Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC funktioniert nicht
#1
Hallo,
habe CM 12 und ein Problem mit NFC bei dem Lg Optimus G (e975). Wenn ich das NFC in den Einstellung aktiviert habe, wird die Option hellgrau unterlegt, jedoch kann ich es dann weder nutzen noch abschalten (auch nicht nach einem Reboot). Allerdings wird NFC in der Akkuverbrauchsstatistik aufgeführt, laut dieser beeinflusst es ca. 5% des Verbrauches. Hatte das gleiche Problem auch schon unter CM11, unter der normalen LG Software funktionierte es allerdings. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann?
LG
Antworten
#2
Hi
versuche mal in Einstellungen>Apps>Alle..NFC is klar..Cache und Daten löschen der APP..
kann helfen muß aber nicht
..einfach mal versuchen..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (28.01.2015)
#3
Hi,
das hatte ich auch schon ausprobiert, das bringt nichts, auch ein kompletter Reset des Handys hat nichts gebracht...
Antworten
#4
Hm..dann wirds schwierig..ich lese mal..später mehr..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (28.01.2015)
#5
ok... trotzdem schon mal danke
Antworten
#6
Igor..
schau mal hier..
NFC läuft noch nicht da mußte warten das es gefixt wird..mit den nächsten Nightlys...

http://translate.googleusercontent.com/t...fd_nD67TEQ
Ich weiß,der Bericht oben ist schon älter aber ich denke sie haben das einfach noch nicht im Griff bekommen..habe da auch sonst nichts zu gefunden...

Hier dein Nightly Changelog für dein Phone...

http://translate.googleusercontent.com/t...OxMiJOAXdg


https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...8we85IKIDQ
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (29.01.2015)
#7
Hallo
Ich weiß nicht obs hier rein gehört...meine frage ist ob der playstore auf der cm12 funktioniert...oder wird das anders gehandhabt
Mfg
Antworten
#8
Du lädst dir einfach die Lollipop Gapps dazu..da ist der Playstore mit drin..
Hier lädst dir das Paket deiner Wahl..ich empfehle dir Micro Modular..aber entscheide selbst..

http://downloads.netmediaeurope.de/75785...droid-5-0/


gehört hier nicht rein wird gleich eh verschoben..
Antworten
#9
Dankeschön
Antworten
#10
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2106
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 14.1 TWRP startet nicht mehr wiedeklaus 14 733 26.11.2016, 11:02
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G2 D802: CM13 läuft fehlerhaft, komme nicht ins Recovery inkzilla77 1 621 01.09.2016, 22:11
Letzter Beitrag: inkzilla77
  LG G2, komme nicht mehr ins Recovery patrick_banks 7 1.914 27.01.2016, 15:19
Letzter Beitrag: patrick_banks
  LG G3, CM 13.0 Einstellungen für Mobilfunknetze LTE nicht abwählbar wiedeklaus 2 1.179 30.12.2015, 17:41
Letzter Beitrag: iBu
  LG G3 funktioniert nicht mehr nach Update LANI 12 1.880 05.12.2015, 00:01
Letzter Beitrag: LANI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter