Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update auf M10-Snapshot kein Playstore mehr bei den GApps
#11
Link Mathias SD maid ist auch nicht die Lösung für alles ;-)

Hast du mal andere gapps vom Link in post #6 geladen, falls der playstore nämlich nach einem Flash nicht vorhanden sind, sind deine fehlerhaft. Andernfalls lade dir mal das full modular aus dem xda Thread.
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Sichere vorher mal deine Daten und führe einen full wipe durch.
Antworten
#12
So,
es hat jetzt etwas gedauert (ich tingele zwischen internetfreier Hausbaustelle und Büro hin und her und komme daher selten dazu, mich um Dinge zu kümmern, für die man Internetzugang benötigt).

Ich hab inzwischen den Snapshot M11 aufgespielt und das Full-GApps-Paket aus dem XDA-Forum. Fullwipe durchgeführt. Die Grundeinrichtung von Google- u. Cyanogenmod-Konto ist absolviert und der Playstore wieder vorhanden. Sogar den Nova-Launcher gibt es noch.

Abschließende Frage (mir ist unklar, ob der Umstand so ist oder ich sonst noch was falsch gemacht habe):
Ist das normal, dass ich nach jedem Update auf meinem Gerät, alle Apps neu aufspielen, auf den Screens anordnen und die Widgets neu positionieren und konfigurieren muss. Dazu nochmal die Hintergrundbilder neu einrichten, die Xtheme-Engine aufspielen sowie die gewünschten Module? Big Grin 2 
Meine Erwartung ist eigentlich die, dass ich das Update flashe und danach allenfalls noch den Cache/Dalvik Cache wipe.

Mit besten Grüßen Saiwaa.
Antworten
#13
Wenn du ein Fullwipe machst, also ein Factory reset, dann schon. Ansonsten sollte das nicht so sein.
Antworten
#14
Ich nutze den Thread mal weiter.

Der Playstore hat automatisch die Apps wieder runtergeladen. Nach der Installation waren im Playstore jedoch immer noch einige Apps zu aktualisieren, sodass ich "Alle aktualisieren" geklickt habe. Darauf wird versucht die Apps runterzuladen, allerdings erscheint direkt für jede App eine Fehlemeldung "Update für XY-App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (920).

Hat jemand eine Idee oder einen Link zu einem Thread, wo das Problem behandelt wird?

Zweite Frage:
Kann ich die nicht benötigen GApps wieder löschen oder zerlegt es mir dann beim nächsten Update wieder irgendwas?
Antworten
#15
Hast du nachdem du die Gapps installiert hast ein Wipe cache gemacht? Dann mach das mal. Außerdem ein Wipe dalvik. Kein Full Wipe.

Nicht benötigte apps kannst du löschen. Normal zerlegt es dir nichts. Beim nächsten update nur Wipe Cache und Wipe dalvik, dann update und gut ist.
Antworten
#16
Alles klar, passt jetzt.

Nochmals Danke an alle für die Hilfe. :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.104 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.908 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.179 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.250 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.290 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste