Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach CM Update startet Nexus 4 nicht mehr
#1
Hallo liebe Community,
gestern Abend (05.05.2016) erhielt ich von CM ein Update, dass ich on the fly installiert habe. Seit dem habe ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr startet.
Ich kann noch den Recovery mode starten, aber ab dann ist es egal, was ich auswähle.
Wähle ich start aus, wird alles sofort schwarz.
Wähle ich Recovery Mode aus, kommt noch das Google Symbol und danach ist der Bildschirm wieder schwarz.

Zu meinen technischen Daten:
Handy Nexus 4
CM 13 


Wenn noch informationen benötigt werden, reiche ich die nach.
Antworten
#2
Was mir noch gerade einfällt ist, als ich damals CM 13 installiert habe, habe ich twrp installiert. Wenn ich jetzt in den Recovery modus gehe, taucht der "alte" recovery mode auf.
Vlt hilft die info noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#3
Hallo Asche,

wahrscheinlich hast Du den Haken bei "Cm-Recovery aktualisieren" nicht entfernt und dadurch dein TWRP beim Update überschrieben.
Hast Du vor dem Update ein Backup im TWRP gemacht?
Wenn ja, dann einfach erst das TWRP wieder installieren, TWRP starten und dann das alte Backup wieder aufspielen.
Wenn das System wieder steht, gleich den Haken bei "Cm-Recovery aktualisieren" weg machen!!!!

ggf. dann nochmal das Update normal runterladen, auf das Nexus kopieren und im TWRP flashen.

gruß
Robby
Antworten
#4
Hallo,
leider habe ich kein Backup (ja ich weiß, dass ist der klassische Anfängerfehler^^)
Gibt es noch einen anderen Weg. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Handy hin ist, weil ich ja wirklich gar nichts mehr machen kann. Weder Normaler Start, als auch Recovery Mode starten geht leider nicht.
Antworten
#5
(06.05.2016, 12:50)Asche schrieb: Hallo,
leider habe ich kein Backup (ja ich weiß, dass ist der klassische Anfängerfehler^^)
Gibt es noch einen anderen Weg. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Handy hin ist, weil ich ja wirklich gar nichts mehr machen kann. Weder Normaler Start, als auch Recovery Mode starten geht leider nicht.
Kannst das Recovery IMG auch über fastboot flashen, falls du da rein kommst.

Sent from my Moto G 2014 using Tapatalk
Antworten
#6
In das Fastboot menu komme ich ja, mit Volume Down und Start.
Leider ist ja hier das o.g. Problem. Egal was ich auswähle, der Bildschirm bleibt schwarz.

Wähle ich start aus, wird alles sofort schwarz.
Wähle ich Recovery Mode aus, kommt noch das Google Symbol und danach ist der Bildschirm wieder schwarz.

mehr habe ich da leider nicht zur Verfügung
Antworten
#7
Du musst ja nichts auswählen.
Einfach in fastboot booten und dein Recovery img flashen.
Antworten
#8
So also ich habe jetzt mal folgendes getan:
die ADB und Fastboot tools über das SDK installiert. Handy am Rechner angeschlossen und dann mithilfe von adb devices mir die Geräte angezeigt.
Mein Handy wird auch angezeigt.
(Also eine kryptische nr und unauthorized)
Google sagt mir, dass mein Handy im USB Debug Mode sein muss.
Mein Handy ist aber definitiv im Debug mode. Sonst hätte das nicht geklappt. Kennt ihr die Fehlermeldung und wenn ja, was kann man da machen?
Antworten
#9
Ist dein Handy im fastboot Modus?
Du musst fastboot starten

fastboot
fastboot devices

und dann die Recovery flashen und Cache wipen.
https://twrp.me/devices/lgnexus4.html
Antworten
#10
so langsam verstehe ich alles ;-)
Ich bin im Fastboot. Das sagt mir zumindest mein Handy (Fastboot Mode, in roter schrift)
wenn ich jetzt flashen will, sagt mir die Konsole, dass er auf ein Device wartet.
Als ich fastboot devices aufgerufen habe, hat er mein Handy nicht aufgelistet.
Mein rechner findet das Gerät auch schon nicht mehr :-(

google treiber sind installiert
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 0 59 Gestern, 19:33
Letzter Beitrag: 10de34tr
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 134 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  [CM] LG G3 CM 13 fährt nach Dalvic/Cache wipe ständig herunter! KeyboardAssassin 0 139 27.11.2016, 20:56
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 400 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 945 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter