Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] CyanogenMod trennt sich von OnePlus
#1
[Bild: oneplus-one-review-title.jpg]


Traurig aber wahr: Nach einer ganzen Weile relativer Ruhe um CyanogenMod und deren Partner, ist heute eine bedrückende Nachricht bekannt geworden. CyanogenMod und OnePlus trennen sich.

In Betracht dessen, dass es bei OnePlus in der vergangenen Woche eigentlich sehr gut aussah, wie zum Bespiel der gestartete Vertrieb über Amazon und den am "Black Friday" ohne Einladung möglichem Kauf, ist es recht verwunderlich dass CyanogenMod und OnePlus gerade jetzt getrennte Wege gehen wollen. Wieso sich beide Unternehmen voneinander entfernen ist noch nicht bekannt.

Nun aber zur aller wichtigsten Frage: Welche Auswirkung hat das Ganze auf OnePlus One Besitzer? Die Antwort ist zum Glück recht beruhigend, fatale "Nebenwirkungen" der Trennung wird es für Nutzer des "Flagschiff-Killers" nicht geben. Zumal kann das Problem nur die internationalen OnePlus Geräte betreffen, denn nur diese wurden auch mit CyanogenMod ausgeliefert. Der Rest erhielt das von OnePlus programmierte Betriebssystem ColorOS. Das heisst ausserdem: Ab jetzt gelieferte OnePlus One's werden nur noch ausschließlich mit dem ColorOS ausgeliefert. CyanogenMod wird leider nicht mehr vertreten sein.

In unseren Augen ist das ein fataler Rückschritt für OnePlus und wir sind uns absolut sicher, dass die Verkaufszahlen rapide sinken werden.

Kleine News am Rande: Viele von euch haben heute sicherlich eifrig gewartet ob irgendetwas von CyanogenMod 12 zu hören ist. Leider war dies nicht der Fall. Laut aktuellen Aussagen vom CM Team sollten erste CyanogenMod 12 Nightlies schon Ende November oder Anfang Dezember erschienen. Hier das Zitat vom 13. November:


Zitat:We are unlikely to enable nightlies against CM12 until towards the end of this month, or early next month.


Wir können ab jetzt also jeden Tag auf unsere ersten CM12 Nightlies hoffen!
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (02.12.2014), carabinieri5675 (02.12.2014)
#2
Zwei Fragen, gilt das ganze nicht erst ab Februar 2015, weil bis dahin noch die Verträge laufen und von One Plus nicht verlängert wurden. Und zweitens liegt es nicht eher am Cyanogenmod, da diese ein für den indischen Raum exklusiven Vertrag über die Lieferung von Software geschlossen haben, der One Plus ausbootet?
Antworten
#3
Ausserdem hatte One Plus doch vor einigen Monaten bereits verlautbart - zumal wegen den anfänglichen Startproblemen mit der CM Softwate - dass sie mit CyanogenMod nicht mehr kooperieren wollen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen ElTurko Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (02.12.2014)
#4
Und hieß es nicht auch CM 12 kommt innerhalb von 3 Monaten?
Das wäre ja arg schwach uns nun so sitzen zu lassen, nach dem Motto :was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!

Und passend zum Slogan"
never settle
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Fufu2 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (02.12.2014), CM-Psycho (02.12.2014)
#5
Oneplus One wird weiterhin updates erhalten. keine Sorge.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen israuor Danke für diesen Beitrag:
Michael_Games (06.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 10.843 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM-Ceo Kirt McMaster meldet sich zu Wort Roger 3 3.759 04.07.2015, 17:45
Letzter Beitrag: The_Nexus
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 4.275 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 9.850 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 7.905 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter