noch einen Wipe des Systems machen.
Antworten
#3
Muss ich mal testen. Warum geht der rommanager nicht mehr. Wenn ich wipe ist wieder alles weg?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#4
Da ich den RomManager nicht benutze weiß ich das leider nicht. Wenn du den wipe machst ist alles weg. Mach also vorher ein BackUp im CWM und vieleicht noch mit TitaniumBackup.
Wozu brauchst du den RomManager eigentlich?
Antworten
#5
Der cwm ist weg. Finde den nicht mehr im System.

Edit : ist der weg weil ich das update nicht über den cwm gemacht habe?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#6
Falls du es noch nicht gemacht hast gehe mal auf einstellung -> Über das Telefon -> mehrmals auf Build-Nummer tippen, bis der Entwikler Modus freigeschaltet ist.
Dann gehst du einmal auf zurück und auf Entwickleroptionen. Dann setzt du einen Hacken bei Erweitertes Neustartmenü.
Nun lange auf den aus Taster drücken dort auf neustart und auf Recovery + ok.
Nun bist du im CWM.
Antworten
#7
Hab mir erst mal mein Backup wieder eingespielt. Aber wie komme ich jetzt wenn ich will auf die nightly inkl. Gapps. Die ließen sich nähmlich über cwm nicht nachinstallieren. Kam Meldung Bad.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#8
Das Update machst du einfach über den CM Updater.
Einstellung -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates.
Dort bei Update-Typen -> Neue Versionen (inkl. Nightlies) auswählen.
Danach oben Aktualisieren und nie neuste Nightly runterladen und installieren.

Die Gapps lädst du dir hier runter.

http://goo.im/gapps

Bevor du die Gapps im CWM Installierst musst du noch einen Wipe machen.
Antworten
#9
Alles klar das mit dem wipe hatte ich nicht. Will auch nicht wirklich wieder alles platt machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#10
Du kannst ja deine apps inkl. Einstellung und daten mit titanium backup sichern.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 94 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] LG G3 CM 13 fährt nach Dalvic/Cache wipe ständig herunter! KeyboardAssassin 0 119 27.11.2016, 20:56
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  [CM] Nightly Fehler Thread Muskelfreak84 1.470 99.120 19.11.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Krypno
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 438 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 158 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter