Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC beim SM-G900F
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Auf meine Galaxy S5 (SM-G900F) habe ich CM13 installiert, aber leider funktioniert das NFC nicht.
Der Akku ist auch original, mit NFC.

Ich habe auch andere ROMs und Bootloader probiert.

Kennt einer das Problem?
Die NFC-Tags die ich benutze funktionieren. Die habe ich mit einem Galaxy S3 getestet.

In den Einstellungen kann ich den Punkt NFC auch aktivieren und deaktivieren, aber es bringt nichts. Ich habe auch mit verschiedene Apps probiert.

Ich habe testhalber auch den NFC-Fix für das SM-G900I getestet, ohne Erfolg.
Antworten
#2
Geht es mittlerweile bei dir? Ich habe aktuell auch das Problem. Hat den niemand dafür eine Lösung soweit wie ich das ermitteln konnte gab es das bei CM12 auch schon.

Gruß CandyMan 
Antworten
#3
(23.03.2016, 20:19)CandyMan schrieb: Geht es mittlerweile bei dir? Ich habe aktuell auch das Problem. Hat den niemand dafür eine Lösung soweit wie ich das ermitteln konnte gab es das bei CM12 auch schon.

Gruß CandyMan 

bei mir hat aber nfc immer funktioniert auch mit cm 13 komisch. falsche nfc app geladen? ich habe diese
https://play.google.com/store/apps/detai....pro&hl=de
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.501 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.725 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 11.031 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.427 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste