Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEXUS S nach update-Versuch mit CM-Installer nicht mehr nutzbar
#1
Mein Nexus S habe ich vor ca 2 Jahren manuell auf CM 10.2.. umgestellt.
Nun wollte ich ein update mittels CM-Installer vom PC mit Windows 8.1 vornehmen. Sicherung
wurde vorher durchgeführt.
Das Nexus wurde vom CM-Installer richtig als Nexus S erkannt, das update wurde für
ca 2 Minunten durchgeführt, der Verlaufsbalken war ungefährt mittig.
Danach kam die Fehlermeldung, dass keine Daten mehr zum Nexus gesendet
werden können. Ich versuchte es 3 x erneut, aber die Fehlermeldung kam
immer nach ungefähr mitte des Update-Verfahren.
Ich wollte nun das gesamte Verfahren abbrechen und die alte Version
wieder herstellen. Beim Einschalten vibrierte das Nexus kurz, wie üblich beim Einschalten, und danach
war alles vorbei.
Ich bekomme keine Ladeanzeige, ich kann es nicht einschalten, es geht
auch nicht mittels Lautstärketaste und Einschalttaste ins bootmenü zu
kommen und es wird auch am PC nicht erkannt. Heißt: es gibt überhaupt keinen Zugriff.
Nach vielen Versuchen das Nexus einzuschalten bin ich mit meinem Latein
am Ende. Für bereits erfolgreich durchgeführt Tipps wäre ich sehr dankbar.
Antworten
#2
Da du ja es schon mal manuell gemacht hast würde ich dir raten dies wieder jetzt zu tun ...
Ein aktuelles recovery suchen ..
Das neueste cm von der hp runter laden und die Gapps ..

Fals du mit adb und fastboot arbeiten musst .. solltest du dich damit ja auskennen ...

Das Handy muss wird komplett gelöscht werden ....
Von cm 10 auf 11 oder 12 sollte Mann kein update machen ...bei so was immer neu install /clean install ...


Um das alte Backup wieder ein zuspielen musst du wahrscheinlich die alte boot.img flashen ...,

Bin unterwegs und deswegen kann ich jetzt nicht genau nach schauen was du genau alles brauchst ..,,

Aber denk dran das du am pc jedes Programm als Admin ausführen solltest und so was wie antivirus oder firewall austellen...
USB Treiber fürs Handy mal neu installieren ....

Oder mal an einem anderen Rechner die Installation versuchen...

Gruss
CM-P
Antworten
#3
(06.07.2015, 11:51)CM-Psycho schrieb: Da du ja es schon mal manuell gemacht hast würde ich dir raten dies wieder jetzt zu tun ...
Ein aktuelles recovery suchen ..
Das neueste cm von der hp runter laden und die Gapps ..

Fals du mit adb und fastboot arbeiten musst .. solltest du dich damit ja auskennen ...

Das Handy muss wird komplett gelöscht werden ....
Von cm 10 auf 11 oder 12 sollte Mann kein update machen ...bei so was immer neu install /clean install ...


Um das alte Backup wieder ein zuspielen musst du wahrscheinlich die alte boot.img flashen ...,

Bin unterwegs und deswegen kann ich jetzt nicht genau nach schauen was du genau alles brauchst ..,,

Aber denk dran das du am pc jedes Programm als Admin ausführen solltest und so was wie antivirus oder firewall austellen...
USB Treiber fürs Handy mal neu installieren ....

Oder mal an einem anderen Rechner die Installation versuchen...

Gruss
CM-P



Hallo CM-P, erst einmal vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine Frage.

Leider hilft mir diese nicht so recht. Ich habe gar keinen Zugang zum NEXUS mehr. Es tut sich nichts wenn ich es an LAdegerät oder PC anschließe, es reagiert nicht auf Einschalttaste, bzw, Laut-Leisetaste + Einschalttaste.

Gruß
olddaddy
Antworten
#4
Das hört sich garnicht gut an ...
Kannst du den Akku raus holen ?wenn ja mach das mal ...dann power Knopf drücken mehr mals das Rest Strom raus geht und Akku wieder rein ,... Und testen ..
Antworten
#5
(06.07.2015, 12:12)olddaddy schrieb: Leider hilft mir diese nicht so recht. Ich habe gar keinen Zugang zum NEXUS mehr. Es tut sich nichts wenn ich es an LAdegerät oder PC anschließe, es reagiert nicht auf Einschalttaste, bzw, Laut-Leisetaste + Einschalttaste.


Dein PC erkennt dein Nexus nicht? Es wird nicht als Laufwerk angezeigt?
Ich glaube Akku raus, geht bei diesem Nexus nicht ...
Es ist auch sicher aufgeladen? Mein s4 war auch mal so leer, dass sich nichts tat ...
Antworten
#6
Genau ibu es wird nix angezeigt geht auch nicht mehr an ....zu not würde ich das Handy auseinander bauen .... Anleitungen gibt es bestimmt bei YouTube oder Google ...
Is natürlich eine doofe Arbeit aber ich würde es testen ....

Mal laden so 30 min ...eine Kontroll LED sollte doch auf jeden Fall an gehen .....
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
olddaddy (06.07.2015), iBu (06.07.2015)
#7
(06.07.2015, 12:25)CM-Psycho schrieb: Genau ibu es wird nix angezeigt geht auch nicht mehr an ....zu not würde ich das Handy auseinander bauen .... Anleitungen gibt es bestimmt bei YouTube oder Google ...
Is natürlich eine doofe Arbeit aber ich würde es testen ....

Mal laden so 30 min ...eine Kontroll LED sollte doch auf jeden Fall an gehen .....

Ich bin überrascht über diese Unterstützung, mir bei meinem Problem zu helfen. Vielen, vielen Dank.
Zu den Vorschlägen: Ich habe leider alles schon probiert, ohne Erfolg. Akku ist voll geladen ( man kann ihn herausnehmen). Das NEXUS S habe ich an einem PC und an zwei Laptops angeschlossen. Nirgendwo wird das Gerät erkannt. Selbst im Gerätemanager zeigt sich keine Reaktion wenn das NEXUS angeschlossen oder abgezogen wird. Auch versuche mit langem Halten von Einschalttaste, mit und ohne Akku, nur externe Spannungsversorgung usw. Alles ohne einen Mukser als Reaktion.
Es scheint, als wurde es beim update-Versuch mittels CM-Installer gekillt. ???

Vielleicht kennt jemand einen versteckten internen Zugang zu einer Art Hard-Reset ?
Antworten
#8
Es ist seit Tagen sehr heiß ...

Ich würde den Akku mal ein paar Stunden raus nehmen (offen lassen), alle Kontakte, an die ich dran komme (auch vom Akku) , mit einem Wattestäbchen mal säubern, dann noch mal testen.
Akku richtig fest an drücken.
Zumindest wird das nicht schaden.
Andere Kabel mal testen, für die Verbindung zum PC.

==> Frauenlogik Big Grin 2 , alles versuchen, was man selber machen kann.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 350 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 529 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 259 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 436 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 378 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter