Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIGHTLIES !!!!
#1
Hi,
mal was grundsätzliches, Nightlies dienen nicht dazu neue Features einzubringen, diese sollen "lediglich" eine bestehende ROM stabilisieren bzw. verbessern. Eine "Stable" oder "Snapshot" ROM signalisieren nur einen bestimmten Entwicklungsstand !
Selbst jetzt werden noch Nightlies für KitKat ( Android 4.4.xx ) erstellt, dies obwohl schon Android "N" in den Stratlöchern steht ( Android N = New York Chees Cake ). ...dies kann man sehr gut in den XDA Foren nachlesen.

....ergo, je länger Nightlies laufen ...um so besser / stabiler ist die ROM.

es grüsst Ostfriesland
Antworten
#2
Öhm, Widerspruch. Nightlys sind dazu da, neue Features zu bringen um die auf einen stabilen Stand zu bringen. Du hast da was ganz heftig missverstanden. Und bei kitkat respektive cm11 kommt es auf den Maintainer an, ob er noch was einbaut. Ansonsten sind das nur codeverbesserungen und stabilitätsupdates. Deswegen auch snapshots. Die sind stabil.

Gesendet von meinem Siemens S 4

Und je länger nightlys laufen, um so sicherer kann man sein, das auch eine stabile Version kommt. Die basiert aber meistens auf älterem Code. Nightlys sind aktueller aber auch instabiler.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.04.2016), iBu (21.04.2016)
#3
(21.04.2016, 09:56)carabinieri5675 schrieb: Öhm,  Widerspruch.  Nightlys sind dazu da,  neue Features zu bringen um die auf einen stabilen Stand zu bringen. Du hast da was ganz heftig missverstanden.  Und bei kitkat respektive cm11 kommt es auf den Maintainer an,  ob er noch was einbaut.  Ansonsten sind das nur codeverbesserungen und stabilitätsupdates. Deswegen auch snapshots.  Die sind stabil.  

Gesendet von meinem Siemens S 4

Und je länger nightlys laufen,  um so sicherer kann man sein,  das auch eine stabile Version kommt.  Die basiert aber meistens auf älterem Code.  Nightlys sind aktueller aber auch instabiler.

Gesendet von meinem Siemens S 4

..Du sagst es, " > codeverbesserungen und stabilitätsupdates < .. wobei man trefflich streiten kann was "neue Features" ausmacht. Dies wollte ich nur mitteilen, event. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

...immer noch herzlichst aus Ostfriesland..
Antworten
#4
(21.04.2016, 10:06)wiebo schrieb: wobei man trefflich streiten kann was "neue Features" ausmacht.

Nein, das ist unstrittig.
Antworten
#5
(21.04.2016, 10:06)wiebo schrieb:
(21.04.2016, 09:56)carabinieri5675 schrieb: Öhm,  Widerspruch.  Nightlys sind dazu da,  neue Features zu bringen um die auf einen stabilen Stand zu bringen. Du hast da was ganz heftig missverstanden.  Und bei kitkat respektive cm11 kommt es auf den Maintainer an,  ob er noch was einbaut.  Ansonsten sind das nur codeverbesserungen und stabilitätsupdates. Deswegen auch snapshots.  Die sind stabil.  

Gesendet von meinem Siemens S 4

Und je länger nightlys laufen,  um so sicherer kann man sein,  das auch eine stabile Version kommt.  Die basiert aber meistens auf älterem Code.  Nightlys sind aktueller aber auch instabiler.

Gesendet von meinem Siemens S 4

..Du sagst es, " > codeverbesserungen und stabilitätsupdates < .. wobei man trefflich streiten kann was "neue Features" ausmacht. Dies wollte ich nur mitteilen, event. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

...immer noch herzlichst aus Ostfriesland..

Und ich widerspreche dir wieder. Du hast den Sinn nicht verstanden. Natürlich kommen da neue Features. Koffein kam, der livelockscreen und so Gott will auch gello. Sorry, aber du hast ein gefährliches Halbwissen. Ich beende jetzt jegliche weitere Diskussion. Lese dich genauer ein oder lass alles beim Alten, also Stock.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
McNature (21.04.2016), lolo.lala.52459 (21.04.2016), iBu (21.04.2016)
#6
(21.04.2016, 10:24)carabinieri5675 schrieb:
(21.04.2016, 10:06)wiebo schrieb:
(21.04.2016, 09:56)carabinieri5675 schrieb: Öhm,  Widerspruch.  Nightlys sind dazu da,  neue Features zu bringen um die auf einen stabilen Stand zu bringen. Du hast da was ganz heftig missverstanden.  Und bei kitkat respektive cm11 kommt es auf den Maintainer an,  ob er noch was einbaut.  Ansonsten sind das nur codeverbesserungen und stabilitätsupdates. Deswegen auch snapshots.  Die sind stabil.  

Gesendet von meinem Siemens S 4

Und je länger nightlys laufen,  um so sicherer kann man sein,  das auch eine stabile Version kommt.  Die basiert aber meistens auf älterem Code.  Nightlys sind aktueller aber auch instabiler.

Gesendet von meinem Siemens S 4

..Du sagst es, " > codeverbesserungen und stabilitätsupdates < .. wobei man trefflich streiten kann was "neue Features" ausmacht. Dies wollte ich nur mitteilen, event. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

...immer noch herzlichst aus Ostfriesland..

Und ich widerspreche dir wieder. Du hast den Sinn nicht verstanden. Natürlich kommen da neue Features. Koffein kam, der livelockscreen und so Gott will auch gello. Sorry, aber du hast ein gefährliches Halbwissen. Ich beende jetzt jegliche weitere Diskussion. Lese dich genauer ein oder lass alles beim Alten, also Stock.



Pardon mein Lieber,
....kein Grund persönlich zu werden, ich beschäftige mich ca. 20 Jahre mit Linux, mein Anliegen war bei Eröffnung des Threads
ein wenig die "Nightlies" zu beleuchten. Natürlich signalisiert ein Snapshot oder Release einen Entwicklungsstand, was denn sonst. In den XDA Foren wird ausdrücklich bestätigt ( in englisch ), dass Nightlies nicht dazu dienen neue Features einzubringen., sondern Stabilität. Naja, event. reden wir aneinander vorbei.

...immer noch höflichst ...
Antworten
#7
(21.04.2016, 10:48)wiebo schrieb: In den XDA Foren wird ausdrücklich bestätigt ( in englisch ), dass Nightlies nicht dazu dienen neue Features einzubringen., sondern Stabilität. Naja, event. reden wir aneinander vorbei.


...immer noch höflichst ...

Eine Stable ist stabil Big Grin 2 . In Nightlys kommen Neuerungen rein - befindet sich in der Entwicklung.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
McNature (21.04.2016)
#8
Wiebo,

hab mich bei Deinem Eingangsbeitrag auch gewundert. Denn ich fahre seit ner ganzen Weile mit den Nightlys auf meinem S2 und bekomme da durchaus Neuerungen aufgespielt. Manche der Neuerungen sind nicht sofort ersichtlich und sicher ist ein Großteil der Arbeit (gerade am Anfang) der Stabilität des Systems geschuldet.

Aber generell kommt in ein Nightly sowohl mehr Stabilität als auch Neuerungen hinein.

gruß
Robby
Antworten
#9
Wiebo , mag ja sein, aber mit solch einem halbwissen einen Thread zu erstellen ist gefährlich und auch nicht zielführend. Du begibt dich da auf sehr dünnes Eis. Deswegen an einen mod, thread bitte schließen.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
#10
(21.04.2016, 12:39)carabinieri5675 schrieb: Wiebo ,  mag ja sein,  aber mit solch einem halbwissen einen Thread zu erstellen ist gefährlich und auch nicht zielführend. Du begibt dich da auf sehr dünnes Eis.  Deswegen an einen mod,  thread bitte schließen.

Gesendet von meinem Siemens S 4


..mit diesem Thread wollte ich nur behilflich sein  ....nichts weiter ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit den Nightlies los ? wiebo 3 2.674 17.04.2016, 07:40
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] CM 12.1 nightlies für Note 3 stabil? atmik 21 8.896 11.10.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ROM] [I9300][5.1.1][Lollipop][Official][Nightlies] NamelessROM 2.1 Androidlove 35 15.482 25.09.2015, 00:01
Letzter Beitrag: markus riedberger
  S 1 Nightlies installieren treasoner 7 3.497 16.08.2015, 20:42
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste