Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach update auf CM 13 und GAPPS bootloop
#1
Hi all,

hoffe mir kann noch geholfen werden - habe die nightly updates gemacht und danach meckerte er immer mit google dienste beendet. Ok. Ich dachte installiere die neueste GAPPS . Geh in recovery - install die zip und mach den Reboot.
Sah auch gut aus - Boot bis zum logo aber dann Screen spricht nicht an .. nach einer Weile kommt wieder der Cyanogen Screen und lädt erneut. Komme nicht mehr raus in den recovery .
Über adb bekomme ich zwar das device aber mit unauthorized.  -> Kann ich das wegwerfen oder komm ich da noch irgendwie rann?

Please help

greets
Antworten
#2
Welches device hast du

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Hi ,

Kindle Fire HDX 7"

mehr kann ich nicht genau sagen, da ich ja nicht mehr aufs device komme.

greets



(19.09.2016, 11:12)Jesusnagler schrieb: Welches device hast du

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#4
Servus Cyberurmel,

habe mich mal etwas mit Google umgeschaut und vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: Android Hilfe

Dort werden ein paar Möglichkeiten aufgezählt, die ich auf jeden Fall probieren würde.
Mit Gerät komplett ausschalten und per Einschalttaste und +Vol kommst auch nicht mehr ins Recovery? Kann mir eigentlich gerade nur schwer vorstellen, daß selbst "falsche" Gapps das Recovery abschießen.


gruß
Robby
Antworten
#5
Hi Robby,

danke erstmal - ich schau es mir an. Tja leider hab ich auch kein Plan warum . Hab nicht mehr gemacht als im Recovery das zip file geladen und dann reboot. Sad 
Lädt ja auch nahezu alles ..nur den screen spricht nicht an und dann wieder cm logo

ich geb rückmeldung


nachtrag - was mich wundert , das ich auch nicht mehr per adb drauf komme. Das ging vorher . (längere Zeit zurück und dann change auf win10 zwischendurch)

thx vorab
greets
Cyb
Antworten
#6
(20.09.2016, 08:47)robby2107 schrieb: Servus Cyberurmel,

habe mich mal etwas mit Google umgeschaut und vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: Android Hilfe

Dort werden ein paar Möglichkeiten aufgezählt, die ich auf jeden Fall probieren würde.
Mit Gerät komplett ausschalten und per Einschalttaste und +Vol kommst auch nicht mehr ins Recovery? Kann mir eigentlich gerade nur schwer vorstellen, daß selbst "falsche" Gapps das Recovery abschießen.


gruß
Robby

Hi Robby,

hat jetzt doch geklappt mit recovery mode kommen. Hatte es gestern zig mal probiert.. Confused

Was mache ich jetzt am besten ? Was würdest du vorschlagen? Wipe ?

TWRP = 2.8.5.0

danke vorab
Antworten
#7
Hattest Du die korrekten Gapps geladen gehabt?
Sonst versuche mal den Cache und Davlik-Cache zu löschen. Neustart.

Den kompletten Wipe würde ich als letztes vorschlagen, da Du dann alle Daten verlierst. Hast Du ein Backup auf dem Gerät gemacht? Dann kannst Du auch das wieder aufspielen.

gruß
Robby
Antworten
#8
(20.09.2016, 10:27)robby2107 schrieb: Hattest Du die korrekten Gapps geladen gehabt?
Sonst versuche mal den Cache und Davlik-Cache zu löschen. Neustart.

Den kompletten Wipe würde ich als letztes vorschlagen, da Du dann alle Daten verlierst. Hast Du ein Backup auf dem Gerät gemacht? Dann kannst Du auch das wieder aufspielen.

gruß
Robby

Hi ,
ich bin davon ausgegangen ...open_gapps-arm6.0-nano-20160917.zip

habe backup auf dem Gerät , allerdings vom letzten Jahr. Also nur wirklich als last exit, wenn möglich.

Ich probier das mal mit Dalvik und cache.

Smile
thx
Antworten
#9
hi,

hat nixgebracht. leider.

was passiert genau bei einem wipe ? also unterschied zu einem backup von vor einem jahr ?

thx






(20.09.2016, 10:45)cyberurmel schrieb:
(20.09.2016, 10:27)robby2107 schrieb: Hattest Du die korrekten Gapps geladen gehabt?
Sonst versuche mal den Cache und Davlik-Cache zu löschen. Neustart.

Den kompletten Wipe würde ich als letztes vorschlagen, da Du dann alle Daten verlierst. Hast Du ein Backup auf dem Gerät gemacht? Dann kannst Du auch das wieder aufspielen.

gruß
Robby

Hi ,
ich bin davon ausgegangen ...open_gapps-arm6.0-nano-20160917.zip

habe backup auf dem Gerät , allerdings vom letzten Jahr. Also nur wirklich als last exit, wenn möglich.

Ich probier das mal mit Dalvik und cache.

Smile
thx
Antworten
#10
Was oder wie hast du gewiped

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon Tab 7, [CM-12.1], Bootloop nach Installation mit FlashFire Marfiosie 0 37 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Marfiosie
  Fire Phone: Nach root auf cm 11 kein Playstore Nick77 1 178 22.11.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Nick77
  Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen CM12 blauer Bildschirm "teamwin" FusseltheCat 27 8.459 14.06.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter