Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update auf M10-Snapshot kein Playstore mehr bei den GApps
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich bei CM11 auf meinem Xperia Z2 Tablet auf den neuen Snapshot M10 geupdated habe, war es natürlich erforderlich die GApps  wieder aufzuspielen, aber irgendwie ist der Playstore nicht mehr vorhanden. Die GApps-Zip-Datei die ich aufgespielt habe, habe ich von der cyanogenmod.org Webseite und trägt den Namen gapps-kk-20140606-signed.

Kann mehr jemand helfen?

Bei den ganzen ToDo´s, die so ein Update nach sich zieht (GApps installieren, Playstore suchen, bevorzugter Launcher installieren, Backups einspielen, etc.) bin ich inzwischen nicht sonderlich motiviert, die CM-Updates regelmäßig durchzuführen. Gibt es beim Updaten keine Variante, bei der die Apps mitsamt Einstellungen erhalten bleiben?

Gruß Saiwaa.
Antworten
#2
Zwischenstand:
Ich habe mir die APK des Playstores runtergeladen und versucht zu installieren. Dabei kommt die Meldung, dass Playstore nicht installiert werden kann, da kein Speicher da ist. Ich soll zuerst Speicher freigeben. Im internen Speicher sind jedoch rund 4 GB frei, auf der SD-Karte 30 GB und auf der Partition, auf die ich mittels Link2SD die Apps ausgelagert habe (werden die überhaupt ausgelagert? da steht immer nur "Link erstellen"), ist nicht 1,25 GB frei.

Ich bin echt ratlos und frustriert von diesem Update-Versuch. Wenn ich da jedes Mal nochmal einen Tag Aufwand reinstecken muss, dann lass ich das lieber. Smile
Antworten
#3
such dir mal sd maid und lassen den mal nach     suchen und versuch es noch mal


https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm
Antworten
#4
und zu not die app kaufen das du alle Sachen frei schalten kannst...
Antworten
#5
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1599


und lese dir hier mal alles durch da gab es auch mal ein Problem mit apks wo nicht installiert werden konnten...
Antworten
#6
Schau mal im Forum unter Generell - FAQ dort steht du die passenden gapps herunterladen kannst. Ich nehmen an, du hattest vorher cm10 drauf, ansonsten hättest du die gapps nicht flashen brauchen. Verfahre noch einmal nach der Anleitung "Upgrade"
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=133

Bitte in Zukunft auch die Forensuche benutzen, das Speicherplatzproblem bei Appinstallation hatten wir bereits.
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1599
Antworten
#7
(02.10.2014, 10:14)Link Mathias schrieb: such dir mal sd maid und lassen  den mal nach  suchen und versuch es noch mal


https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm

Ohne den Playstore kann ich die App ja nicht installieren.
Ich guck mir mal die anderen Threads an. Die Forensuche hatte ich schon benutzt, nur meine Suchbegriffe haben nicht die passenden Ergebnisse geliefert.

Ich hatte zuvor kein älteres CM drauf. CM11 war das erste CR was ich auf das Z2 Tablet geflasht habe. Dass bei den allmonatlichen Stable-Versionen die GApps beim Updaten erhalten bleiben sollten, habe ich auch mal gelesen, aber irgendwie war das nicht der Fall. Rolleyes
Antworten
#8
..vielleicht solltest du die M10 einfach nochmal sauber drüber flashen,die Gapps aktualisiert er doch automatisch...eigentlich Undecided
Antworten
#9
mal über pc oder Browser handy sdmaid apk suchen bei Google...
danach runter laden und installieren

oder eine große app deinstallieren Fals eine vorhanden is... und dan playstore noch mal versuchen zu installieren.... und allerletzte Lösung auf andyrandy hören und alles noch mal neu machen
Antworten
#10
SDMaid habe ich direkt mit der APK installiert. Im internen Speicher stehen jetzt über 6 GB Speicher zur Verfügung. Großvolumige Apps habe ich vom internen Speicher gelöscht (den Großteil meiner Apps hatte ich mittels Link2SD auf die SD-Karten-Partition ausgelagert - teils inkl. Dalvik-Cache).

Das M10-Snapshot hatte ich zuvor nochmal neu geflasht. Die GApps waren nicht vorhanden und ich musste sie neu aufspielen.

 Die Playstore-APK lwar trotzdem nicht vorhanden und ässt sich auch nicht installieren. Die Meldung mit "Kein Speicher", etc. erscheint weiterhin.

Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 131 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 123 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] LG G3 CM 13 fährt nach Dalvic/Cache wipe ständig herunter! KeyboardAssassin 0 133 27.11.2016, 20:56
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 387 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 925 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter